Noch ein Remake von Gelb?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum dass denn?
    Ich denke mal eher das es gelb als Download für den 3DS geben könnte.
    Ein Remake hätte man zu FR/BG machen sollen.
    Zudem sind Remakes nicht wirklich sinnvoll, sondern in der Regel öde.

  • Also HG/SS war schon so ziemlich die letzte Chance auf ein Remake von Gelb, da es ein zweites Remake der Kanto-Region war und das erste der Johto-Region.
    Und außerdem: Wozu?
    Ich meine das Team Rocket Trio nochmal zu sehen wär ja witzig, aber so unterschiedlich ist der Spielverlauf nicht wirklich..
    Und die Pokémon laufen dir auch in HG/SS hinterher, was will man mehr für ein Remake der gelben Edition?
    Deshalb ist es mir eigentlich egal ;)

  • Warum denn noch ein Remake von Gelb? Es hat nie eines gegeben :rolleyes:


    Feuerrot und Blattgrün waren nur Remakes von Rot und Grün - wie es im Namen steht. Ein Remake von Gelb wäre schon interessant, weil man eben Pikachu als Starter hat und nicht - wie gewöhnlich - Bisasam, Glumanda und Schiggy.
    Insofern wäre das ganz interessant.


    Ich wäre aber dafür, dass man auch noch eine andere Region außer Kanto einbinden sollte, wenn es ein Remake gäbe. Dann hätte es auch für mich einen größeren Anreiz.


    Kaufen würde ich mir das Spiel auf jeden Fall. Ich als ehemaliger PikaFan1995 bin immer für ein Pikachu als Starter zu haben :D


    MfG,
    Gummistiefel