Entscheidungshilfe beim Headset-Kauf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • halli, hallo


    Wie gesagt brauch ich etwas Entscheidungshilfe, denn ich will mir ein Headset kaufen aber wie ich nun mal bin kann ich einfach keine Entscheidung treffen, da ich immer denke gibt es nicht vllt ein besseres zum selben Preis oder sitzt das Headset auch ohne zu drücken.


    Also erstmal ein paar Kriterien die es auf jeden Fall erfüllen sollte:
    - Preis von 25-35€
    - Ohrmuschelumgreifende Kopfhöhrer
    - sehr guter Tragekomfort, d.h. auch nach 2h sollte es nicht weh tun (bin Brillenträger). Dieser Punkt ist so ziemlich der wichtigste.
    - Ein Micro, welches eine annehmbare Qualität liefert, sodass sich die Gesprächspartner nicht gestört fühlen
    - Ein Sound, der von einem Laien als Gut eingestuft werden kann
    - Eine Haltezeit von min 1-2 Jahren
    - Ich kaufe nur über Amazon


    In diesem Bereich gibt es zwar auch Schrott, aber ein paar wirkliche Schnäppchen könnten ja auch dabei sein.


    Ich hab auch schon ein Exemplar ins Auge gefasst http://www.amazon.de/Creative-…TF8&qid=1310838461&sr=1-1
    Ich bin aber etwas skeptisch ob man mit den drehbaren Kopfhörern wirklich das Headset an den Kopf gut anpassen kann, außerdem hat bei einigen das Headset einen Kabelbruch bekommen.


    Falls jemand ein Headset uneingeschränkt empfehlen kann oder der Meinung ist, dass das oben genannte Headset mist ist kann dies hier gerne posten. Ich freu mich wenn mir jemand etwas helfen kann, denn ich kann mich immer nur so schwer entscheiden D:

  • Oh, da kenne ich von einem Freund von mir ein gutes HEadset. Soweit ich weiß entspricht es allen Erwartungen, leider habe ich meine Brille in der Öffentlichkeit nie auf, deswegen weiß ich grad nicht, ob das stören würde. Aber wehgetan hat's mir nach fünf Stunden umhängen und aufsetzen nicht, aber ich bin sowieso Fan von Tischmikros.
    Jedenfalls kann ich dir mit Gutem Gewissen das empfehlen:
    http://www.amazon.de/Plantroni…QYE/ref=pd_cp_computers_0


    MEin Freund macht LPs, der hat 'ne etwas magere Stimme aber reinhören kannste ja mal, vielleicht gefällt dir die Tonqualität ja nicht so, aber so klingt er auch in Realität.
    Hörprobe


    Wie gesagt, ich bin selber oft bei ihn und habe das Ding auch mal auf, ist echt nicht störend.

  • Das sieht gut aus und auch die Bewertungen sind auch gut. Was mich aber irritiert sind die Aussagen, dass das Headset auch nach 6h noch bequem ist, aber andere sagen wiederum, dass es absolut unbequem ist und einer musste es zurückschicken, weil es zu eng war. Mir wird wohl nichts übrig bleiben und ich muss es einfach kaufen und selbst ausprobieren.