Abwehren, Ausweichen, Welche Chance ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erst mal ich trainbiere meine Pokis und andauernd Kommt es for dass Die Attacke Abgewehrt wurde oder dass das Geg. Pokemon ausgewichen ist und ich wollte fragen wie hoch die Chance ist das das passiert ( Sry wenn ich im Falschen Thema Bin aber ich spiel grad S/W somit dachte ich es kommt hier her und ich in keinem anderem forum oder artikel eine Antwort fand)


    Danke schonmal im voraus falls jemand mir das beantworten kann :yeah: :yeah: :yeah:

  • Das hängt hauptsächlich davon ab, welche Attacke du benutzt.
    Während Attacken wie Erdbeben, welche eine Genauigkeit von 100 % aufweisen, im Normalfall immer treffen, haben Attacken mit einer Genauigkeit ungleich 100 % eine gewisse Chance, nicht zu treffen, nämlich genau 100 % abzüglich der Genauigkeit der Attacken, sofern keine anderen Faktoren in Wirkung treten.
    Steinkante beispielsweise hat eine Genauigkeit von 80 %, demnach wehrt der Gegner die Attacke zu 20 % ab.


    Die Trefferquote kann aber auch noch durch andere Faktoren, die die Genauigkeit des Angreifers oder den Fluchtwert des Ziels betreffen, beeinflusst werden, beispielsweise durch Attacken wie Komprimator oder Rauchwolke, aber auch durch Items wie Blendpuder und Großlinse oder Fähigkeiten wie Facettenauge und Sandschleier.


    Inwiefern sich diese Faktoren auf die Trefferquote auswirken, kannst du aus diesem Guide herauslesen. (in dem Guide geht es allgemein über Stats, du musst halt dann die Teile, die sich mit den anderen Stats beschäftigen, überspringen)