Einige Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöle :D


    Ich habe mir vor ein paar Wochen Platin und Heart Gold gekauft und habe nun einige Fragen zu den Vorgängen beim Tauschen mit anderen Spielern, die ich, auch auf die Gefahr hin, dass sie total blöd sind, einfach mal stellen werde, in der Hoffnung, dass mir jemand antwortet *g*


    1. Kann ich mit jedem beliebigem Spieler (unabhängig vom Wohnort) über WiiFi Pokemon tauschen, oder müssen bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sein?


    2. Wenn ich ein Pokemon, welches ich aufgezogen habe tausche, damit es sich entwickelt und die andere Person tauscht es mir dann zurück, wird das Pokemon dann wieder als mein eigenes erkannt, oder verhält es sich, als ob es von einem fremden Trainer gefangen worden wäre?


    3. Kann ich mich vor einem Tausch irgendwie absichern, sollte sich herausstellen, dass die Person mit der ich ein Pokemon tausche betrügt? Beispielsweise einen Rücktausch o.Ä. erzwingen oder mein Spiel vor dem Tausch speichern und im Notfall neu starten um mein Pokemon wieder zurück zu bekommen?


    4. Kann ich Pokemon, die ich auf meinem Spielstand bei Platin habe Items geben (Leuchtstein und Magmaisierer), diese Pokemon an einen Trainer tauschen, welche/r mir dann auf mein Heart Gold tauscht, sodass ich die Items, die die Pokemon hatten nun auf meinem Spielstand in Heartgold habe?


    Ich hoffe die Fragen sind nicht all zu dämlich und freue mich schon auf eure Antworten *g*


    MfG


    Shanks

  • 1. Prinzipiell ja, aber beide Spieler müssen über einen DS/DSi/Lite/XL/3DS und ein Pokemon Diamant/Perl/Platin/HG/SS-Spiel verfügen, sowie über eine funktionierende Wifi-Verbindung.


    2. Es wird dann wieder "als deines erkannt", da sich weder dein Spielername und deine ID-Nummer, noch der OT und die ID-Nr. des Pokemon, beim Tauschen verändern, und wenn du es wieder zurückerhältst, hat es demnach wieder den gleichen OT und die gleiche ID-Nummer wie der Spielstand.


    3. Nein, das ist nicht möglich. Hier im Board sind fast alle Leute aber vertrauenswürdig und "schwarze Schafe" werden schnell ausfindig gemacht und ggf. zu einem Rücktausch aufgefordert und/oder einer Tauschbasarsperre versehen. Vor dem Tausch wird das Spiel immer gespeichert, aber auch danach, demnach hilft nach dem Tausch ausschalten nichts.


    4. Kannst du schon, wenn du jemanden findest, der dir (zuverlässig) dabei hilft. Dafür empfehle ich den Transfer-Service.

  • 3.Vor dem Tausch würde ich mir den Bericht des Pokemons ansehen und dabei würde ich auf Fangort und auf das Level beim fangen achten. Wenn im Bericht dann zum Beispiel steht auf Level 99 gefangen oder, wenn der Fangort irgendeine Route ist und das Pokemon ein legendäres, was nur an einem ganz anderen Ort zu fangen ist ist, dann würde ich an deiner Stelle nicht tauschen, weil du von ausgehen kannst, das es gecheatet ist.

  • Meine Sorge betraf eher, dass jemand mir meine Pokemon klaut, da ich eigentlich alle, die ich im Augenblick brauche/möchte schon auf meinem Platin-Spielstand habe und nur transferieren möchte ^^


    Aber dankeschön für die Warnung, werde ich mir für zukünftige Tauschgeschäfte merken *g*