Nach Diamant rüberwandern mit leerer Batterie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe eine kurze Frage, ich wollte mir eine Smaragd Edition zulegen.
    Wenn die Batterie aufgebraucht ist, werden Zeit-basierte Events ja nicht mehr ausgelöst.
    Aber gilt das auf für das Rüberwanden in die Gen IV? Ich hab da nämlich sowas gehört.


    Das Rüber wandern ist auch nach Aufbrauchung der internen Batterie weiterhin möglich^^

  • Doch es beeinflusst es schon.Du kannst pro Spielstand der Nitendo rüberwandern.Weil das Spiel von R/S/Sma nur jede 24 Stunden rüberwanderbar ist und da die Uhr stehen geblieben ist wird es kein nechtes mal geben, esseiden du löscht dein Spielstand von deiner Smaragd und dann kannst du wieder Pokemon rüberwandern lassen.Habe da selber Erfahrung.

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Das geht trotzdem noch. Aber der fragt dich dann, ob du die Uhr mit der deines NDS Systems anpassen willst, weil die Uhr auf deiner Edi ja stehengeblieben ist. Danach musst du 24h warten. Aber in Smaragd gibt's diesen Bug mit der leeren internen Batterie doch gar nicth, oder?

  • Nein, bei Smragd gibts diese Zeitproblem nicht.Außer wenn du es selber provozierst das der Zeitfehler kommt wie z.B runter wirst oder Spiel aufschraubst und da was machst.

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Nein, dass Problem liegt nicht am Ds sondern bei GBA Spiel.Weil beim GBA Spiel die Uhr vom Ds nicht verbunden ist würde es nichts bringen die Uhr am Ds zu verstellen.

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.