Zekrom/Reshiram später fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen


    Im normalen Spielverlauf kommt man ja eigentlich nicht drum rum Zekrom oder Reshiram zu fangen (je nach edition).
    Einzige Ausnahme, die ich bisher gesehen habe, ist, dass man schon alle Plätze im PC& Team belegt hat. In dem Fall kann man es nicht fangen und muss es hinterher an der Drachenstiege nochmal probieren.


    Aber was passiert, wenn man garkeine Pokebälle dabei hat?


    Dann kann ich es ja eigentlich auch nicht fangen, oder?
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank schonmal ;-)


    ps: Warum mich das interessiert? Wenn ich es an der Drachenstiege fangen würde, könnte ich ganz einfach die DVs bestimmen, oder zumindest mehr drauf achten ;-)

  • Es macht zwar Sinn, dass es die selben Werte haben müsste (es ist ja ein und das selbe Pokémon), aber das Wesen und die DV's werden dennoch neu generiert, wenn man es in der Drachenstiege anspricht. Und was das mit dem boxenfüllen betrifft: Die Entwickler wollen einen wohl nicht zwingen ein Pokémon freizulassen, damit man Reshiram/Zekrom fangen kann und deswegen ist dies die einzige Möglichkeit wie man Reshiram/Zekrom nicht fangen muss. Mein Tipp: Benutz lieber RNG um das Legendäre gleich beim Schloss mit den richtigen Werten zu fangen als dich ewig mit dem Boxenfüllen aufzuhalten, aber es ist deine Entscheidung wie du's angehen möchtest. Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück bei deinem Fangversuch! :thumbsup: