Memento-Mori

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dies ist mein Memento-Mori Team.Eigentlich wollte ich es wegen seiner großen Anzahl an Schwächen nicht bauen, aber es hat sich halt so ergeben.Nun komme ich zum Team:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/426.png]

    1.Drifzepeli @Fokus-Gurt
    Entlastung
    Froh
    252 Init. und Angriff,4 Sp.Angriff
    DV KP,Vert.,Sp.Vert. o


    -Memento-Mori
    -Donnerwelle
    -Irrlicht
    -Akrobatik


    Mein Lead.Soll den Gegner mit Donnerwelle oder Irrlicht verkrüppeln und dan Memento-Mori einsetzen.Falls ich auf ein Lead Wie-shu treffe kann ich es mit Akrobatik mit ein Schlag besiegen.Die Defensiv Werte sind mit Absicht auf 0 herrunter gesetzt damit sich der Fokusgurt aktiviert und es den Boost von Entlastung bekommt damit es sicher Memento-Mori in der 2. Runde rausbringen kann.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/608.png]
    2.Laternecto @Evolith
    Wegsperre
    Kühn
    252 KP u. Vert., 4 Sp.Angriff


    -Gedankengut
    -Delegator/Leidteiler
    -Spukball
    -HP Kampf


    Das Herz des Teams.Nachdem Digdri sein Job erledigt hat kommt die Lampe ins Spiel.Dank Wegsperre hat der Gegner keine Möglichkeit zu fliehen.Memento-Mori halbierte zuvor beide Angriffwerte des Gegners, dies erleichtert das boosten enorm.Die Lampe kommt auf ein Verteidigungswert, mit Evolith, von 360 und besitzt nebenbei 324 KP.Spukball und HP Kampf sind für perfekte Courage.Zwischen Delegator und Leidteiler kann ich mich nicht entscheiden.Delegator schützt vor passiven Schaden wie Toxin und Leidteiler heilt die KP fast komplett was nicht zu verachten ist.(Danke Weinschnecke)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/m/1/212.png]
    3.Scherrox @Koakobeere
    Techniker
    Hart
    252 Angriff,246 KP, 12 Init.


    -Käferbiss
    -Patronenhieb
    -Ruheort
    -Kraftkoloss


    Hält viel aus und kann ordentlich zuschlagen.Über den Ev-Split muss ich mir noch Gedanken machen.





    Vor ein Kampf sieht man für gewöhnlich die Pkmn meines Gegenübers.Sollte ich 2-3 Pokemon entdecken, die diese Taktik nutzlos machen kann ich noch mein gewöhnliches Team verwenden damit ich nicht nur auf diese Strategie angewiesen bin.
    Dies sähe wie folgt aus:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/620.png]

    1.Wie-shu @Leben-orb
    Belebekraft
    Froh
    252 Angriff u. Init., 4 KP


    -Turmkick
    -Kehrtwende
    -Mogelhieb
    -Steinkante/-hagel


    Das ist mein Lead, ist eig. Standart.


    Oder


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/469.png]
    1.Yanmega @Leben-orb
    Mäßig
    Temposchub
    4 KP 252 Sp.Angriff und Init.


    -Schutzschild
    -HP Boden
    -Käfergebrumm
    -Luftschnitt


    Zuerst den Shutzschild aufbauen um den boost zu bekommen und dann Angreifen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/376.png]

    2.Metagross @Ballon
    Neutraltorso
    Hart
    252 Angriff 244 KP, 12 Init.


    -Patronenhieb
    -Sternenhieb
    -Erdbeben
    -Eishieb


    Patronenhieb als Prio und Stab.Sternenhieb um den Angriff möglicherweise zu heben und der Rest dient zur besseren Courage.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/149.png]

    3.Dragoran @Prunusbeere
    Multischuppe
    Froh
    252 Angriff u. Init.,4 KP


    -Feuerschlag
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Ruheort


    Der booster des Teams.Auch hier muss ich mir noch über den EV Split Gedanken machen.


    Das war mein Team.Für alle die es nicht wissen:Es ist ein 3 vs 3 Team, also ein Handicap Team, das ich mir züchten möchte.


    Viel Spaß beim Raten. ;)

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

    8 Mal editiert, zuletzt von General Ike ()

  • Schön, dass du das Team gepostet hast und da ich momentan eh in Rate-Stimmung bin, gebe ich meinen leckeren Senf dazu. Ein bisschen haben wir ja eh schon über das Team gesprochen.


    Du hast ja eigentlich zwei Team, von daher würde ich gerne die Teams auch getrennt voneinander raten. ich beginne, einfach um die Spannung aufzubauen, mit dem zweiten Teamteil:


    Ich selbst mag Wie-Shu sehr als Lead, habe es ja auch bereits analysiert und würde dir deshalb das Set vorschlagen:



    Es gibt zwar auch ein Set mit Kraftreserve {Eis} gegen Skorgro, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass Skorgro im 3vs3 so häufig ist. Ich würde übrigens zu Turmkick und Steinkante raten, weil sie stärker sind. Das geht hier meiner Meinung nach vor.


