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  • ICh GFXe nicht so lange und meine Werke sind noch nicht so gut. Deswegen würde ich mich über Kritik und Tipps freuen. Ich arbeite mit Gimp 2.6 odersowas und kann noch nicht richtig damit ungehen :/
    Naja, lets go:
    [tabmenu]
    [tab=Altes]
    Eines miener ersten mit der Hilfe eines YT Vid
    1. Ava überhaupt von mir
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    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gfx6d3a.png]
    [tab=Neues]
    Dabei hab ich einfach mit ein paar Brushes rumgespielt.
    Shaolan Ava, die Schrift passt aber nicht so :/
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/evoliwdtd.png]
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    Bitte Kritik :3


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

    2 Mal editiert, zuletzt von Waru ()


  • Auf den ersten Blick ganz gut, kann es sein, dass der Render nicht transparent war? ;) Und die zwei Streifen rechts irritieren und stören - der Render hatte einen weißen Hintergrund, oder? Wenn nicht, die Striche nerven - spiel mit Brushes und weich den Übergang.
    Typo am Anfang weglassen.
    Ansonsten Effekte ganz okay



    Wär die Typo weg, und wär der Hintergrund nicht soo schlicht, dann wär das ein guter Ava, die Brushes sind teilweise gut gesetzt - mitten durch den Kopf siehts zwar doof aus, aber kay. Und das Auge ist bisschen zu ''unhell'' geraten. ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gfx6d3a.png
    Ohje. :/ Da hast du deutlich nachgelassen.
    - Typo weg!
    - Nie mit zwei Rendern arbeiten; schon garnicht mit einem der so verzerrt&mit so dicken OLs umgeben ist.
    Das mit den zwei Elementen oÄ, die aufeinandertreffen ist zwar nett gedacht, passt aber nicht in die Sig eigtl. - einheitlichen Hintergrund verwenden, bitte.



    Wie gesagt, Typo weg.
    Render bisschen verzerrt - was wurde da eigentlich alles verändert?
    BG+Render? Übe dich am Smudgen, am Verschmieren. ^^


  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gfx6d3a.png
    Ohje. :/ Da hast du deutlich nachgelassen.
    - Typo weg!
    - Nie mit zwei Rendern arbeiten; schon garnicht mit einem der so verzerrt&mit so dicken OLs umgeben ist.
    Das mit den zwei Elementen oÄ, die aufeinandertreffen ist zwar nett gedacht, passt aber nicht in die Sig eigtl. - einheitlichen Hintergrund verwenden, bitte.


    War ein Auftrag, deswegen zwei Render^^



    Wie gesagt, Typo weg.
    Render bisschen verzerrt - was wurde da eigentlich alles verändert?
    BG+Render? Übe dich am Smudgen, am Verschmieren. ^^


    Ich hab nur Render vergrößert und überhaupt nicht gesmudged oO
    Naja danke, ich versuche dann mal mit den Schriften zu Arbeiten.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Zitat

    Ich hab nur Render vergrößert und überhaupt nicht gesmudged oO → Ich meinte auch, dass du dich am Smudgen versuchen sollst - mir ist schon klar, dass du das nicht getan hast.
    Naja danke, ich versuche dann mal mit den Schriften zu Arbeiten. → Nein, die lässt du am Anfang bitte ganz weg, die Schrift! Damit haben sogar Profis noch Schwierigkeiten. ^^
    Konzentrier dich am Besten auf die Einarbeitung des Renders. ^^

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/evoliwdtd.png
    Schon besser.
    Maße sind eher untypisch - ist eine Mischung aus einer zu hohen aber zu schmalen Sig und einem überdimensionalem Ava. Orientiere dich an den BisaBoard-Maßen - für den Anfang. - Auch wenn für eine Signatur 380*110 besser aussieht. ^^
    Also, lange Rede kurzer Sinn: Here we go.
    Dieses rote Schlangezeugs unbedingt raus, das sieht dumm aus, va. passt es farblich nicht. Rechts oben gefällt es mir überhaupt nicht, die Splatter Brushes sind kacke (wo hast du die her? :/ Lad dir von Gimp welche^^) und dieses komische Ding sieht auch dumm aus.
    Aber dafür ist die Hälfte links oben echt gut - der C4D passt gut, farblich auch eher als das andere Wirrwarr.
    Allg. gilt:
    - Andere Maße
    - Nicht so viel füllen
    - Auf Farben achten
    - Flow (=> Wo das Auge zuerst hinsieht) beachten

  • Dieses rote Schlangezeugs unbedingt raus, das sieht dumm aus, va. passt es farblich nicht.


