DW OU No Weather

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So nach etwas zeit mal wieder ein Team von mir und hier ist es :
    First look :


    Closer look:

    Voltua@Leben-Orb /Wahlschal
    Wesen: Scheu
    EVs: 252SAtk 252Init 6KP
    Trait: Facettenauge
    Donner
    Volt Wechsel
    Energieball/Kraftreserve {Ice}
    Käfergebrumm
    -Mein Anti-Lead funzt eigntlich ganz gut





    Burungeru@Überreste
    Wesen: Locker
    EVs:240KP 104Def 66SpAtk 98SpVer
    Trait:H2O-Absorber
    Irrlicht
    Surfer
    Genesung
    Spukball
    -Wird grade getestet



    Dementos@Wahlschal
    Wesen: Froh
    EVs: 252Atk 252Init 6KP
    Trait: Rohe Gewalt
    Kehrtwende
    Erdbeben
    Steinkante
    Hammerarm/Kraftreserve {Ice}



    Lohgock@Leben-Orb
    Wesen: Froh
    EVs: 252Atk 252Init 6KP
    Trait: Temposchub
    Schwerttanz
    Feuerschlag
    Durchbruch
    Dunkelklaue
    -Hier danke an Registeel der mir diese set empfohlen hat. Hier ist nicht der Baston-Passer weil ich Lohgock so einfach besser gefällt



    Zytomega@Leben-Orb
    Wesen:Ruhig
    EVs:252KP 252SAtk 6SVer
    Trait:Magieschild
    Fokusstoß
    Psychokinese
    Bizarroraum
    Spukball
    -wird grade getestet soll gegen sunnday helfen



    Nattorei@Überreste
    Wesen:Forsch
    EVs: 252KP 252SpVer 4Ver
    Trait:Eisenstachel
    Erholung
    Blattgeißel
    Fluch
    Gyroball
    -Curse Nattorei soll mir denn mittlerweile eher selten gesehen regen vom hals halten


    Weaks:
    -Sunnday
    -Gut gespielter Rain obwohl eher selten seit Quaxo bann
    -...


    Das wars von mir habt viel spaß beim raten
    MFG F27



  • also, erstmal sehe ich ne wasserweak, die man abdecken sollte, rain ist zwar net mehr ganz so oft zu sehen und ne leichte bodenweak aber naja^^

    Ist mein Anti-Lead hatte es erst als sweeper Thypon meinte aber das teil bringt als Lead


    ich kann mich net erinnern das gesagt zu haben! >-:O
    Ich würd es lieber scheu spielen und vllt iwo Volt Change reinbringen, somit könntest du am anfang scouten und das kann schonmal nice sein, vllt. über donner, das hat eh ne doofe tq.
    Gengar mag zwar ne menge Schaden gegen geister/Phychos machen, aber es ist dafür auch sehr anfällig, zu sagen, dass es die weak deckt würde ich eher nicht und explosion kannste in Gen5 auch vergessen, da es die gegn. def nicht mehr halbiert.
    Da dir Wasser sehr weh tuen kann würde ich überlegen hier nicht doch mal Apoqualltyp drüber zu spielen, das würde deine rain-Schwäche komplett beseitigen.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/593.png
    Burungeru (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Irrlicht
    - Surfer
    - Genesung
    - Spukball
    standart teil...Irrlicht um zu verkrüppeln, da burn den ang des gegners um 50% reduziert, kommt sicher auch n paar pokes von dir entgegen.Surfer+Spukball STAB und genesung als recovery.


    dann würde ich, so zur abdeckung der Bodenweak vllt. überlegen Dementeros über Flampivan zu spielen, außerdem deckt es noch zusätzlich die elektroschwäche von Apoqualltyp ab, tentantel tut das zwar auch, aber dementeros ist imun gegen sowas.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/645.png
    Randorosu (M) @ Wahlschal
    Trait: Encourage
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Kehrtwende
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Wutanfall Hammerarm/HP Eis
    Kehrtwende um zu scouten, , Erdbeben STAB und Steinkante gegen Flugteile usw. , Hp Eis gegen Skrogro usw. zieht auch relativ viel, auch wenns sp. ist oder halt hammerarm für tentantel
    ka, was ich dazu sagen soll :D
    Der Rest passt soweit, nur haste ne leichte geistweak, aber ich sehe grad nicht, wie man die leicht wegbekommen könnten, ich gehe mal davon aus, dasse lohgock behalten willst.
    und bzw. dein tentantel hat mehr als 510 evs!!!


    ehm ja, kleinigkeiten, ganz nettes Team , nur solltest du noch sehen, dass du die gesitweak iwie abgedeckt bekommst, wie genau fällt mir imo net ein, sry.


    mfg

  • Erstmalö danke das du geratet hast ein paar punkte noch :
    -Voluta Donner plus Faccettenauge fast treffergarntie spiele hier Volt Change über Elektronetzt passt gleube ich so
    -Qualle über gegnger wird übernommen
    -Randorosu wird getetstet
    -das bei Nattorei hatt sich damit erleidigt :)
    und ja lohgock würde ich wenn möglich gerne behalten

  • Nunja, nachdem ich eine Zeit nicht geratet habe, nehme ich mir mal dein Team vor, F27.


