frage zum apoquallyp moveset

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich bin auf dem gebiet des "strategischen spiels" ein absoluter anfänger, aber ich habe mal eine frage.


    ApoquallypApoquallyp @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 248 KP / 216 Vert / 44 Spe
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    - Siedewasser
    - Genesung
    - Verhöhner
    - Irrlicht/Eisstrahl


    ich hab mir das moveset angeguckt aber bin am überlegen ob nicht auf regentanz gehen würde statt verhöhner, oder warum es eben doch verhöhner sein sollte. ich habe das hier gelesen:
    Zwingt den Gegner eine Runde lang dazu, nur noch Schaden anrichtende Attacken einzusetzen. Unterbindet damit Attacken wie Genesung, Erholung, etc. Daher taktisch sehr wertvoll.
    aber wenn der gegner weder erhohlung noch genesung hat dann ist es doch eigentlich schlauer ne andere attacke beizubringen oder nicht?


    edit: oder würde nicht auch so eine attacke wie megasauger noch gehen, das würde gut zu genesung und überreste passen finde ich.

  • Dieses Apoquallyp braucht den Verhöhner auf jeden Fall. Damit kann es verhindern, dass langsamere Pokemon wie Tentantel Apoquallyp mit Attacken wie Egelsamen und Toxin/Donnerwelle angreifen, welche Apoquallyp stark schwächen würden. Außerdem kannst du verhindern, dass dich offensive Pokemon als Setup-Bait benutzen, d.h. dass sie wenig Schaden von Apoquallyps Angriffen nehmen und Apoquallyp dazu benutzen können ihre Statuswerte mit Attacken wie Schwerttanz oder Drachentanz zu erhöhen um dann dein gesamtes Team zu besiegen. Beispiele dafür sind Scherox mit Schwerttanz oder Garados mit Drachentanz.


    lg Dory :pika: