Nobody is perfect but i am Nobody

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute
    Das bearbeitete schreibe ich immer in rot !!
    Ich will ein neues Team erstellen, und da ich nicht viel rumreden mag fang ich sofort an:





    Fermicula @Fokus-Gurt
    Schnarchnase
    4/252/0/252+/0-/0 Froh
    ~ Zwango
    ~ Eisenschädel
    ~ Kreuzschere
    ~ Steinkante


    Ja, etwas komisch was ? Es soll mit fokus-gurt eventuell flammenwurf, fire blast etc. überleben und dann zwango einsetzen.
    durch zwango erhält der gegner dieselbe fähigkeit wie der anwender, also schnarchnase.
    Danach wechsle ich sofort zu Morbitesse, was gleich kommt. Die Attacken sind für eventuell im LateGame oder so.




    Morbitesse @Überreste
    Wegsperre
    232/0-/252+/24/0/0 Kühn
    ~ Schutzschild
    ~ Gedankengut
    ~ Psychokinese
    ~ Kraftreserve{Feuer}


    Ja also hier gehts weiter. Nachdem der Gegner die Fähigkeit Schnarchnase hat und jede 2. Runde schläft,
    kann Morbitesse schön boosten. Immer in der Runde wo der Gegner schläft, setzt man Gedankengut ein.
    Und
    in der Runde wo der Gegner angreifen kann, setzt man Schutzschild ein.
    Also des 6x hintereinander um maximal geboostet zu sein.
    Die 252 Def EVs und das positive Wesen sind dazu da um die Def zu maximieren, da es sonst nicht zum vollen Einsatz kommt.
    Dann braucht es noch 20 Speed EVs um Scherox zu überholen und mit Kraftreserve zu countern und der Rest dann auf KP.



    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite649.png]
    Genosekuto @Wahlschal
    Download
    0/4/0/252/252+/0- Hitzig
    ~ Kehrtwende
    ~ Flammenwurf
    ~ Eisstrahl
    ~ Kraftreserve{Boden}


    Mein Scarfer. Es deckt paar Schwächen ab und kann gut austeilen. Der EV-Split ist klar, Kehrtwende zum scouten,
    FT gg steels, Ice Beam gg Drachen und HP{Ground} gg Trans.




    Rotom-W @Wahlschal
    Schwebe
    4/0-/0/252+/252/0 Scheu
    ~ Trickbetrug
    ~ Hydropumpe
    ~ Donnerblitz
    ~ Kraftreserve{Feuer}


    Soll den gegner "tricken" und dann einfach austeilen.




    Latias @Leben-Orb
    Schwebe
    4/0-/0/252+/252/0 Scheu
    ~ Genesung
    ~ Gedankengut
    ~ Drachenpuls
    ~ Kraftreserve{Feuer}


    Mein Drache im Team und mein 2. CMer. Seelentau geht leider nur bei Uber, deßhalb Leben-Orb.
    Gedankengut zum boosten, Genesung zum recovern. Dragon Pulse als STAB und mit HP{Fire} gute coverage.




    Deoxys @Fokus-Gurt
    Erzwinger
    0/232/0/24/252+/0- Hitzig
    ~ Tarnsteine
    ~ Psyschub
    ~ Kraftkoloss
    ~ Kraftreserve{Feuer}


    Mein Anti-Lead & Steineleger. Ja, bestimmt dachtet ihr das Fermicula mein Anti-Lead ist, aber bäätsch :P
    Erst legt er die Steine raus, und dann haut er mit Psyschub Machomei und andere Kampfleads KO.
    Kraftreserve killt forretress und nattogays und Kraftkoloss ist gg TTar und Trans.



    So das wars! Lasst nun die Rates herströmen!
    Danke schonmal im vorraus an die guten Rater !!


    MfG,
    Pain

  • Dann rate ich mal ne Runde.
    Bitte mach nächtesmal dein Team in der richtigen Reihenfolge, denn so verwirrt es etwas!


    So fange ich mal an.


    Deoxys passt, obwohl ich von ihm kein Fan bin.


    Nun zu Fernicula. Fähigkeit ist Schnarchnase und du gibst diese Fähigkeit an den Gegner weiter und willst dann auf Morbitesse wechseln. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es gibt meiner Meinung nach eine Scchwachstelle. Wenn der Gegner Schnarchnase kriegt wechselt er einfach aus. Dann hast du zwar dem Pokemon diese Fähigkeit geben,aber er kann dann deine Cmer ausschalten und dann bringt es dir nicht mehr so viel. Wenn das so geht, vergiss diesen Teil bitte.


    Morbitesse ist, wenn die Tatik geht okay.


    Bei Genesect unbedingt Kehrtwende über Kraftreserve. Damit kann dein Genesect auch scouten.


    Voltenso ist nicht gut. Spiel lieber Rotom-W drüber. Hat den gleichen Effekt und ist danach auch noch wesentlich besser!


    So nun das Set für Rotom:


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/503.png]
    Item:Wahlschal
    Wesen:Mäßig
    EV´s: 252 Int, 252 Sp.Ang, 4 Kp
    Attacken:
    Spukball
    Donnerblitz
    Hydropumpe
    Trickbetrug


    Taktik ist gleich. Gegner das Item geben, danach schön sweepen.
    Donnerblitz und Hydropumpe als STAB und Spukball für die Coverage.



    Latias geht okay.


    So das war es nun zu meinem Rate.


    Zitat

    Danke schonmal im vorraus an die guten Rater !!


    Ich hoffe ich war dir ein guter Rater!


    @ edit. Tohado owned dein Team. Hat man in einem Kapmf von dir gesehen.. Genesect ist einziger Counter. Suche noch Counter für dieses.

  • Nun zu Fernicula. Fähigkeit ist Schnarchnase und du gibst diese Fähigkeit an den Gegner weiter und willst dann auf Morbitesse wechseln. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es gibt meiner Meinung nach eine Scchwachstelle. Wenn der Gegner Schnarchnase kriegt wechselt er einfach aus. Dann hast du zwar dem Pokemon diese Fähigkeit geben,aber er kann dann deine Cmer ausschalten und dann bringt es dir nicht mehr so viel. Wenn das so geht, vergiss diesen Teil bitte.

    Der Gegner kann dank Morbitesses Fähigkeit Ausweglos nicht tauschen ;)
    Aber du hast Recht, während ich nach Zwango von Fermicula zu Morbitesse tausche, tauscht der gegner oft auch, musste vorhin diese Erfahrung 3x machen, anscheinend ist diese Technik doch nicht so unbekannt wie ich dachte. Aber wenn sie funzt, dann nimmt Morbitesse immer mindestens 2 Pokemon mit. die einzige schwäche ist die Initiative, Physische Pokemon habens nicht allzu schwer Morbitesse zu countern, z.B. würde ein Skaraborn mit Vielender es wahrscheinlich OHKOn oder Fermicula mit Kreuzschere etc.
    Sworddancer und Dragondancer können es auch leicht countern. Aber man kann nie alles haben.

    Bei Genesect unbedingt Kehrtwende über Kraftreserve. Damit kann dein Genesect auch scouten.

    Ich brauche die Kraftreserve um gegen Heatran was auszurichten. Aber ich teste mal über Donnerblitz da ich noch nicht zum Einsatz dazu gekommen bin.

    Werd ich auf jeden Fall testen. Aber mit HP{Fire} statt Shadow Ball.