Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo steht da bitte das DV´s verteilt werden? Ich kann da nur EV-Verteilung sehen (EV=effort values; De=FP=Fleißpunkte). Man kann DV´s nur anzüchten.


    Edit: Du hast ja die EV-Verteilungsliste...


    Angenommen ein Nagelotz gibt einen EV Punkt für Verteidigung, heißt also, dass du 4 killn musst um deinen Statuswert von 250>251 zu steigern (gilt nur für Level 100). Auf einen Wert kannst du max. 252 EV´s verteilen und 510 stehen dir zur Verfügung, doch zwei sind überflüssig, also 508. Standartverteilung sind eben... Beispiel: 252HP / 252Def/ 4 Init oder so.
    Für die Level unter 100 brauchst du wahrscheinlich mehr, aber wenn ein Chaneire dann Beispielsweise auf Level 1 ist und du bereits EV`s auf HP verteilt hast, dann bekommt das pro Level 5 bis durchaus 15 Statuspunkte. Heißt, dass man das Ergebnis erst zum Schluss sieht, wenn das Pokémon Level 100 ist.


    Machitems oder Machoband unterstützen das ganze. Heißt: Es lohnt sich mit den Sachen zu trainieren, außer du hast Lust auf Zeitintensives Training ^-^

  • Ich habe auf dieser Seite, eine Pkmn liste gefunden, bei dennen angeblich auch DVs verteilt werden.

    Da sprichst du von DV´s die verteilt werden, dem ist nicht so. Wie gesagt, nur durch züchten.


    Kann auch sein das ich nicht versteh was du meinst.^^

  • Da habe ich wohl daneben getippt :P
    Aber an hand des Restlichen Text, müsste eigendlich herausfilterbar sein, dass ich EV meine.
    Ich ändere es.


    Edit:

    Zitat von Zwockel

    Machitems oder Machoband unterstützen das ganze. Heißt: Es lohnt sich mit den Sachen zu trainieren, außer du hast Lust auf Zeitintensives Training ^-^

    Soweit war ich bereits -.-
    aber der rest hat mir erstmal weiter geholfen.


    Zitat von Zwockel

    Angenommen ein Nagelotz gibt einen EV Punkt für Verteidigung, heißt also, dass du 4 killn musst um deinen Statuswert von 250>251 zu steigern (gilt nur für Level 100). Auf einen Wert kannst du max. 252 EV´s verteilen und 510 stehen dir zur Verfügung, doch zwei sind überflüssig, also 508. Standartverteilung sind eben... Beispiel: 252HP / 252Def/ 4 Init oder so.


    Also ist es letzten endes dann egal, wenn ich Lvl., sobalt alle EVs verteilt sind ?

  • Ich habe auf dieser Seite, eine Pkmn liste gefunden, bei dennen angeblich auch EVs verteilt werden.
    Warumm sind sie auf dieser Seite nicht erwähnt wurden?


    Dann nochmal...
    Es verteilen eig. alle Pokémon EV´s, nur manche eben zwei- oder dreiteilig, was nicht unbedingt schlecht sein muss, aber bei besonderen Splits nicht gut anzuwenden ist. Der Rest taucht einfach sehr selten in der Wiese auf und es wäre zu umständlich eine Stunde für einen EV-Punkt rumzulaufen.


    Ich stell dir einen Link mit den am häufigst auftauchenden Pokémon rein von R/S/S bis S/W: http://pokefans.net/spiele/spi…swerte/ev-trainingsplatze


    Edit: Ja es ist egal wann du deine Pokémon EV trainierst. Ob du es mit 100 oder Level 1 trainierst, am Schluss hast du das selbe Ergebnis. :)

  • In den Editionen der 5ten Generation werden immer 3 weitervererbt, welche es sind, hängt von Zufall ab. Beachte aber, dass es nicht 3 pro Elternteil sind, sondern ingesamt nur 3, als Beispiel: der Vater vererbt 2 DV Werte und die Mutter 1 DV Wert. Welche Werte vererbt werden, ist auch Zufall, aber mit Machitems kann man gezielt ein DV Wert von ein Elternteil weitervererben. Wenn du beiden Elternteilen ein Machitem gibst, dann hängt es da von Zufall ab, welche dieser beiden DV Werte vererbt wird, der andere wird dann definitiv nicht vererbt.