...huh? Gimp? *starten* :> [Update 25.07.]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, Hay :)


    Da ich schöne Sommerferien habe... aber von 10 bis 19 Uhr nur schwer bis gar nicht außer Haus kann... vertreibe ich mir nun die Zeit. Mit was? Uii, Gimp ^^'
    Früher habe ich das Programm nur benutzt um was Transparent zu machen, doch nun mache ich ein paar "Signaturen" :>
    Ich habe auch einen voll gut organisierten Gimp Ordner auf den Rechner 8) (der einzige Ordner der geordnet ist :<)


    Nun hier die Werke der letzten...öhm, 3 Tage. Also, falls ihr es nicht rausgelesen habt: Anfänger! purer Anfänger! :(


    Ich poste sie in der Rennfolge in welcher ich sie gemacht habe (eine "Evolution" sieht man :D)









    _________________
    25.07.



    Fürs erste wars das, sobald Updates kommen werden die hinzugefügt.
    Ja..was soll ich sagen, es macht schon Spaß, besonders das lernen. Tuts schaue ich mir entgeltlich nicht an, ich will irgendwie alles selber rausfinden >.< '


    Unter der Beachtung des dicken Anfänger Status, könnt ihr mich nun in den Boden stampfen! ;D


    /e mein Gimp Ordner: 3,49 GB, 6.181 Files, 59 Folders. Davon 1500 C4ds :P - zu viel :<

  • Hallo Iver ;*
    Schön das du dich nun doch entschlossen hast ein Topic aufzumachen, da du dir ja von mir nicht helfen lassen magst. c4d ist schon ne tolle Sache^^


    Fangen wir mit dem Allgemeinen an. Du solltest darauf achten, dass der Render gut sichtbar ist und nicht von c4d oder anderen Gimp Effekten überdeckt wird. Versuch die Effekte gezielter einzusetzen. Gerade bei deinen ersten Werken merkt man auch, dass du den Render nicht eingearbeitet hast und das sieht dann ein wenig abgehackt aus. Wenn du Schrift auf die Signaturen machst, dann schau nach einer passenden Schriftart und achte darauf, dass die Farbe mit den Farben des Rests harmonieren.


    Ich nehme mal an, dass diese Person mit der Schusswaffe der Render ist. Durch die roten Lichtreflexe auf der Kleidung hast du den Render passend zur Schusswaffe gemacht, aber dann muss ich sagen, dass c4d nicht passt. Es ist viel zu dunkel und sollte in milden orange-gelb Tönen sein. Ansonsten vielleicht die Größe noch etwas besser anpassen und den lilanen Effekt dezenter setzen. Ein paar Lichtfunken oder Kratzer kämen auch gut. Ansonsten toll^^


    Lg

  • Hay Choco :) Danke für deine Kritik



    Zitat von Chocolate

    Du solltest darauf achten, dass der Render gut sichtbar ist und nicht von c4d oder anderen Gimp Effekten überdeckt wird.


    Ist das ein ungeschriebenes Gesetz? Ich finde es ganz schön, wenn sich ein paar Funken auf dem Körper befinden :o


    Zitat von Chocolate

    Gerade bei deinen ersten Werken merkt man auch, dass du den Render nicht eingearbeitet hast


    Hm... stimmt, die sind einfach eingesetzt. Aber, wie sollte ich sie "einarbeiten" ?


    Zitat von Chocolate

    Wenn du Schrift auf die Signaturen machst, dann schau nach einer passenden Schriftart und achte darauf, dass die Farbe mit den Farben des Rests harmonieren.


    das "Clown!?" war mit absicht so grell Rosa :P Aber okay, vllt sieht es ja besser aus wenn nichts hervorsticht.


    Zitat von Chocolate

    Ich nehme mal an, dass diese Person mit der Schusswaffe der Render ist.


    ja, der Freie stalker ist der Render :P


    Zitat von Chocolate

    Durch die roten Lichtreflexe auf der Kleidung hast du den Render passend zur Schusswaffe gemacht, aber dann muss ich sagen, dass c4d nicht passt.


    der stalker und die Schusswaffe waren aus einem Teil, da habe ich nichts gemacht - nur die Waffe aufgehellt.
    Zu den c4ds in diesem Bild. Ich glaube, c4ds werden eigentlich als Effekte eingesetzt, aber in dieser Sig haben sie eine größere Rolle, sie sind keine Effekte, sondern werden fast schon zu einen anderen Render. Quasi, der Stalker schießt auf "es". Ich fand es originell, und wer die Spielserie kennt, versteht es gut ^^


    Zitat von Chocolate

    Ein paar Lichtfunken oder Kratzer kämen auch gut. Ansonsten toll^^


    das Bild ist doch voll damit? =O


    Noch mal Vielen Dank :D

  • [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/gc1dqs7u/stalkersig.png
    Die hier ist episch. :O
    Gut gemacht, was aber hier fehlt ist das Licht! Das Licht hätte die Atmo verbessert. =)


    Nya, allgemein fehlt mir das Licht bei dir. Sieht i-wie total langweilig und abgedruckt aus. Die Render müsstest du auch bessern, anhand von C4Ds zum Beispiel. Trau dich ruhig mehr, Effekte um den Render zu stellen, passe bloss auf, dass du dabei das Gesicht nicht kaputt machst. Das Licht ist auch wichtig, am besten hat mit - kA, wer das schon wieder war - geraten, das Licht zu setzen, wo der Render eine helle Stelle hat und die Dunkle zu schattieren, damit der Flow besser aussieht.


    Ist aber nicht schlimm für den Anfang. Habe dir nur ein paar Grundlagen gegeben. =) Mit Brushes lassen sich auch gute Dinge machen und passe immer auf, dass du nicht zu viele Effekte stellst. ;)

  • Hay :)
    Nach leider zu langer Zeit ein update. ich habe mehrere gemacht, die meisten eig nur zu Probezwecken, hier zwei die ich gut fand:




    update wurde im Startpost hinzugefügt

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.