SS Team bitte mal kurz drübersehen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • würd mal gern ne kurze bewertung meines teams erhalten, ich spiele meinst nur gegen einen kumpel aber die kämpfe zwischen uns gehen immer mehr ins taktische und deshalb würd ich gerne mein team bewerten lassen um vil auf schwächen oder fehler aufmerksam gemacht zu werden die mir selbst nicht auffallen. nebenbei muss ich noch sagen das ich nur soulsilver spiele und somit nur pokemon bis zur 4ten generation ins team nehmen kann.
    lange rede kurzer sinn:



    Nachtara
    Fähigkeit: Synchro
    Wesen: Locker (Ver+,Init-)
    EVs: 4 KP/ 252 Vert / 252 S.Vert
    - Fluch
    - Konfustrahl
    - Mondschein
    - Finte
    Nachtara habe ich drin um mit dem hohen Vert wert und Fluch lang genug zu Leben und ein paar Pokemon zu Verwirren und ggf. mit Finte etwas Schaden anzurichten. Durch Mondschein steigt natürlich die Lebenserwartung.

    Scherox
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Frech (Ang+, S.Vert-)
    Evs: 252 KP /252 Ang / 4 Init
    - Schwerttanz
    - Agilität
    - Patronenhieb
    - Kreuzschere
    Nach den beiden Boosts auch gerne DER ZERSTÖRER von mir genannt und mein lieblingspokemon. Habe das Team auch um ihn herum gebaut.

    Bisaflor
    Fähigkeit: Notdünger
    Wesen: Forsch (S.Vert+, Init -)
    Evs: 96 KP / 160 S.Ang / 252 S.Vert
    - Egelsamen
    - Gigasauger
    - Solarstrahl
    - Toxin
    Egelsamen erklärt sich von selbst und sonst nehme ich Bisaflor um auch gegen S.Ang etwas zu haben. Toxin noch ins Moveset und schon wird die sache nervig.

    Sumpex
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: Solo (Ang+, Vert-)
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Init
    - Eishieb
    - Erdbeben
    - Hammerarm
    - Kaskade
    Eishieb gegen Drachen, Hammerarm gegen Unlicht und Boden, Kaskade gegen FeuerPKM. Sumpex ist drin um Die Feuerschwäche auszugleichen und wird eingewechselt sobalt sich Bisaflor oder Scherox ein FeuerPKM zeigt. Aber auch sonst kann Sumpex gut austeilen.

    Panferno
    Fähigkeit: Großbrand
    Wesen: Hitzig (S.Ang+, S.Vert-)
    EVs: 252 Ang / 252 S.Ang / 4 Init
    - Flammenwurf
    - Gigastoß
    - Feuerschlag
    - Nahkampf
    Panferno gegen Plflanzen die Sumpex gefärlich werden und gegen Stahl die Versuchen Schaden abzufangen. GGf gegen Geister.

    Brutalanda
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Frech (Ang+, S.Vert-)
    EVs: 116 KP / 252 Ang / 140 S.Ang
    - Drachentanz
    - Donnerzahn
    - Ruheort
    - Drachenpuls
    Zum abrunden ein Brutalanda.


    Zu den Items kann ich noch nichts sagen da ich da keine ahnung habe.

  • soo, ich rate mal wieder^^
    zunächst mal muss ich dir sagen, dass nachtara und Bisaflor nicht sonderlich stark sind und somit eigendlich ausgetauscht werden müssen.
    Und wenn du mit Items ein problem hast, mit Überreste kann man eigl. nichts falsch machen ;)
    Naja, weiter gehts.
    Nachtara ist im OU nicht sonderlich stark, also sollten wir es, wie oben gesagt, auswechselnn und der beste lead ist es jetzt auch nicht wirklich.
    Ich würde an deiner Stelle Sumpex leaden, es ist ein deutlich besserer Lead und kann dir auch schonmal steinchen rauslegen.
    Du könntest es so spielen:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/260.png
    Sumpex (F) @ Überreste
    Trait: Sturzbach
    EVs: 236 HP / 72 Atk / 200 Def
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Eishieb
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Kaskade
    Eishieb gegen Drachen, Erdbeben und Kaskade STAB, Tarnsteine sind Standart und machen reinkommenden pokes schaden...


