Kleine Frage zu Evs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich musste mit Platin neu anfangen,da mein Spielstand gelöscht wurde.
    Wäre es sinnvoll,schon direkt mit meinem Panflam nur Staralili zu besiegen für die Evs oder doch erstmal ganz normal weiter zu spielen ?
    Und fragt mich nicht,warum ich noch wach bin.Daran sind die Ferien schuld O.O


    Freue mich auf Antworten ^.^

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Für die Hauptstory braucht man keine EV-Trainierten Pokemon, und da das EV-training ganz am Anfang auch recht lange dauert, weil man keine Machtitems hat und die meisten guten Trainingsorte noch nicht erreicht, wird das EV-Training normalerweise immer erst nach Beendigung der Hauptstory gemacht.
    Außerdem hat dein Starter wohl keine besonders guten DVs und (sofern du ihn nicht resettest) meist auch kein optimales Wesen. Züchte dir also lieber später noch ein weiteres Panflam und EV-Trainiere dieses dann.