Back To You

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tag auch.
    Wie man edr Überschrift entnehmen kann, hat die 4. Generation ihren Sommer von '69 schon hinter sich.
    Als kleinen Abschiedsgruß habe ich noch ein letztes Team gebaut, das auch ein bisschen Anti-Metagame enthält. Nicht viel, aber immerhin.


    In dem Team dreht es sich um mein absolutes Lieblings-Pokemon: Skaraborn. Zudem auch um mein absolutes Hass-Pokemon: Rotom. Aber halt Anti-Metagame.
    Es läuft recht rund, aber wenn der Gegner einmal die Überhand hat oder selbst i.-was total Bescheuertes spielt, habe ich meist das Nachsehen. whatever, schaut, was es zu verbessern gibt.


    @ Koakobeere
    Trait: Neutraltorso
    EVs: 216 HP / 252 Atk / 40 Init
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Sternenhieb
    - Patronenhieb
    - Tarnsteine
    Sollte klar sein. Bulky, schneller als andere Metagrosse (hoffentlich) und natürlich: Powaaah! Fragen?


    (M) @ Heiß-Orb
    Trait: Adrenalin
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Nahkampf
    - Fassade
    - Nachthieb
    ftw!!!!!! Srsly, mit dem richtigen Support macht das Vieh ALLES platt. Skarmory verreckt nebenbei auch, heißt: Kann jedes Stallteam besiegen. :P Und, wie gesagt, teilweise auch offensive Team, sollte ich genug Para verteilt haben.


    @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 40 SAtk / 216 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Konfustrahl
    - Ladungssto�
    - Luftschnitt
    - Spukball
    :D wtf, geiler Kapilz-Counter. Hilft mir deshalb auch gegen so schwulen Baton Pass. Ansonsten DER Annoyer, und verteilt schön Para.


    (M) @ Leben-Orb
    Trait: Gro�brand
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Tempohieb
    - Nahkampf
    - Feuerschlag
    Ich habe mir gedacht, mach doch einen Doppel-SD-Core. Weil mir Luce zu langsam, ausgelutscht und i.-wie auch schwul *hust* zu predictbar erschien, habe ich das viel kewlere Ape genommen. :P Es besiegt TTar sicher und ist damit der beste Konter dafür; noch dazu rechnet keiner mit Tempohieb. Zudem bietet es mit Skara gute offensive Coverage, und Power hat das Vieh allemal.


    @ Wahlschal
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Trickbetrug
    Best Scarfer ever! <3 Keiner rechnet damit, und kassiert damit schonmal ein überraschendes KO auf sowas wie die Libelle. Crippelt Stall, konter Gyara und Dnite... nur die Tatsache, dass Hydropumpe in den wichtigsten Momenten danebengeht (:P), suckt.


    @ Überreste
    Trait: Edelmut
    EVs: 252 HP / 224 Def / 32 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Wunschtraum
    - Gedankengut
    - Donnerblitz
    - Blitzkanone
    Defensives CM-Jira > alles andere. Sweept teilweise Teams im Alleingang und verteilt Wish, was bei meinem Überreste-armem Team überaus wichtig auf längere Dauer ist. Läuft ganz gut. :P


    So, größere Probleme sind mir eig. nicht afgefallen, obwohl ich damit zuerst gefühlte 10 Mal in Folge verloren habe. whatever, im Moment läuft es recht gut; das größte Problem ist wohl Hax, gefolgt von der Unbulkyness von Starmie. So, ich lasse mich einfach mal überraschen (was auch sonst?), und naja... ratet halt pls. :P


    ~êHerzgold
    e: Mir ist's wieder eingefallen: Ich bin im Lategame wahnsinnig Ground-Weak.

  • SkarmBliss können ein großes Problem werden, da du keinen mixxed sweeper hast. Aber wenn du Ape mixxed spielst, kriegst du beide problemlos aus dem weg. dann spielst du das Set:
    Infernape @Life-Orb
    Blaze
    0/244/0/56/0/208 Hasty/Naive
    ~ Nasty Plot
    ~ Close Combat
    ~ Flamethrower
    ~ Grass Knot/ Hidden Power{Ice}


    hmmm.... die SPeed Evs überholen neutrales Starmie, aber das nur wichtig wenn du grass knot nimmst. Mit nasty plot boosten, und wenn ein Pissey kommt kannst du es verarschen und mit close combat countern. skarm mit flamethrower OHKOn und mit HP{Ice} Nite oder mit Grass Knot Cune,Swampert,etc. countern.


    Und zu deiner Groundweak empfehle ich dir ein Flygon, und da du grade kein anfänger bist kannst du sicherlich mit 2 scarfern umgehen:
    Flygon @Choice-Scarf
    Levitate
    4/252/0/0/0/252 Adamant/Jolly
    ~ Earthquake
    ~ Outrage
    ~ Fire Punch / Stone Edge
    ~ U-Turn


    Ja, EQ und Outrage sind die Stabs und U-Turn zum scouten. Fire Punch hilft gg forretress,scizor und stone edge hilft gg gyara und so flugviecher.


    So das war mein Rate hoffe ich konnte dir behilflich sein!


    €dit: ich wüsste nicht über wen du das flygon am besten spielen solltest, erst dachte ich jirachi aber des dein einziges steel außer deinem lead. also wüde ich sagen entweder über rotom oder starmie. oder garnicht :P

  • Skarmbliss war für mich eig. noch nie ein Problem. Wie gesagt, wird sogar Skarm von Skara OHKOt, und auch Ape OHKOt nach Tarnsteinen.
    Rotom hat btw auch eine Ground-Immu, und Starmie ist als Revenger eig. besser geeignet, vor allem wegen dem Überraschungseffekt. Auch habe ich sonst keinen (relativ) sicheren Switch-In für Wasser-Attacken.
    Sry, aber wirklich helfen konnte mir das eig. net. =/

  • So, ich hab jetzt mal nach dem Heu im Nadelhaufen gesucht und das einzige, was ich gefunden habe, ist, dass dir Sansturm etwas Probleme bereiten kann: Skaraborn und Panferno leben dann noch kürzer und Starmie und Rotom wird ihre Überreste-Recovery genommen. Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre, Rotom als Sleeptalker zu spielen oder mit Leidteiler, weil du es so länger am Leben erhalten kannst und deine Groundweak auch erheblich verringert wird.
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen; wenn du damit verlierst, kanns wirklich nur am Spieler oder an Fortuna liegen.