Yanmega/Magnezone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Da bald der Catcher rauskommt hab ich entschieden keine techsabhängige Decks zu bauen. Da kam ich auf Yanmega/Magnezone. Da manche das Deck spielen und Erfahrung damit haben, könnten sie das gut bewerten:


    Pokemon: 18
    4-4 Yanmega Prime
    4-3-3 Magnezone Prime


    T/S/S: 31
    2x Collector
    3x Communication
    3x Dual Ball
    3x Lost Remover
    2x Sonderbonbon
    4x Copy cat
    4x Jugd
    3x Reversel (später Catcher)
    4x Junk arm
    3x Juniper


    Energy: 11
    2x Rescue
    9x Elektro


    Zur Strategie: Was die Strategie vom Deck ist müssten die meisten wissen. Aber schreibs mal hin.
    Mit Yanmega Gegner am Aufbau stören und schnell Preise ziehen. In der Zeit baut man Magnezone auf welches im Lategame gut kommt.


    Zum Deck: In das Deck würd ich noch Switch reinbauen und vielleicht Pachis, aber der Platz ist nicht vorhanden.
    Das Deck hab ich noch nicht getestet, deswegen glaub ich einpaar Karten gehören nicht ins Deck.

  • Du meinst bald kommt catcher und dann möchtest du dieses Deck spieln, aber ich gehe votläufig vom HS-BW Format aus, weil sich mit catcher das Meta schlagartig ändern wird. Ich hab deine Liste Kopiert und Kommentire sie mal (ist nur meine Meinung muss du nicht ernst nehmen).




    Pokemon: 18----------------zu wenig


    4-4 Yanmega Prime--------diie line ist O.K.
    4-3-3 Magnezone Prime--4-2-3 reicht




    T/S/S: 31


    2x Collector---------------4 sind Prlicht
    3x Communication-------4 sind Pflicht
    3x Dual Ball---------------ist eigentlich recht gut aber zu luck abhängug, collector sind besser
    3x Lost Remover---------nein
    2x Sonderbonbon--------zu wenig
    4x Copy cat--------------Ist O.K.
    4x Jugd-------------------Ist gut
    3x Reversel---------------mit Junk-arm reichen 2
    4x Junk arm-------------sehr wichtig
    3x Juniper---------------Nein, du hast schon Junk-arm und Magnezones




    Energy: 11---------------die Anzahl stimmt eig. auch.


    2x Rescue ---------------is eig. gut
    9x Elektro----------------ist richtig so


    Zum Deck: In das Deck würd ich noch Switch reinbauen und vielleicht Pachis, aber der Platz ist nicht vorhanden.
    Das Deck hab ich noch nicht getestet, deswegen glaub ich einpaar Karten gehören nicht ins Deck.


    ich hab ja daneben geschrieben, ich hab schon n' bisschen getestet.
    2 Pachis sind Wichtig und Tyrouge und Cleffa.
    Ansonsten noch Sage und Circulator.
    Wie du Die Liste veränderst hängt von dir ab.


    Hoffe ich habe geholfen,
    MFG Radioturm

  • Hab das Deck jetzt verbessert:


    Pokemon: 21


    4-4 Yanmega Prime
    4-2-3 Magnezone Prime
    2 Pachirisu
    2 Tyrouge





    T/S/S: 28


    3x Collector
    4x Communication
    2x Lost Remover
    3x Sonderbonbon
    4x Copy cat
    4x Jugd
    2x Reversel
    4x Junk arm
    2x Switch





    Energy: 11


    2x Rescue
    9x Elektro

  • - 1-1 Yanmega (3-3 sind genug)
    - 1 Magnemite (also 3-2-3)
    - 1 Tyrogue (wtf dude)


    + 1 Shaymin (in Kombo mit Pachi manchmal Gold)
    + 1 Cleffa
    1 Slot frei


    -2 Lost Remover (gibt außer den wenigen DCEs keine Special Energien im Format)
    -1 Switch (oder gar 2)


    +1 Collector
    +1 Reversal
    1 Slot frei


    jetzt haben wir noch 2 Slots, also packen wir noch 2 weitere Lightning rein, da 11 eine wunderschöne Zahl für Pachi ist.

  • GG'
    Wieso nur 1 Tausch? Magnezone hat 3 Rückzugkosten. Wenn ich mal zurückziehen muss oder mit dem Catcher vorgezogen werde verschwende ich 3 kostbare Energien.


    Tausch ist durch Junk Arm recyclebar. Außerdem bleibt so n Magnezone eig so lange aktiv, bis es stirb, deshalb spielen die Meisten gar keinen Tausch. Und wenn du mit Catcher kommst, müsstest du deine Liste sowieso verändern (4 Catcher Pflicht Fragezeichen).

  • GG' made my day :D


    Magneboar ist, wie sich auf den Canadian und US Natianals (US Nationals = größtes Turnier weltweit) gezeigt hat, nicht so erfolgreich, wie man vll meinen könnte. Natürlich ist das nicht der oberste Maßstab, aber bleib du mal schön bei Yanmega Magnezone, das Deck ist schon vollkommen in ordnung ;)
    ... die letzten paar Tage ohne Catcher.

  • Danke euch allen.
    Ich hab das Deck gestern ausprobiert. Es ist sehr gut gelaufen. Jede einzelne Karte war richtig im Deck, außer vielleicht Shaymin und Cleffa, aber irgendwann werde ich sie brachen und Junk arm Futter können sie sonst auch werden.