Breakdown's GFX Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Leute.


    Nachdem ich von Mai inspiriert wurde mit GFX anzufangen und ich ein bisschen geübt habe, eröffne ich nun meinen eigenen Topic. Ich bin purer Anfänger und mache meine Bilder mit Gimp. Ich erhoffe mir durch diesen Topic, dass ihr mir bei meiner Entwicklung helfen könnt, in dem ihr meine Bilder kritisiert und mir sagt, was beim nächsten mal besser gemacht werden kann. Ach ja, da ich komplett neu in der "Szene" bin, sind mir die meisten Fachbegriffe wahrscheinlich noch unbekannt.


    Ich bedanke mich hiermit schon mal bei den Usern, die hier kritisieren und mit bei meiner Entwicklung helfen!


    Meine erst fünfte Signatur


    Meine dritte Signatur


    Meine zweite Signatur


    Signatur Nummer 1 und Nummer 4 lade ich nicht hoch, da ich sie selber nicht schön finde. Falls ihr sie aber doch sehen möchtet: Ihr findet sie in meiner Profilgalerie.
    So. Während sich hier wirklich garnichts tut war ich nochmal aktv. Desmal handelt es sich um eine Trikephalo Signatur, die ich überhaupt nicht mag. Da finde ich die von Riku wirklich viel, viel besser! :/



    Freundescode*: 4682-8489-7267
    Kontaktsafari: Sonnkern | Kronjuwild | Igastarnish


    *Bitte schreibt mir eine PN mit eurem FC!

    2 Mal editiert, zuletzt von Breakdown ()

  • Ich bekomme meiner Meinung nach nichts gutes im Stil von Riku mehr hin. :/



    Ich habe echt Langeweile. Dieses mal Link aus der The Legend Of Zelda Reihe.



    Und weil die Langeweile ziemlich groß war, gibt es hier ein Video zur Entstehung der Signatur.


    Nachdem ich mit meinen eigenen Bildern nicht wirklich zufrieden war, habe ich mich mal an dieses Tutorial gehalten bzw. es versucht. Ich habe andere Brushes benutzt und einen anderen Effekt, soll ja schließlich nicht als Rip dargestellt werden oder so. ;-)



    Freundescode*: 4682-8489-7267
    Kontaktsafari: Sonnkern | Kronjuwild | Igastarnish


    *Bitte schreibt mir eine PN mit eurem FC!

    Einmal editiert, zuletzt von Breakdown ()

  • Ich habe auch mal wieder was neues gemacht: Eine Sprite Signatur! Habe ich vorher noch nie gemacht, es war mein erster Versuch! So wirklich zufrieden bin ich, so wie immer, nicht. Naja, schaut es euch selber an.



    Edit: Übrigens ist das ein Outcome aus einem Tutorial. Obwohl ich es nicht mag, bin ich der Meinung es ist eines der bislang besten Ergebnisse. Ich bin aber immernoch blutiger Anfänger, aber so langsam - wirklich langsam - werde ich was besser, glaube ich.


    Freundescode*: 4682-8489-7267
    Kontaktsafari: Sonnkern | Kronjuwild | Igastarnish


    *Bitte schreibt mir eine PN mit eurem FC!

    Einmal editiert, zuletzt von Breakdown ()

  • gibt hier keine Schärfe. [Tipp, speicher deine Werke als .png ab]
    Typo passt nicht, der Hintergrund ist viel zu leer und es fehlt hier an Tiefe.
    Es gibt keine deutliche Lichtquelle und es fehlt hier an besondere Effekte wie C4Ds oder Lightdots.


    Gleiche Prinzip wie oben, nur ist der Render hier viel zu breit. Der Hintergrund ist viel zu messy und es fehlt hier wie oben an Effekte.
    Typo passt hier nicht, versuche erstmal Signaturen zu machen ohne Render.
    Versuche doch mal C4Ds aus, da diese für einen ganz anderen Effekt im Bild sorgen.


     [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/21j0nwl.jpg

    Roselia mit Lockduft, nur ist diese Sig viel zu Messy. Das Licht ist viel zu hell gesetzt und die Farbklekse im Hintergrund sehen unsauber aus, du hast sie ohne großes denken so platziert. Es fehlt hier an Tiefe und andere Effekte, wie bei deine andere Signaturen auch. Wie ich schon sagte, versuche einfach ein paar Sachen aus.


    Tipps: Schaue dir Tutorials an, wo es um das Benutzen von Effekten geht. ^^


    Sayonara!

  • Ich habe die Kritik erst jetzt bemerkt, haha! Ja, ich weiß das die noch nicht gut sind, das waren meine ersten. :-)


    Das hier ist meine erste Signatur mit Photoshop. Ich finde sie aber wieder nicht gut, habe aber C4D benutzt und sowas eben.


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/fbgot0.png]


    Edit: Wobei man sagen muss, dass diese Signatur auch recht einfach gehalten ist. Besser als die mit GIMP ist sie meiner Meinung nach aber schon.


    Freundescode*: 4682-8489-7267
    Kontaktsafari: Sonnkern | Kronjuwild | Igastarnish


    *Bitte schreibt mir eine PN mit eurem FC!

    Einmal editiert, zuletzt von Breakdown ()

  • [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/fbgot0.png]


    Die Typo finde ich nicht gut gesetzt. Insbesondere stört mich die Farbe, da sie nicht zur Signatur passt und einfach den Flow durch die C4Ds zerstört. Du musst dringend aufpassen, wie du die Typo einsetzt. Es ist besonders schwierig, weil der Render in die Mitte gesetzt wurde. Man muss sich immer entscheiden, ob man links oder rechts will. Meistens nimmt man halt keine drauf. Ich rate dir solche Schriftzüge einfach mal aus dem Kopf zu werfen. Man kann auch ohne gute Signaturen erstellen.


    Was mich ansonsten stört ist, dass die gesamte Hintergrund in Blau-tönen gemacht wurde, aber der Render eine total andere Farbe besitzt. Ja, mag sein, dass die Haarfarbe des erschrockenen Mädchens auch blau sind, aber man hätte mehr mit besch, also der Hautfarbe arbeiten können. Die Hintergrund wäre noch perfekt geeignet. Man muss immer mit den Farben des Renders arbeiten. Wichtig ist, dass die gesamte Signatur von der Hauptfarbe des Renders gemacht wurde. Dazu noch die Nebenfarbe des Renders, damit es im Endeffekt nicht zu monton ausschaut. Die C4D, welche aber richtig gut und passend zur Situation bzw. Ausdruck des Renders gesetzt wurde, hätte man mit den Haarfarben des blonden Mädchens machen können.


    Ich rate dir mal mehr Signaturen mit den Farben des Renders herzustellen. Wenn man sich die meisten Tutorials anschaut, wird ja auch der Hintergrund durch den Render gemacht. Fange aber noch an mit dem Licht zu arbeiten. Dies ist ein wichtiger Bestandteil einer Signatur.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.