Frage zu den Machtitems

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte folgende Frage:
    Ich will jetzt mit meinem Folipurba EV Training auf Init machen und dabei die Machtkette benutzen, aber die verstehe ich nicht so ganz, genau wie die anderen Machtitems...
    Ich habe wohl verstanden dass man durch sie immer 4 EVs auf Init bekommt egal gegen welches Pokemon man kämpft, da steht aber auch man bekommt trotzdem die EVs von dem Pokemon was man besiegt hat...Wenn ich ein Barschuft besiege welches 2 EVs auf Init gibt, bekomme ich dann insgesamt 6 EVs oder wie ist das in dem Fall?
    Außerdem steht da noch die Machtitems senken die Init, das ist das eigentliche was ich nicht verstehe, kann mir das einer erklären was es damit auf sich hat?

  • Das mit dem Barschuft hast du richtig verstanden, wenn du es mit getragener Machtkette besiegst, bekommst du 6 EVs auf Initiative.
    Die Initiative wird nur während des Tragens des Items verringert, das beeinflusst nicht die EVs. Sobald du sie nach dem Training ablegst, ist alles wieder normal.

  • Ok damit wäre das geklärt^^ Danke dir vielmals, Rosa! für deine schnelle Antwort :thumbsup:


    EDIT:
    Ich hätte noch eine kleine Frage ( Sorry >.< )
    Da steht die Machtitems helfen dabei DVs zu 100% zu vererben
    Mal angenommen ich habe z.b ein Vulnona mit 31 DV auf Angriff und ein Folipurba mit 31 DV auf Init und gebe dem Vulnona den Machtreif ( vererbt Angriff DVs ) und dem Folipurba die Machtkette ( vererbt Init DVs ) erbt dann das Vulpix von beiden Elternteilen die DVs oder geht das nur bei einem?


    @King Impoleon:
    Danke auch dir für deine Antwort^^ Da ich jetzt alles verstanden habe, kannst du nun gerne closen

  • Nein, bei der Zucht kann immer nur insgesamt ein DV durch ein Machtitem sicher vererbt werden. Wenn man beiden Eltern ein Machtitem gibt, dann wird einer der beiden durch die Machtitems festgelegten DVs vererbt, aber der andere eben nicht.
    Du kannst aber dem einen Elternteil ein Machtitem geben und somit einen der 31er-DVs sicher vererben, und dann hoffen, dass der 31er-DV vom anderen durch Zufall (es werden ja immer insgesamt 3 DVs vererbt) auch an einen Nachkommen vererbt wird.