ich habe vor zwei oder drei tagen angefangen pokemon zu trainieren mit evs, attacken und so weiter, eigentlich größtenteils aus den movesets von pokefans.de .
das hier habe ich bis jetzt, leider bin ich noch so unerfahren das ich mir beim präfix nicht besonders sicher bin, deshalb wäre ich dankbar würde mir einer helfen :(
apoquallyp
Apoquallyp @ beulenhelm
Fähigkeit: H2O-Absorber
EVs: 248 KP / 216 Vert / 44 Spe
Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
- Siedewasser
- Genesung
- Verhöhner
- Eisstrahl
an sich habe ich apoquallyp gewählt weil ich seine typ kombo mag und es zusammen mit h2o absorber gegen zwei typen, normal und wasser, gar keinen schaden nimmt.
Siedewasser hab ich als stab, eisstrahl zur abwehr von pflanze, außerdem hätt ich damit ne chance gegen drachen. verhöhner hat sich schon gegen zb wailord bewährt um erhohlung zu verhindern. Und genesung damit es länger drin bleibt. die aufteilung ist von pokefans, und ist auch recht gut, da es so relativ viel einstecken kann, und ich zwishcen durch immer wieder heilen kann. solange der gegner nicht elektro ist hab ich damit eigentlich immer ganz gute karten .
den beulenhelm habe ich genommen damit es in längeren kämpfen gegen offensive gegner immer ein wenig schaden macht, selbst wenn ich nur verhöhner oder genesung einsetze.
fletiamo
Fletiamo @ Überreste
Fähigkeit: Unkenntnis
EVs: 252 KP / 4 Sp.Ang / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
- Luftschnitt
- Energieball
- Psychokinese
- Gedankengut
gedankengut damit die attacken alle stärker werden, luftschnitt und psychokinese als stab. energieball um gegen starke boden und wasser gegner die hundemon besiegen würden besser gerüstet zu sein. überreste damit es sich zwischen durch immer ein bischen heilt. die aufteilung der ev hat den vorteil das es mit init, welches ohne hin seine stärke ist schneller angreift.
hundemon
Hundemon @ Heißbrocken
EVs: 6, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu/timid)
~ Sonnentag
~ Solarstrahl
~ Flammenwurf
~ Ränkeschmied
als erstes am besten sonnentag, dadurch überlebt es die meisten wasserattacken auch und flammenwurf wird stärker. solarstrahl gegen wassergegner, da sich das nicht mehr aufladen muss. ränkeschmied dann nochmal zum verstärken. der heißbrocken ist gut da man damit länger sonnentag hat und acht runden reichen sollten um zu gewinnen, oder für hundemon zu verlieren.
das habe ich bis jetzt schon, ich plane noch diese hinzu zu fügen:
rexblisar
Rexblisar
EVs: 6, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly)
~ Erdbeben
~ Schwerttanz
~ Eishieb
~ Holzhammer
raichu
Raichu @ Flinkklaue
___: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (mäßig/modest)
~ Donnerblitz
~ Strauchler
~ Wunschtraum
~ Donnerwelle
sandamer
Sandamer @ Leben-Orb
EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly)
~ Schwerttanz
~ Steinhagel
~ Erdbeben
~ Kreuzschere