Dreamworld Timer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Forengemeinde,


    ich habe gerade ein kleines Problem. Ich habe gestern zum ersten Mal meinen Account beim Global Link registriert und die Dreamworld betreten. Ich habe mein Pokemon morgends um 6:49 Uhr schlafen gelegt. Als ich von der Arbeit Zuhause war habe ich die Dreamworld betreten und anschließend mein Pokemon gegen 18 Uhr wieder aufgeweckt, erst auf der Page dann ingame. Als ich nun heute morgen kurz nach 7 Uhr mein Pokemon erneut schlafen legen wollte kam die Meldung "Warte einen Tag um die Energie für die Spielsynchro wieder auf zu laden". Seither versuche ich vergeblich eins meiner Pokemon schlafen zu legen. Auch jetzt, wo auch vom Aufwecken des Pokemons aus 24 Stunden vergangen sind geht es nicht. Von welchem Zeitpunkt aus zählen denn die 24 Stunden und wenn ich vor Ablauf der 24 Stunden versuche mein Pokemon schlafen zu legen, beginnen die 24 Stunden dann erneut?


    Ich hoffe auf eure Hilfe, denn ich bin hier gerade mehr als verwirrt.


    viele Grüße


    Silberwind 8|

  • Eine 24h-Regel gibt es eigentlich nur direkt für das Betreten der Dream World auf der Internetseite. Die Spielesynchro kann einmal am Tag gemacht werden (unabhängib von der Uhrzeit). Es ist also z.B. möglich an einem Tag Pokémon um 20 Uhr schlafen zu legen und am nächsten Tag um 14 Uhr.


    Wenn bei der Spielesynchro die "Warte 24 Stunden"-Meldung kommt, kann es daran liegen, dass du eventuell die Zeit in deinem DS verstellt hast oder zwischendurch auch ein anderes DS-Gerät verwendet hast. Dann musst du dich für ein Gerät entscheiden/die Zeit so lassen, im Spiel speichen und mindestens nochmal 24h warten (oft dauert es auch ein bisschen länger).


    Ist dies bei dir nicht der Fall, weiß ich allerdings auch nicht, woran es liegen könnte.

  • Hi Rosa,


    am andren DS System könnte es liegen. Ich habe den DS meines Freundes verwendet um den Poképorter zu nutzen, er hat aber dieselbe Uhrzeit eingestellt wie ich...das heißt also ich kann, wenn ich in meinem system das Game speichere z.B. um 0:01 Uhr wieder schlafen legen?


    viele Grüße
    Silberwind

  • Auch wenn beide Systeme die gleiche Uhrzeit haben, tritt dass Problem auf, da im Spiel selbst ja keine Uhr ist, durch die das festgestellt werden könnte. Er merkt halt nur, dass etwas verändert wurde.
    Nein, leider musst du nach dem Speichern noch mal volle 24 Stunden (+ ein bisschen Toleranz) warten, bis es wieder geht. Erst danach gilt das "wird um Mitternacht neu freigeschaltet" wieder.