EV-Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich hab ein Problem beim Ev-Training von Kobalium: Ich hab die KP trainiert, d.h. schön viele Branawarz und Flunschlik besiegt, 38 an der Zahl. Außerdem trag ich Machoband, d.h. 4 Evs pro Kampf. Dann kam zum ersten mal ein Level up auf Lv 43 (auf 42 gefangen). Ich hatte also 152 Evs auf KP. Auf pofekans.net steht, dass auf Lv 40 10 Evs einen Wert ausmachen, das heißt ich hätte +15 Kp bekommen müssen nach meiner Rechnung...ich hab aber nur +4 bekommen??? Mit den 152 bin ich mir sicher, ich hab ne Strichliste geführt. Warum hab ich nicht +15 bekommen? Hat da jemand ne Ahnung? Danke schonmal


    Marc

  • d.h. schön viele Branawarz und Flunschlik besiegt, 38 an der Zahl. Außerdem trag ich Machoband, d.h. 4 Evs pro Kampf.


    Was mein Vorgänger geschrieben hat stimmt, aber nur nebenbei:
    Branawarz bringt 3 KP-EV und Flunschlik 2 KP-EV. Das heißt, dass du pro Runde entweder 6 oder 4 EV bekommst.

  • Danke, das wusste ich gar nicht das die direkt dazuberechnet werden. Hab ich wohl überlesen bei den ganzen Infos die ich mir zum Ev-Training eingeholt hab (mach`s zum ersten mal richtig) dann ist ja gut ;)
    und ich meinte natürlich Mebrana und nicht Branawarz, das kann da wo ich trainiert hab (nevaio city Pfützen) gar nicht kommen ;)