    Was hat denn Thypon da verzapft, war mein erster Gedanke. Er will ganz ehrlich drei Wasserschwächen mit einer Resistenz ausgleichen. Was, wenn das mal durch schlechtes Spiel/falsche Predicten weg ist, dann macht ein Azumarill dein Team fast komplett kaputt. Auch Kabutops mit Bruchrüstung könnte dann gefährlich sein. Von Regen möchte ich gar nicht erst anfangen, obwohl Lohgock da vielleicht noch ein bisschen was machen kann.
    Aber Thypon hat das gar nicht verzapft :P

    vllt. überlegen Dementeros über Flampivan zu spielen


    Über Flampivian den braunen Dschin, nicht über Tentantel. Dann wäre nämlich deine Wasserweak abgedeckt.


    @Voltula:
    Wenn man meinen Namen schreibt, dann bitte immer klein
    Ich habe es mal mit Wahlglas getestet, das klappt ganz gut. Vielleicht einfach mal ausprobieren. Wahlschal wäre auch eine Alternative. Der Vorteil von Wahlglas ist einfach, dass sich viele Pokémon so sicher fühlen, letztendlich haut sie Donner dann aber doch weg.
    Ich würde es mal testen, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass Attackenfreieheit hilft. Viele vermuten wahrscheinlich einen Fokusgurt, wenn sie keinen Leben-Orb-Schaden bemerken.


    Also ich kenne Apoquallyp ein wenig physisch defensiver, ddamit es auf dieser Seite auch was aushält. Wenn du willst, kannst du mal das Quabbel-Evolith-Set spielen. Das von Banane, hatte es mal getestet und es ist ziemlich gut. Die Lefties sind zu verkraften, da du Genesung hast. Ob das aber notwendig ist, weiß ich nicht.


    @Todespuppe:
    Ich versteh den Sinn nicht. Wahrscheinlich willlst du in ein Pokémon reinkommen, was nichts dagegen kann und dann boosten, während das nicht fliehen kann. Überzeugt mich jetzt nicht so, man muss erst einmal ein Pokémon finden, was gegen Morbitesse nichts kann.


    Ich würde Zytomega-TR drüber spielen. Zytomega ist ziemlich bulky, weshalb es den TR auch rausbringen kann ohne die anderen zu gefährden. Dann würde ich allerdings die Qualle locker spielen und mit deutlich mehr Def-EVs.


    Das könnte auch ein wenig gegen die Sunny-Day-Weak helfen. Du bringst Zytomega in ein Pokémon rein, was nichts dagegen machen kann, das ist wörtlich im SunnyDay meist Kapoera. Dann bringst du den TR raus. Bisaflor hat der Gegner dann möglicherweise schon eingewechselt und dann ist es lustig. Hier kommt die Fähigkeit Chlorophyll dann nämlich nicht so gut an und der Gegner muss wieder wechseln. Wenn du weißt in was er wechseln wird, kannst du das erste Mal auch switchen oder du haust dem Pokémon eine Psychokinese/Fokusstoß/Spukball um die Ohren.


    Zytomega (M) @ Leben-Orb
    Trait: Magieschild
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Fokussto�
    - Psychokinese
    - Bizarroraum
    - Spukball
    >>Hab das mal aus PO rauskopiert, wie man sieht. Durch Leben-Orb bekommt Zytomega keinen Schaden, der 30%-Bonus ist aber da. Fokusstoß und Spukball haben perfekte Coverage und Psychokinese bekommt STAB, der TR ist klar, darauf basiert das Set.<<


    Lohgock:
    Ich bin mir zwar unsicher, aber in der DW erhält man doch nur männliche Lohgock mit Temposchub (bzw. Flemmli). Also kann man die Fähigkeit nicht vererben. Wenn ein Lohgock aus der DW nicht Nachthieb kann, als "besonderer" Move, dann ist diese Attacke illegal. Spiele dann Dunkelklaue rüber, hilft genau so gut gegen die Qualle.


    So, ich bin fertig, mehr fällt mir jetzt nicht auf, ansonsten ein sehr schönes Team, eventuell eine kleine Flugweak, wobei Voltula die wahrscheinlich auch fertig macht, zumal die einzigen wirklich gefährlichen Flugpokémon Yanmega, Panzaeron, Voltolos und der Erdschin, den du ja auch spielst, sind. Vor dem solltest du dich aber als Gegner auch ein bisschen in Acht nehmen und deshalb wäre Voltula mit Wahlschal vielleicht nicht schlecht. Das dürfte dann schneller sein und mit Kraftreserve {Eis} OHKOn. Würde ich dann über Energieball spielen, Sumpex spielt doch keine Sau mehr.


    Gruß, weinschnecke