    Das ist mit der Render.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sigsfpk.png] Eine Sig für ein anderes Forum. Nichts großeses, mit wenig Aufwand. Ich mache vllt. bald eine Überarbeitung.


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  • Also dieser ist nicht gut und sieht sehr monotonhaft aus, aber ich mache mal eine Liste, was nicht gut ist und weg muss:
    ~ Typo muss raus
    ~ Render nicht eingearbeitet
    ~ Es fehlt Tiefe
    ~ Auch ist hier kein guter Lichteinfall
    ~ Es gibt kein Flow
    ~ Hintergrund ist zu leer


    Es wäre ganz schön, wenn du mal C4Ds benutzt, denn diese sorgen für spezielle Effekte. Auch solltest du lieber die Finger von den Typos lassen und versuchen einen guten Lichteinfall hinzubekommen. Ebenfalls solltest du etwas kleinere Signaturen machen, denn durch den vielen Platz ist es schwierig, die ganze Signatur interesannt zu machen.

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sig2yo0r.png] Version 2. Mit C4Ds


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sig2.2mryv.png] Version 2.2
    Die gefällt mir persönlich besser.
    Typo will ich drinn lassen wil es für ein Forum sein soll.
    Wie arbeitet man Render am besten ein?


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  • Besser, nur fehlt es hier immer noch an Tiefe und ein guten Lichteinfall, ohne diese wirkt die Signatur schnell langweilig. Versuche milder mit den C4Ds umzugehen, denn der Hintergrund wirkt sehr überfüllt. Auch fehlt es hier an Schärfe, vorallem bei dem Render. Render sollte etwas kleiner sein, damit man ihn besser einarbeiten kann.


    Wie arbeitet man Render am besten ein?

    Indem du ihn mit den Wischfinger einarbeitest, aber multipliziere die Ebene erst ein paar mal, damit du den Render noch vollständig einmal hast.

  • Versuche mal kleine Grössen, damit du alles lernen kannst. 350x120 sollte gut sein.
    Render arbeiten kann man durch die C4Ds oder Smudge zum Beispiel. Einarbeiten kann man auch durch das Licht. Das Licht soll einfach von der richtigen Seite auf den Render fallen. Beachte aber, sie soll nicht zu stark sein und somit eine gemütliche Atmosphäre darstellen.


    Aber als 1. rate ich dir das Einarbeiten zwar zu lernen, aber nicht direkt. Also versuchen, die Farbe zwischen den Render und dem Hintergrund kompatibel machen. Danach einen Schritt weiter, die passende C4Ds auszuwählen. Dann das Smudgen usw. Step by Step. ;)


    Die Textur würde ich weglassen. Das ist am schwierigsten einzuarbeiten. Man kann auch ohne gute Signaturen erstellen. Ist quasi nur ein Extra, sprich nicht notwendig.


    Schau dir einfach Tutorials an und stelle so viele Fragen wie möglich. Zwar ist das nur das Selbe, aber ist leider so. Auch mir wird das ständig geraten und kann mich in den Wahnsinn treiben. =)

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sig3.2ievy.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sig3.39fwv.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sig3.4jcs5.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sig3jc9v.png]


    Mit Licht (nicht gelungen...) , anderen C4Ds und Schrift und Render smudg. SInd die besser?


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    Einmal editiert, zuletzt von Waru ()

  • Ja, diese sind deutlich besser, jedoch ist der Render noch viel zu groß. Mache ihn etwas kleiner und versuche mehr mit ihm zu arbeiten, da der Render oft im Mittelpunkt stehen soll in eine Signatur. Ebenfalls hast du ihn ncht eingearbeitet, probiere ihn ein wenig mit dem Wischfinger ins Bild einzuarbeiten. Die zwei letzten Varianten gefallen mit persönlich am besten, da der Render Freude ausstrahlen soll, da sollen die dunklen Farben raus. die C4Ds gehen, aber sie hätten auch ein wenig den Render überlappen können, sodass der Render nicht so raussticht.
    Es kommen auch deutlich zufiele Grüntöne in der Signatur vor, das gibt kein gutes Kontrast. Die Farben vom Render und die Farben vom Render harmonieren nicht. Dann zu der Typo, versuche die in eine andere Farbe zu machen, denn man erkennt ihn kaum in die letzten zwei Varianten. Versuche den auch etwas mehr einzuarbeiten, denn eine Typo muss passen zum Rest der Signatur.
    Als letztes zu dem Licht. Weißt du wie man das macht? Denn das Licht spielt eine wichtige Rolle. Sie sorgt für Tiefe und dann wirkt die Sig nicht schnell langweilig. Schaue dir am besten ein paar gute Tutorials an, wie man Licht einbaut.