    Was mir bei diesem Team fehlt, ist ein guter Booster. Ich kenne mich zwar im Handicap-Kampf nicht so aus, allerdings in der Kampfmetro, da herrschen wahrscheinlich ähnliche Bedingungen. Deshalb würde ich Libelldra und das von dir genannte Dragoran spielen.


    Am besten als offensiven DDer:


    Dragoran @Leben-Orb
    0/252/0/252+/4/0-; naiv
    Feuersturm
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Drachentanz
    >>Damit solltest du ziemlich alles mindestens neutral treffen. Vielleicht sogar sehr effektiv. Beim EV-Spli müsste man sich vielleicht noch mal auf smogon erkundigen.<<


    Metagross könnte man eventuell ersetzen, nur fällt mir gerade nicht ein, wie ^.^ Das Problem ist nämlich, dass Pokémon mit Gestein und Boden leichtes Spiel bei deinem Team haben. Oder man spielt Metagross mit Agilität und Ballon, oder einfach nur Ballon. Dann wäre die Bodenschwäche nämlich weg und du hättest ein Pokémon, welches gegen Boden- un Steinattacken resistent/immun ist.


    Zum ersten Team:
    Die ersten beiden gehen klar, habe ich dir ja empfohlen und vorallem im 3vs3 Kampf kann ich mir die Taktik gut vorstellen, da hier die Wahrscheinlichkeit, einen Counter zu begegnen, geringer ist.


    Despotar als letztes Pokémon gefällt mir irgendwie nicht, ich würde Scherox mit der feuerschwächenden Beere vorziehen. Das liegt einfach daran, dass dein letztes Pokémon sehr viel können muss, wenn die Taktik nicht aufgehen sollet. Es darf nicht zu viele Schwächen haben und muss defensiv und offensiv gut dastehen. Scherox' Typ hat nur eine Schwäche. Dieses Set fände ich ganz gut:


    Scherox @Kobabeere (ich glaube, so heißt die)
    248/252+/0/8/0-/0; hart eventuell einen defensiveren EV-Split
    Käferbiss
    Ruheort
    Patronenhieb
    Kraftkoloss/Durchbruch
    >>So könnte ich mir das ganz gut vorstellen. Mit den Attacken eine gute Coverage (Es heißt Coverage, Courage bedeutet Mut) und Ruheort zum Heilen, was ganz nützlich sein kann. Beim Split muss ich mal nach einer defensiveren Variante fragen.<<


    Der Rest kann so bleiben, ich würde aber auf die Reihenfolge achten, also im Teampreview nicht die gleiche Reihenfolge wählen, weil vielleicht jemand die Taktik durchschaut, sondern kreuz und quer die ersten drei vorgestellten Pokémon verteilen.

  • Das mit Wie-shu geht klar.


    Was mir bei diesem Team fehlt, ist ein guter Booster. Ich kenne mich zwar im Handicap-Kampf nicht so aus, allerdings in der Kampfmetro, da herrschen wahrscheinlich ähnliche Bedingungen. Deshalb würde ich Libelldra und das von dir genannte Dragoran spielen.



    Beide?Ich glaube du hast dich nur verschrieben.Oder?Weil sonst hätte ich eine extreme Eisschwäche.


    Metagross könnte man eventuell ersetzen, nur fällt mir gerade nicht ein, wie ^.^ Das Problem ist nämlich, dass Pokémon mit Gestein und Boden leichtes Spiel bei deinem Team haben. Oder man spielt Metagross mit Agilität und Ballon, oder einfach nur Ballon. Dann wäre die Bodenschwäche nämlich weg und du hättest ein Pokémon, welches gegen Boden- un Steinattacken resistent/immun ist.


    Also das von Oben mit Ballon:


    Metagross @Ballon
    Hart
    252 Angriff 244 KP,12 Init.
    Neutraltorso


    -Patronenhieb
    -Sternenhieb
    -Eishieb
    -Donnerschlag


    Vllt. noch Erdbeben irgendwo rein?




    Gut, Scherox werde ich so übernehmen.Über den bulky EV Split werde ich mir gleich mal Gedanken machen.


    Es heißt Coverage, Courage bedeutet Mut


    Ah, deshalb kam mir das so bekannt vor...^^


    Danke, das hat mir wirklich geholfen. :thumbup:




    Wer noch raten will, nur zu. ;)

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von General Ike ()

  • Ich meine natürlich über ^.^ , die Eisweak wäre schrecklich.


    Erdbeben über Donnerschlag eventuell.


