Don Battle-Wettkampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • WARNUNG: Dieser Thread bezieht sich auf die japanischen Episoden (ca. ab ~BW040; es ist aber auf Grund der momentan schwierigen Situation schwer zu sagen welche Episoden - der übersprungenden Episoden mit Team Plasma wegen - welche Nummer trägt) Wer dies nicht lesen möchte, sollte den folgenden Spoiler eher nicht öffnen.


  • "ca. ab ~BW040; es ist aber auf Grund der momentan schwierigen Situation schwer zu sagen welche Episoden - der übersprungenden Episoden mit Team Plasma wegen - welche Nummer trägt"
    wieso sollte das schwer sein?


    Bei insgesamter Nummer käme es nur drauf an was man wie zählt:
    - zählt man die gebannten Folgen mit oder nicht? => mitzählen
    - zählt man RO & ViS mit oder nicht? => mitzählen
    - zählt man die in De nicht ausgestrahlten Folgen mit oder nicht? => mitzählen
    - zählt man die geplante AG101 mit oder nicht? => eher nicht mitzählen
    - zählt man Deoxys Crisis als 1 oder 2 Teile? => eher 2 Teile
    - zählt man die Diamond&Pearl-Spezialfolgen mit oder nicht? => außerhalb Japans wohl eher nicht; bei dem jap. Pokewiki wird wohl mitgezählt
    => BW001=660


    Bei BW-Nummerierung:
    - zählt man "ロケット団VSプラズマ団!/Roketto(Rocket)-dan Bui Esu(VS) Purazuma(Plasma)-dan! ~ Team Rocket vs. Team Plasma!" als BW023&24 mit oder nicht?
    - zählt man "釣りソムリエ・デント登場!!/Tsuri Somurie(Sommelier) Dento(Dent) Tōjō!!" nach Planung (BW026) oder Ausstrahlung (BW037)?
    Nach Planung (also mit BW023&24 & BW026) => "全員集合!ドンバトル!!/Zen'in shūgō! Don Batoru (Battle)!!" = BW041/700,
    sonst nach Ausstrahlung: "全員集合!ドンバトル!!/Zen'in shūgō! Don Batoru (Battle)!!" = BW039/698.


    Man muss sich nur irgendwie entscheiden und dann ist es recht leicht.
    Zwei Anmerkungen:
    1. bisa-trollt-fans ist da bei den Nummern/Titeln etc. nicht sehr seriös
    2. bulbapedia ist bei der Nummerierung sehr willkürlich (RO&ViS als Specials, aber "Das Prinzessinnenfest", "Katzengejammer und Heldengeschichten" und "釣りソムリエ・デント登場!!/Tsuri Somurie(Sommelier) Dento(Dent) Tōjō!!" nicht)


    Außerdem: wenn man statt einer Nummer den Episodentitel (zB. 全員集合!ドンバトル!!/Zen'in shūgō! Don Batoru (Battle)!!") nutzt, sollte es auch keine Probleme mehr geben.