Mein Team für den Exeggutor Cup, bei dem ich mich bis Runde gekämpft habe. Ich habe leider kaum Erfahrung im Modus 2on2 UU daher baue ich auf eure Hilfe um dieses Team zu verbessern. Auch wenn ich vermutlich nie mehr die Gelegenheit bekomme es zu spielen. lol
Das Thema des Teams ist - wie bei allen meinen 2on2 Teams - Trickroom. War auch das einzige TR Team das ich im Turnierverlauf gesehen habe.
[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/356.png]
Dusclops (M) @ Leftovers Trait: Pressure
EVs: 252 HP / 56 Def / 200 SDef
Relaxed Nature (+Def, -Spd)
- Night Shade
- Protect
- Will-O-Wisp
- Trick Room
[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/36.png]
Clefable (M) @ Leftovers
Trait: Magic Guard
EVs: 252 HP / 168 Def / 88 SDef
Relaxed Nature (+Def, -Spd)
- Follow Me
- Protect
- Seismic Toss
- Heal Bell
›› Das Lead-Duo. Quasi Togekiss & Zwirrfinst - für's UU. Clefable lenkt die Moves auf sich während Dusclops den TR rausbringt. Leider fehlt dem Duo der Damage Output, sodass Clefable meist in Runde 2 verreckt und Dusclops meist sogar ein 2. Mal zum TR kommt.
[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/323.png]
Camerupt (M) @ Life Orb
Trait: Solid Rock
EVs: 252 HP / 72 Atk / 184 SAtk
Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
- Eruption
- Earthquake
- Explosion
- Protect
›› Kern des Teams und für den Hauptsweep verantwortlich. Eruption ist so ein krasser Scheiß, das OHKOd fast alles was keine Resi hat. Zusammen mit EQ stellen die die STABs und Explosion als Notknopf. Fast so 'ne Art UU-Heatran.
[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/97.png]
Hypno (M) @ Leftovers
Trait: Insomnia
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SAtk
Relaxed Nature (+Def, -Spd)
- Seismic Toss
- Psychic
- Protect
- Trick Room
›› Der Zweite TR bringer. Wieder fehlt der Damage Output. Kann raus. Ein offensiverer TR-Bringer wäre geeigneter.
[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/237.png]
Hitmontop (M) @ Leftovers
Trait: Technician
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Fake Out
- Protect
- Mach Punch
- Sucker Punch
›› Im Team, weil er nicht auf den TR angewiesen ist. Für's Midgame vorgesehen, wenn der erste TR vorüber ist. Nur Prios, aber man kann natürlich auch Close Combat > Mach Punch spielen. Kann aber eigentlich raus. Nimmt angeschlagene Teile sicher aus dem Spiel und supportet mit Fake Out den TR-Bringer.
[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/286.png]
Breloom (M) @ Toxic Orb
Trait: Poison Heal
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
Brave Nature (+Atk, -Spd)
- Rock Slide
- Seed Bomb
- Spore
- Protect
›› Essenziell für's Team. Nimmt einen Gegner sicher mit Spore raus, hat mit Seed Bomb einen kräftigen STAB und haut beiden Gegner mit Rock Slide auf die Mütze. Besonders gut gegen Lavados, dass denkt es könnte was mit Heatwave Spam oder so.
Wie gesagt, fehlt mir der Damage Output bei dem Lead-Duo. Clefable kann nicht raus, was Dusclops sonst Taunt-Opfer wird und Dusclops kann nicht raus weil mir sonst der beste TR Bringer im UU fehlt. Hypno sollte durch einen offensiven TR-Bringer ersetzt werden und Hitmontop kann auch raus, wenn's sein muss.
Achja, wer Parallelen zur aktuellen Signatur findet, darf sie sich an den Hut stecken.