Löschen des Spielstandes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eine rein theoretische Frage:
    Wenn ich meine Daten auf Platin lösche, also Select, 'B' und 'oben' drücke und der mich dann fragt, ob ich meinen Spielstand löschen will und ich mit 'Ja' antworte, dann muss ich ja warten. Ich darf ja weder den DS ausmachen noch das Spiel entfernen. Wenn ich dann aber mitten ihm löschen den DS ausmache, und danach wieder anmache, ist dann der Spielstand schon weg, oder ein Teil des Spielstandes zurückgesetzt, sodass ich, statt z.B. bei der Pokemon-Liga, beim z.B. 3. Orden bin, oder kann ich einfach normal weiterspielen?
    So eine ähnliche Frage habe ich auch beim Speichern. Wenn man speichert, und während des Speicherns den DS ausschaltet, ist das Spiel dann gespeichert, oder ist der Spielstand beschädigt (wenn ja, auf welche Weise), oder muss man dann einfach von dem Punkt, an dem man als letztes richtig gespeichert hat wieder der Punkt, wo man weiterspielen muss?


    Diese beiden Fragen sind nur rein theoretisch, ich möchte auf jeden Fall meinen vollen Pokedex, mein Level 100 legendären Team und mein anderes Level 100 Team (ich habe alle meine Pokemon auf Level 100 alleine durch Training auf Level 100 gebracht und nicht durch Sonderbonbons) nicht löschen.


    Danke schon mal im Vorraus,


    Dark Dragoran


    PS. Das mit meinen Teams musste einfach sein. Nervt mich jetzt bitte nicht, ich weiß, dass ich ein Angeber bin! xP

  • Ich habe eine rein theoretische Frage:
    Wenn ich meine Daten auf Platin lösche, also Select, 'B' und 'oben' drücke und der mich dann fragt, ob ich meinen Spielstand löschen will und ich mit 'Ja' antworte, dann muss ich ja warten. Ich darf ja weder den DS ausmachen noch das Spiel entfernen. Wenn ich dann aber mitten ihm löschen den DS ausmache, und danach wieder anmache, ist dann der Spielstand schon weg, oder ein Teil des Spielstandes zurückgesetzt, sodass ich, statt z.B. bei der Pokemon-Liga, beim z.B. 3. Orden bin, oder kann ich einfach normal weiterspielen?

    Wäre ja schön, wenn man sich einfach zum 3. Orden beamen könnte. xP
    Kommt drauf an, wenn du sofort ausmachst, ist der Spielstand ggf noch da, zieht sich das aber zu weit hinaus ist er komplett weg.


    So eine ähnliche Frage habe ich auch beim Speichern. Wenn man speichert, und während des Speicherns den DS ausschaltet, ist das Spiel dann gespeichert, oder ist der Spielstand beschädigt (wenn ja, auf welche Weise), oder muss man dann einfach von dem Punkt, an dem man als letztes richtig gespeichert hat wieder der Punkt, wo man weiterspielen muss?


    Wenn du während dem Speichern aus machst, bzw. resetest kommt der Text: "Spielstand ist beschädigt, vorheriger Spielstand wird geladen."
    Das sollte schon alles sagen^^

  • Gut. Danke. Damit wären alle meine Fragen beantwortet.
    Ich habe meinen DS noch nie beim Speichern ausgemacht, deshalb weiß ich auch nicht was da steht, wenn man ihn wieder anmacht.


    Threat kann zu!!!