    Scherox bitte mit Wesen "Hart" und agilität macht eigl. wenig sinn, da es meistens eh nur mit patronenhieb anreift und selbst wenn es mal mit Kreuzschere oder so angreift machen die gegnerischen Pokes Scherox nicht viel schaden.
    Schwerttanz würde ich aber behalten, denn somit wird patronenhieb zu eiem starken STAB.
    Kannst ja dieses scherox drüber testen, das macht meiner meinung nach mehr Sinn:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/212.png
    Scherox (M) @ Überreste
    Trait: Techniker
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - K�ferbiss
    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Ruckzuckhieb/Verfolgung/Ruheort
    Kreuzschere hat zwar mehr Power als Käferbiss, dieser wird aber wiedrrum von techniker verstärkt, sodass diese Attacke stärker ist.
    Schwerttanz zum boosten, Patronenhieb und Kreuzschere STAB und Ruckzuckhieb wäre gegen elektros wie zapdos die über Käferbiss und patronenhieb nur lachen können, Verfolgung wäre um geistern ordendlich und zsicher zu schaden.


    Panferno NICHT mit Gigastoß, da du danach aufladen musst und das gibt dem gegner die zeit panferno entweder zu besiegen oder zu verkrüppeln.
    Außerdem lassen sich die meisten Geister garnicht von Panferno beeindrucken, gengar ist z.B. viel schneller und macht ne menge schaden.
    Aber Panferno würde ich auch wieder etwas anders spielen und zwar so, dass es noch was gegen Wasserpokes kann.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/392.png
    Panferno (M) @ Leben-Orb
    Trait: Gro�brand
    EVs: 52 Atk / 204 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Flammenwurf
    - Strauchler
    - Kraftreserve [Eis]
    - Nahkampf
    Flammenwurf wäre STAB, genauso wie Nahkampf, Strauchler gegen Sumpex und noch andere Wasserpokes und HP Eis gegen....die bösen Drachen ;), solange die net gescarft sind, sind die nähmlich langsamer.


    Und Brutalanda verbesser ich auch gleich noch mal, das teil braucht den speed, selbst, wenn mans bulk spielt braucht es etwas speed ;)
    Donnerzahn ist..naja nicht garade toll, wenn man Gyra wehtuhen will benutzt man Steinkante, da dies auch zapdos ect gut trifft.
    ach lange rede kurzer Sinn, ich würds komplett ändern, da dir die moves nicht wirklich helfen.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/373.png
    Brutalanda (M) @ Überreste
    Trait: Bedroher
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Frech Nature (+Atk, -SDef)
    - Drachenklaue/Wutanfall
    - Feuersturm
    - Drachentanz
    - Steinkante/Erdbeben
    salami power :D
    Den sp. Move braucht es nur gegen physische staller wie Panzaeron..;)
    Also DD als boost, Drachenklaue/Wutanfall STAB, feuersturm gegen panzaeron ud Erdbeben gegen steel und Feuer, Steinkante wäre gegen flugteile
    so, das wäre geschafft, nun gilt es nur noch Bisaflor und Nachtara zu ersetzen.
    Schwächen haste immoment keine, außer ein bisschen Flug..
    Ich würde in diesem Falle noch ein Zapdos einbauen, da es dir mit Donnerwelle ect noch etwas beim spweepen helfen könnte und auch deine flugschwäche abdeckt, nur leider entseht so auch eine gesteinsweak, aber dese können wir mit dem nächsten poke abdecken.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/145.png
    Zapdos @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 224 HP / 252 Atk / 32 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Donnerwelle
    - Donnerblitz
    - Ruheort
    - Kraftreserve [Eis]
    kann dir phy. pokes etwas abweren und hift mit donnerwelle deinen sweepern leichter zu sweepen.
    32 speed evs um ein full speed despotar noch überhohlen zu können.
    Donnerwelle zum nerven , ruheort als recoery, donnerblitz STAB und HP eis gegen Drachen, alternativ hp grass gegen sumpex.


