hundemon ev training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hundemon
    @ Fokusgurt / Heißbrocken
    EVs: 6, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu/timid)


    ~ Sonnentag
    ~ Solarstrahl
    ~ Flammenwurf
    ~ Ränkeschmied / Prügler / Finsteraura


    Solarstrahl und Sonnentag sind standard bei einem Sunnybeamer und der Flammenwurf wird dank des STABs und der Sonne verstärkt. Der letzte Move ist ein Filler.


    das hier steht bei pokefans als vorschlag. ich habe einmal die frage, die werte wo man die evs trainieren soll ist das sechs 6 bei kp, und die anderen beiden bei init und sp. ang, oder bei sp ang und sp def? weil ich bin mir nicht sicher, die reihenfolge der seite ist nämlich beim dv rechner zum mindest anders als beim spiel...


    und ist es egal ob man den brocken oder den gurt nimmt? wiel ich weiss nicht so genau was der gurt bringt :S


    danke schon mal im vorraus, ryzan

  • Die reihenfolge bei Pokefans ist anders als im Spiel, da hast du Recht. Gemeint ist hier Sicherlich, dass du Sp-A. und Init. mit EVs maximieren sollst, um möglichst Schnell zu sein und viel auszuteilen.
    Der Fokusgurt lässt deinem Pokemon 1KP, falls eine Attacke das Pokemon besiegen würde, sofern Hundemon in diesem Falle noch alle KP hat. (Der Fokusguert wirkt also nicht mehr, wenn du auch nur einen KP verloren hast)