    Über Wie-Shu könntest du jedoch auch mal dieses Yanmega probieren, wenn du der Meinung bist, du bräuchtest etwas Spezielles (ja, Eisweak, aber das stirbt eh weg):


    Yanmega @Fokusgurt
    4/0-/0/252/252+/0; mäßig
    Schutzschild
    Kraftreserve {Boden}
    Käfergebrumm
    Luftschnitt
    >>Durch die Fähigkeit Temposchub, die du mit Schutzschild aktivieren kannst, wird e sschön schnell, die Kraftreserve gegen Tran und andere Stahlpokémon, Luftschnitt + Käfergebrumm STAB.<<

  • Gut, Erdbeben über Donnerschlag.
    Ich werde mir Wie-shu und Yanmega züchten.Mal sehen wer mir mehr hilft.



    Es gäbe nur noch ein Problem:


    Im Handicap Mod dürfen die Pkmn keine identischen Items tragen.Dragoran und Wie-shu haben Leben-orb.
    Wie-shu brauch ihn eher oder?Dann könnte ich Dragoran ein Dracojuwel oder etwas anderes als Ersatz geben.
    Ein Expertengurt ist vllt. auch möglich.


    Für Yanmega ein Ersatzitem zu suchen wird etwas schwieriger.Digdri brauch den Fokusgurt dringend.
    Vllt. ein Bodenjuwel?



    Wenn das geklärt ist ist dieses Team Top. : )


    Edit:
    Für Scherox habe ich mir das hier ausgedacht:
    56 Sp.Vert., 200 KP,252 Angriff
    So kommt es auf 210 Sp.Vert.


    Ich habe jetzt nicht ausgerechnet was es dadurch überlebt, aber es muss meiner Meinung nach auf der speziellen Seite mehr aushalten als auf der physichen.
    Ich teste es einfach mal.

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von General Ike ()

  • Oh, diese Item-Clause :cursing:
    Dragoran würde ich mit Prunusbeere spielen als Hauptsweeper, der darf nicht verkrüppelt werden, Digdri bleibt mit Fokusgurt und Yanmega bekommt Leben-Orb, das wirkt ganz gut ;)

  • Yanmega im Lategame ohne Spinner zu spielen ist außerordentlich gewagt. Die 4fache SR-Weak ist einfach tödlich. Daher sollte man Yanmega entweder als Lead oder in Kombination mit einem Spinner ( Starmie,Forry usw.) spielen.


    Nebenbei hat dein Team außerordentlich viele Weaks und basiert auf einer sehr riskanten und wenig effektiven Taktik. Ich persönlich empfehle dir ein gänzlich neues Team zu bauen, welches auch ohne Probleme von einem Anfänger wie dir gespielt werden kann. Sieh dir dafür am besten mal die Tierliste von PO an und spiele ganz normalen Goodstuff.


    http://pokemon-online.eu/forum….php?1706-PO-Server-tiers

  • Das Team ist für einen Handicap-Kampf. Dementsprechend kämpft er mit drei Pokémon.



    Das war mein Team.Für alle die es nicht wissen:Es ist ein 3 vs 3 Team, also ein Handicap Team, das ich mir züchten möchte.


    Dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner bei drei Pokémon etwas gegen die Taktik machen kann, ohne zwei Pokémon mindetsens zu verlieren.


    Die letzten drei Pokémon sind dafür gedacht, gfalls man im Teampreview sieht, dass der Gegner auf die Taktik mit den Pokémon gut reagieren kann (etwas Übung ist natürlich erforderlich und Überraschungen wird es immer geben), dann spielt er Yanmega als Lead ;)


    Du solltest übrigens aufpassen, dass du nicht immer 6Mal Gedankengut machst, du bist halt anfällig für Volltreffer.


    @unten: Ja, nur ziehst du bei sechs Runden praktisch Volltreffer an, deshalb wäre es sinnvoll, nur drei Mal zu boosten, um nicht ganz so oft Volltreffer zu erleiden, auch das 2,5-Fache des Spezialangriffs eines Laternectos kann Schmerzen verursachen. ;)

  • 3 Pokemon von mir sind gegen Eis sehr anfällig,aber ich werde nur 1- oder 2 immer benutzen.


    In Team 1 Fängt Laternecto dies prima ab und im 2. Team Metagross.
    Ich musste schon oft feststellen das eine gute Team Synergie im Handycape Modus nicht wirklich was bringt.
    Mein letztes Team hatte eine perfekte aber es hatte nichts gebracht.

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

  • Mit Weaks meine ich nicht die Typabdeckung, sondern Anfälligkeiten gegenüber einigen Pokemon. So wirst du z.B. große Probleme mit Heiteira, Knakrack oder Heatran haben.


    Aber da hier eh keiner auf erfahrene Leute hört, lass ich dich jetzt mit deinem "Team" alleine.

  • Heitera kann nichts gegen meine Taktik.
    Laternecto wehrt Toxin mit Delegator ab und Geowurf hat keine Wirkung.


    Knackrak wird gegen Metagross Eishieb verlieren, wenn es noch den Ballon trägt und Heatran
    wird durch Wie-shus Turmkick zerlegt oder Yanmegas HP Ground, wenn es kein Ballon trägt.

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von General Ike ()