Frage zum Statuswert meines Milotic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Frage zu meinem Milotic: Ich habe es alle 252 Punkte auf den Speizal-Ang gegeben und es hat dort auch 31 Dvs, aber als ich es zu Kampfmetro gebracht habe um zu gucken wie viel es auf Level 50 hat, hatte es nur 162 und in Pokewiki steht das er dann 167 haben müsst.Was ist den da los?


    Und ich habe nur gegen Pokimon gekämpft die Sp-Ang geben.

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Dann hast du entweder die DVs falsch berechnet oder die EVs nicht vollständig bzw. korrekt verteilt. Woran der Fehler liegt, lässt sich leicht herausfinden, indem du mit dem Typ in der Nähe des Ausgangs der Kampfmetro sprichst, wenn dieser sagt, dass dein Milotic besonders gut im SpA ist und sich dort "niemand mit ihm messen kann", hat es einen Init-DV von 31 und es liegt an den EVs, andernfalls liegt es wohl daran, dass du dich bei der Berechnung der DVs vertan hast.

  • Also der Typ sagt bei mir das niemand mit ihm messen kann.Also mir fehlen 5 Punkte wie viel müsste ich besiegen auf level 24-25 um auf 50 das Ergebnis 167 zu haben.Denn ich will denn einen Statuspunkt (252 und 252, da bleiben ja 6 übrig und 4 für einen Extra Punkt auf einem anderen Wert ) noch haben^^.

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Dein Milotic hat aktuell zwischen 228 und 235 EVs. Den genauen Wert kann man nur anhand des aktuellen SpA-Stats nicht herausfinden, solltest du aber z.B. Lichtel mit Machtlinse und Pokerus besiegt haben, weißt du z.B., dass es 230 EVs sein müssen, weil man auf was anderes mit 10er-Schritten (Lichtel gibt mit Machtlinse + Pkrs 10 EVs) gar nicht kommen kann.
    Ist das nicht der Fall, kannst du das immer noch genauer rausfinden, indem du immer jeweils ein Lichtel besiegst (+1 EV bzw. +2 mit Pkrs), und zusätzlich nach jedem besiegten Lichtel den SpA-Wert deines Milotic in der Metro kontrollierst. Sobald er 165 erreicht (164 kommt nicht als "zwischenstufe", liegt wohl am zusätzlichen Faktor vom Wesen, nehme ich an), kannst du sichergehen, dass das Milotic gerade 236 EVs auf SpA hat.
    Wie viele du dann noch besiegen musst, hängt von den besiegten Pokemon ab, und davon, ob du Machtlinse und/oder den Pokerus verwendest, aber das kannst du dir ja dann selbst ausrechnen.