  • Als letztes zu dem Licht. Weißt du wie man das macht?


    Nein, nicht wirklich.
    Den Render habe ich bei allen etwas eingearbeitet.
    Von der Sig mache ich aber keine weiteren mehr, der Speicher verabschiedet sich langsam... :whistling:


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  • Das Licht ist eigentlich einfach herzustellen.
    Du schaust dir den Render an. Du wirst merken, dass eine Stelle heller ist, als die andere. Dort soll nun das Licht scheinen. Von der Ecke aus (Je wo du den Render platziert hast) oder im Hintergrund kommt nun die Lichtquelle, also mit einem weissem Softbrush machst du die Lichtquelle und beim Render drüberfahren. Aber nicht zu viel, sondern nur ein wenig. Danach stellst du sie bei der Ebenenmodus auf "Weiches Licht" (Photoshop). Und senkst die Deckkraft möglichst unten.


    Nun kommt der Schatten. Du machst im Prinzip das Gleiche, nur das du anstatt weiss schwarz nimmst. Du gehst halt neben dem Licht mit dem schwarzem Softbrush drüber und überall wo es dunkle Stellen gibt. Machst dann ebenfalls das Gleiche mit "Weiches Licht" und die Deckkraft.


    Schau dir mal Tutorials an, dort wird auch immer das Licht gemacht.

  • [Blockierte Grafik: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/299136_140548992709040_100002618215907_192454_421899119_n.jpg]
    Avatar mit dunkler Atmo und Smudge.


    EDIT: Geht das Bild?


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    2 Mal editiert, zuletzt von Waru ()

  • Hm, i-wie gefällt mir die Idee das mit dem Smudge im Hintergrund und darauf die Typo. Nur leider müsstest du es besser machen. Und es soll immer eine ähnliche Farbe vom Render beinhalten.
    Ich frage mich, schaust du eigentlich nie richtig den Render an? Man sieht, dieser graue Hintergrund passt ja nicht zum Render. Was kann man da machen? Entweder einen anderen Stock, der zum Render farblich passt, oder du machst die einen eigenen Hintergrund, mit Smudge zum Beispiel. Eine weitere Option wäre es, einen Stock zu nehmen und darauf passende C4Ds oder Effekte hinzufügen. Pass' aber auf, wie du die Effekte einsetzt! Wie man sieht ist die linke Seite des Renders hell, also müsste dort die Lichtquelle sein.


    Allgemein stört mich nur der Hintergrund und der Avatar hat kein Licht, was auch das Ganze unlogisch und nicht schön darstellt. Typo ist aber ganz ok, aber eben. Die Farbe ist nicht so. :/ Vielleicht solltest du das nächste Mal eine kleinere Schriftgrösse nehmen, damit die Textur nicht allzu viel Platz einnimmt. ^^


    Schaue dringend auf den Render, was der darstellt, wo das Licht ist, wie er farblich gemacht wurde etc.. Das sind alle detaillierte Punkte, die immer das ganze Werk zerstören können.
    Mai hat mir mal vorgeschlagen, als ich nicht wusste, wie man Effekte einsetzten sollte oder den Hintergrund erstellt, mal eine Abstrakte Signatur zu machen. Du musst sie nicht veröffentlichen, sondern mal herumprobieren, Techniken zu üben uvm. Denn, der Hintergrund spielt ebenfalls eine wichtige Rolle und sollte nicht allzu vernachlässigt werden, da immer wieder solche Vorfälle auftauchen, dass Effekte auf dem Render gesetzt werden.

  • Wtf, was ist das für ein Bild? xD


    Naja, mein neustes Werk:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gbowerbung17w6.png]
    Eine Werbesig für ein Forum. Ich habe mal mit einem Stock gearbeitet.


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  • Render erstmal schlecht eingearbeitet, du hast einfach mit dem Wischfinger gespielt und mehr nicht. Achte nächstes mal auf den Flow und gehe den mit dem Wischfinger entlangen, um ihn zu betonen. Typo sollte nie einen Render überschneiden, auch hättest du die Typo in ner anderen Farbe machen müssen, sodass man sie auch einigermaßen erkennen kann.
    Wieder keine Lichtquelle, schade, denn hier hätte sie gut gepasst, damit die ganze Signatur nicht so monotonhaft wirkt. Hintergrund ist langweilig, da hätten ein paar nette Details oder gute C4Ds gepasst. Deutlich fehlen hier auch dunkle Stellen, um einen Punkt in deiner Signatur zu fixieren.

  • Mal was neues:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gfx2ewuu.png] Mit Licht, find ich aber noch nicht so gut :/
    Und
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gfx23vn6.png] Ohne Licht.
    Mir war langweilig.


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