Eigene Stadt erbauen?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ne eigene Stadt wär ziemlich übertrieben aber eine eigene Arena wär echt cool,daraus könnte man ein eigenes Spiel machen also das man sich von einem Trainer in der ersten Arena bis zum Chmpion dabei kann mann alles selber gestalten wie cool wär das denn!

    [tabmenu][tab=Tausch Infos][subtab=Fc]FC:5472-7608-0686 [subtab=Name] Alex[subtab=Allgemein] Bei Tauschangelegenheiten bitte möglichst per PN melden.
    Tauschzeiten:Mo,Die,Mi:ab 15Uhr Do,Fr: ab 16Uhr Sa,So:ab 10Uhr Immer:bis 19:30Uhr(Manchmal auch bis 20Uhr) [tab=Team][subtab=Kampfteam] (Im Aufbau) Garados Kapilz Florges Donphan Metagross [pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon] [tab=Links][subtab=Links] Meine Versteigerung
    Meine Dienstleistung
    Bewertet mein Team!

  • Ich fände es sehr cool, wenn man eine Eigene Stadt bauen könnte, man könnte so viel errichten
    (vom Brunnen zum Surfsee zu einer eigenen Safarizone oder einer Arena, in der man Leiter ist und täglich neu herausgefordert wird.....)
    man könnte wirklich viel machen

  • In Schwarz (2) und Weiß (2) konnte man bereits die Einklangspassage, den Weißen Wald und die Schwarze Stadt geringfügig verändern. Allerdings funktionierte das nur indem man den Ort täglich besucht oder viele Freunde am DS hatte. Da ich beides vernächlässigte, war meine Schwarze Stadt nach einigen Monaten plötzlich menschenleer und das einzige Gebäude, das ich betreten konnte, was das Pokémon Center... Dagegen kann man bei der Einklangspassage zumindest nicht zum Nullpunkt absinken, aber es nervt, wenn das Spiel denkt, man hätte an den Zeit-Einstellungen rumgefummelt. (Anfangs tauchen nämlich nur 1-2 Leute Kunden täglich auf und sobald das auch noch verbockt ist, dauert es ewig, die einzelnen Läden aufzuleveln.)


    Aber genug davon; ich würde es äußerst interessant finden, eine eigene Stadt erbauen zu können.
    1.) Wie stelle ich mir das vor?
    Der Spieler startet ganz normal ins Abenteuer. Ähnlich wie bei Schwarz und Weiß rettet er schon kurz nach dem erhalt des Pokédex' einem Immobilienmarkler das Leben (oder seinem Pokémon), darauf meint dieser, dass man recht intelligent/aufegschlossen/was-auch-immer wirkt und vertraut einem ein Grundstück an. Man soll auf seinem Weg zum Champ mit möglichst vielen Leuten reden, Freunde gewinnen, Pokémon fangen und so weiter, um Menschen/Pokémon dazu zu ermutigen, zum Grundstück zu gehen. Vielleicht könnte man noch eine Art Mobiltelefon erhalten, mit dem man die ganzen Dinge managen kann. So wäre es wie bei HG/SS, dass man nach z.B. einem Trainerkampf die Telefonnummer einiger Trainer bekommt, damit man in Kontakt bleibt.
    2.) Was wäre an dieser "Stadt" besonders?
    Ähnlich wie bei der Einklangspassage ist es das Ziel, Menschen zu überreden, Läden auf dem Grundstück zu erbauen. Läden sollten nicht das Einzige sein, mir fällt zwar derzeit nichts Konkretes ein, aber vielleicht könnte man auch eine Dienstleistung wie einen Schwimm-/Tauchclub errichten oder etwas in diese Richtung. Zudem kann man natürlich auch Straßen, Blumen, (hohe) Gräser, Laternen, und viele weitere Dinge selbst platzieren/einfärben.
    3.) Gäbe es in dieser Stadt viele neue Dinge?
    Ohne die Speicherkapazität einer 3DS-Karte zu beachten, würde ich mal sagen, ja. Wenn man z.B. Entwicklungssteine möchte, wäre in dieser Edition die einzige Anlaufstelle die eigene Stadt. Bis jemand mit solchen Steinen seinen Laden erstmal eröffnen, würde es allerdings eine Weile dauern. Oder man erweitert das Territorium und kann eine Kampfmetro erbauen lassen, dann müsste das Ding nicht in einer anderen Stadt stehen. Wie bei 2.) erwähnt soll es auch besondere Einrichtungen geben, aber dazu weiß ich noch nichts Genaueres.
    4.) Frage 4. verstehe ich nicht und ob tatsächlich eine Notwendigkeit besteht:
    Nein, natürlich nicht. Bis jetzt ging es ja auch immer ohne eine eigene Stadt. Es würde lediglich den Spielspaß erhöhen, wenn dem Spieler etwas derart Umfangreiches angeboten wird. Selbstverständlich würden nebenbei andere Städte den "Wiederbesuchswert" verlieren, wenn diese nichts Spannendes mehr bieten, wenn alles Wichtige am eigenen Grundstück stattfindet. Wie man sieht, ist diese Idee ziemlich unausgereift. c:

  • ich glaube das wäre zwar interessant, aber ich finde Pokemon sollte Pokemon bleiben und nicht Simcity^^
    ne spass, ich finde ein Haus einrichten und vergrößern (kleines Animal Crossing) wäre gut, mehr wieder zu viel ;)

  • Ich hätte ja gern so eine Villa wie in Platin wieder, so etwas hatte ich mir immer gewünscht - ein wenig Individualität, und man musste auf die Einrichtung gut hinsparen - war für mich wirklich eine Sache mit der ich mich dort sehr lange beschäftigt habe, und ich persönlich würde Features dieser und ähnlicher Art jederzeit begrüßen.

  • Würde das gut und interessant finden, eine eigene Stadt zu bauen. Mit den Geheimbasen ist so etwas in ORAS ja ansatzweise möglich, sonderlich reizen tut es mich bislang nicht (Zeitmangel und mehr Lust auf CP sind hierfür die Hauptgründe). Vermutlich würden die Ausstattungsgegenstände oder Gebäude Ingame-Geld kosten, wenn man alles von Grund auf neu errichten will. Wenn das der Fall wäre, würde ich mich eher weniger kreativ ausleben, da diese Dinge vermutlich teuer wären und ich lieber für sinnvolle Dinge wie Tränke/Beleber Geld ausgebe.


    Intensiver mit einer solchen "Bau dir deine Stadt"-Funktion beschäftigen würde ich mich vermutlich ohnehin nur, wenn irgendwelcher Mehrwert dabei herausspringt. Wie es aussehen könnte, wäre von den Möglichkeiten des Spiels abhängig. Großartig Gedanken zur Gestaltung, sollte ich tatsächliches alles nach Wunsch designen können, habe ich mir nicht gemacht. Nur zwei Sachen fallen mir spontan ein: Auf jeden Fall würde ich keine Zerschneider-Büsche in meine eigene Stadt packen, zudem würde ich alle TM-Verkäufer nebeneinander packen, zum Beispiel innerhalb eines Gebäudes. Das nenne ich mal nutzwertig.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „[Top][Umfrage] Eigene Stadt erbauen“ zu „Eigene Stadt erbauen?!“ geändert.