Pension @__@ verwirrt durch fehlerdaten..c.c shiny ?! T.T

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also..ich hab jz ein shiny bekommen aus der gts^^ aber das wesen mag ich nich...und cih will jz ein ei machn
    ich hab es mit meinem shiny dito zsm in die pension gegeben und sie sind beide aus nem anderen land das soll noch mehr bringen hab cih gehört^^ und naja also ich hab mich ma so umgesehn und ich find überall andere zahlen..und cih bin verwirrt..kann mir
    jz bitte jemand genau sagen..wie hoch die chance is das ich ein shiny ei bekomme...also das ein shiny schlüpft
    weil..ein elternteil is shiny und beide aus anderem land..so niedirng dürfte die chance nich sein doer?...
    Lg Aki x3 schonma danköö x3 :pika:

  • Der Shinystatus beeinflusst gar nichts, nur dass sie aus verschiedenen Ländern kommen. Das nennt man Masuda-Methode und die Shiny-Chance steigt bei S/W auf gerundet 1:1100, wenn ich das richtig weiß.


    Nimm das Shiny besser aus der Pension, denn UT(untrainiert) sind sie mehr wert ;)

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • In S/W hat man bei Shiny-Elternteilen keine höhere Chance auf Shiny-Nachkommen als normal, sie ist dann 1:8192. Lediglich in den Editionen Gold, Silber und Kristall war die Shiny-Chance bei einem Shiny-Elternteil auf 1:64 erhöht.
    Seit D/P gibt es die sogenannte Masuda Methode, bei der die Chance auf ein Shiny im Ei ansteigt, wenn die Elternteile aus unterschiedlichen Sprachräumen stammen. In den Spielen der 4. Generation (D/P/P/HG/SS) ist sie dann 1:2048, in S/W sogar etwa 1:1365. Zwei ausländische Elternteile erhöhen diese Chance nicht zusätzlich, es ist nur wichtig, dass beide Elternteile aus unterschiedlichen Ländern kommen. Bei zwei japanscihen Pokemon wäre sie also überhaupt nicht erhöht, genau wie bei zwei deutschen; bei einem deutschen und einem japanischen ist sie dann erhöht auf ca. 1:1365.

  • so viele eier will ich aba nich machn @___@ :pika:


    Es hat ja niemand gesagt, dass du so viele Eier brauchst. Theoretisch könnte auch gleich das erste Ei ein Shiny sein oder eben erst das 10.000, wer weiß? Es ist halt immer noch Zufall, auch mit der Masudamethode. Es wird eben lediglich die Chance auf ein Shiny erhöht. Aber das jetzt wirklich beim 1365. Ei ein Shiny schlüpft ist genauso unwahrscheinlich wie das eins beim 1. Ei schlüpft... Übrigens gibt es eine Möglichkeit Shinys mit perfekten DVs und Wesen zu bekommen. Näheres dazu findest du hier . Es mag am Anfang recht komlpziert sein, aber es lohnt sich das RNG zu lernen :thumbup:.


    lg Dory :pika: