EV-Training Problem/Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisa Freunde ;)


    ich habe ein Problem. Ich komm nicht mit dem EV Training nicht so richtig klar. Ich habe ein


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/155.png] Feurigel
    Level 1 (Item: EP-Teiler) Wesen: Frech mit PokéRus


    KP: 12
    Angriff: 6
    Verteidigung: 5
    Sp. Angriff: 6
    Sp. Verteidigung: 5
    Initiative: 6


    Ich habe keine Vitamine verteilt. Frech steigert Angriff und senkt Spezial Verteidigung. Jetzt muss ich ja gegen ein Shardrago kämpfen damit ich Angriff +4 bekomme. Jetzt hab ich ne Frage: Was ist wenn ich mit einem anderen Pokemon dieses Shardrago besiege, aber mein Feurigel bekommt wegen EP-Teiler auch die EV's oder?
    2. Frage : Was ist wenn ich von 1 Shardrago mehrere Level-Ups steigere, bekommt es dann auch bei jedem Level-Up +4 Angriff an EV's?
    3. Frage: Was ist wenn ich mit diesem Feurigel in einem Level 2 Shardragos besiege, bekomme ich dann +8 Angriff an EV's??


    Dankeschön im Vorraus


    Faa9bi :pika:

  • Ja, wenn du mit einem anderen Pokemon ein Shardrago besiegst, und dein Feurigel den EP-Teiler hält, erhält es 4 EVs.


    Zu den Fragen 2 und 3:
    Levelaufstiege haben nichts mit der Verteilung der EVs zu tun. Wenn du ein Shardrago besiegst, erhältst du (unter den obigen Bedingungen) immer 4 EVs, egal ob das Feurigel dabei ein Level aufsteigt, gar keines oder 10.
    Wenn du 2 Shardrago besiegst, erhältst du dementsprechend 8 EVs.

  • Karpador gibt keine Angriffs-EVs, sondern 1 Init-EV (2 mit Pokerus).
    Aber grundsätzlich hast du schon Recht, du würdest dann 20 Mal die EVs vom entsprechenden besiegten Poekmon bekommen, im Falle von Karpador (mit Pokerus) 20*2 Init-EVs.

  • Hallo Fabi, schön dass Impoleon die schon helfen konnte, aber dennoch habe ich noch einen Tipp für dich. Ich denke es wäre wesentlich einfacher auf Route 1 zu trainieren. Denn dort geben alle Pokemon außer Ohrdoch (welches sehrt selten ist) Angriffs EVs und das geht viel schneller, als immer auf ein Shadrago zu warten.
    Weiterhin kann dein Igelava die Pokemon auch sehr leicht selbst mit einem Schlag besiegen, wenn es schon ca lvl 10 erreicht hat und wenn du das ausnutz und ihm noch ein Machtitem gibst, dann kannst du in Kombination mit Pokerus deine Wunsch EVs im Handumdrehen erreichen!


    Viel Erfolg.

  • So, ich habe jetzt dieses Feurigel Ev-trainiert und es ist jetz ein


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2011/03/157.gif] Tornupto auf Level 36 mit PokéRus


    Wesen: Frech - EV: 0/255/0/0/0/0


    Statuswerte:
    KP: 112
    Angriff: 106
    Verteidigung: 62
    Sp. Angriff: 89
    Sp. Verteidigung: 66
    Initiative: 85


    Jetzt ist der Angriffwert auf maxmum anhand der EV's, oder? Was kann ich jetzt noch verbessern? Ich würde es mit diesen Attacken haben (Flammenwurf, Stärke, Dunkelklaue, Erdbeben).


    :pika:

  • Ähm man brauch um einen Statuswert zu maximieren nur 252 Evs da 3 extra nix bewirken währe besser gewesen hättest du die drei aufgehoben und dann mit dem nechsten Ev.Tr. wieder 252 gegeben um dann die 4-6 evs auf einen anderen wert gegeben und ich würde als 2. denn Sp.Vert erhöhen denn es hätte dann ein bissle mehr Resistens Gegenüber Wasser Pokis ^^ oder Normal Vert. Gegen Boden/Gestein pokis und die 6 evs hättest du dann auf Kp. geben können da es glaube ich oft vorkommt dass man nur noch 1Kp hat somit kann dass helfen und noch viel spaß beim Training ich mach grade dass selbe durch :D :D :D


    (Hoffe dass hatt geholfen und beim nächsten mal kanstes ja besser machen)

  • Zuerst spielt man Tornupto in der Regel speziell, mit maximaler Initiative und maximalem Spezialangriff. Immerhin hat es einen Spezialangriff von 109, der Angriff beträgt nur 84 (Basiswerte). Dazu wählt man das Wesen scheu. Warum? Weil man dadurch einen Speedtie mit allen anderen 100-Bae-Init-Pokémon erzwingt bei maximalen DVs selbstverständlich. Zu diesen Pokémon gehören unteranderen auch Jirachi, Zapdos oder Shaymin. Shaymin kann beispielsweise mit Erdkräfte gefährlich werden, auch wenn dieses eher seltten ganz offensiv gespielt wird, soweit ich weiß...
    Als Attacken wären dann wohl Feuersturm/Flammenwurf, Kraftreserve {Eis}/Kraftreserve {Pflanze}, Sondersensor und Eruption zu empfehlen, als Item vielleicht Wahlschal, damit er als Revenger funktioniert.