Elfun oder Kronjuwild?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Pflanzen-Pokémon ist besser? 14

    1. Elfun (8) 57%
    2. Kronjuwild (4) 29%
    3. beide (2) 14%

    Hallo,
    ich habe letztens ein Neues Spiel auf meiner Schwarzen Edition angefangen und habe Ottaro als Starter gewählt. Nun fehlt mir noch ein geeignetes Pflanzen-Pokémon und kann mich zwischen Elfun und Kronjuwild nicht entscheiden, weil ich beide für fähig halte, die Liga zubesiegen. Ich habe auch schon ein Waumboll und ein Sesokitz. Nun würde ich von euch gerne wissen, welches ihr für besser haltet. Ich will dann nämlich dieses Pokemon trainieren. Bitte begründet auch eure Antwort.


    lg Victini-Fan

  • Hier kannst du vergleichen:


    (Elfun) (Kronjuwild) Auf die Namen klicken!


    Von den Werten her hat Kronjuwild 475 Punkte Basis.
    Es hat 80 Basis KP,
    100 Basis Angriff
    70 Basis Verteidigung
    60 Basis Spezialangriff
    70 Basis Spezialverteidigung
    und 95 Basis Initiative.
    Als Fähigkeit hat es Chlorophyll(Steigert Init in Sonne)oder Vegetarier(Wenn von Pflanzenattacken getroffen,steigt der Angriff).In der Traumwelt hat es Edelmut(Erhöht Chance auf Zusatzeffekte).
    Geeignete Attacken sind zb.
    -Holzgeweih(Lvl37)(Pflanze,75 Stärke,Nimmt KP vom Gegner) Bekommt Typenbonus.
    -Rückkehr(TM,Rayono City)(Normal,bei maximaler Freundschaft 100 Stärke)oder Risikotackle(Lvl52)(Normal,120 Stärke,Rückstoß) Bekommt Typenbonus.
    -Sprungkick(Lvl24)(Kampf,100 Stärke,bei Fehlschlag Rückstoß) zb gegen Stahl
    -Stromstoß(TM,Siegesstraße)(Elektro,90 Stärke,Rückstoß),Vielender(Panaero(für eine Herzschuppe))(Käfer,120 Stärke,85Genauigkeit) nützlicher Füller
    Natürlich sind auch andere möglich,das sind nur die,die ich so zb für die Pokéliga nehmen würde.


    Elfun hat 480 Punke Basis.
    Es hat 60 Basis KP,
    67 Basis Angriff,
    85 Basis Verteidigung,
    77 Basis Spezialangriff,
    75 Basis Spezialverteidigung,
    und 116 Basis Initiative.
    Als Fähigkeit hat es Strolch(Status-Attacken treffen zuerst)und Schwebedurch(Ignoriert Lichtschild,Reflektor und Bodyguard).In der Traumwelt hat es Chlorophyll(s.o.)
    Geeignete Attacken sind zb.(ACHTUNG: Statusattacken mit Strolch benutzen!)
    -Watteschild(Waumboll Lvl37)(Steigert Verteidigung drastisch!) Erhöhung der Verteidigung.
    -Gigasauger(Waumboll Lvl26)(Pflanze,60 Stärke,Nimmt KP vom Gegner) Kombi mit Egelsamen,sodass man mit viel Verteidigung viel KP zurückbekommt.
    -Egelsamen(Waumboll Lvl8 )(Nach jeder Runde wird KP vom Gegner genommen) s.o.
    -Spukball(TM,Alter Palast(nach 7.Orden))(Geist,80 Stärke,kann Spezialverteidigung senken),Orkan(Elfun Lvl46)(Flug,120 Stärke,70Genauigkeit,kann verwirren) nützlicher Füller


    So,das war ein ganzschöner Vergleich,oder?Ich hab zu allem noch eine Erklärung dazugeschrieben,falls etwas unklar ist^^


    *Hydropi*

  • Sowas musst du selber entscheiden, muss halt zu deinen anderen Pokémon passen. Wobei es für den Spielverlauf egal ist, was man nimmt.. Man schafft es mit fast allem. Vielleicht Elfun mehr Vorteile mit Flug-Attacken. oô Aber ja, selber entscheiden.