    so, jetzt gillt es noch die gesteinsschwäche zu decken, dafür bräuchten wir ein steel...
    Jirachi wäre ganz nice, es würde dir außerdem helfen noch was gegen Drachen zu haben usw. ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/385.png
    Jirachi @ Wahlschal
    Trait: Edelmut
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Kehrtwende
    - Eisensch�del
    - Zen-Kopfstoss /Feuerschlag
    - Eishieb/Feuerschlag
    Kehrtwende zum scouten und macht phychos schaden, eisenschädel und zen-Kopfstoß STAB und Eishieb gegen..na? ;) Drachen natürlich :D, kannst da alternatib auch feuerschlag drüber spielen, gegen andere Jirachies eben.
    Das würde ich jedenfalls an deinem Team ändern, müsste so besser laufen, vllt. hat es noch die ein oder andere schwäche(also jetzt nur von pokes her), aber ich hoffe, dass es dir helfen konnte ;)
    mfg

  • vielen dank das hilft schonmal enorm weiter. bei nachtara und bisaflor war ich mir erlich noch nciht ganz sicher hatte alternativ mal forstellka mit giftspitzen und gigasauger drin und absol mit schwerttanz und staffete um scheroxs boost zu sichern.
    leider hatte ich vergessen zu erwähnen das ich gegen meinen kumpel keine legedärenPKM einsetzen darf, das heißt zapdos und jirachi gehen leider nicht.
    hab aber mir gedacht das ich für zapdos

    Voltenso
    Fähigkeit: Statik
    EVs : 4 KP / 252 S.Ang / 252 Int
    - Donnerwelle
    - Brüller
    - Ladungsstoß
    - Feuerzahn/Eiszahn
    Brüller um durchzuswitchen und um dann mit donnerwelle paralyse zu verteilen. ladungsstoß gegen wasser und flug und dann feuerzahn/eiszahn um zu überraschen.


    und für jirachi kann ich dann

    Lucario
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    - Schwerttanz
    - Ableithieb
    - Feuerfeger
    - Metalklaue
    Ableithieb um gegen gestein anzukommen und gleichzeitig seine KP oben zu halten dazu könnte man ein Leben-Orb kombinieren. Schwerttanz um noch mehr reinzuhauen und Feuerfeger um alles was Brennen kann aus den weg zu schaffen.


    die wesen muss ich mir nochmal ansehen aber die halt passend zu den beiden.

  • dann sag dem Kumpel, dass es doch egal ist, zapdos und Jirachi sind Ou.....
    naja, ich würde nicht Voltenso+Luca spielen, da dies eine große Bodenschwäche ergeben würde.
    Du könntest allerdings Bronzong>Jirachi spielen, da dieses die gleichen typen hat und sogar eine Bodenimmunität aufweist, dank Schwebe.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/437.png
    Bronzong @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 72 Def / 184 SDef
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Hypnose
    - Gyroball
    - Erdbeben
    - Explosion
    staller eben.
    Hypnose zum einschläfern, Edbeben gegen reinkomende Trans und Panfernos, Gyroball STAB und Explosion als Notknopf.
    gibts net viel zu sagen.


    Jetzt könnten wir noch nen guten Sweeber gebrauchen, Starmie wäre da ganz gut, da es hart zuschlagen kann und du es dank Innerer Kraft als Statusabsorber benutzen kannst.
    Außerdem wird es dem einem odder anderem Poke noch gefährlich.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/121.png
    Starmie @ Leben-Orb
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Genesung
    Donnerblitz gegen andere wasserpokes, wie z.b. garados.
    Hydrpumpe als STAB, alternativ könntest du Surfer spielen und noch genesung als Recoery um etwas länger leben zu können.


    die beiden könntest du also stattdessen spielen, hoffe, dasss es dir helfen konnte


    mfg