Seiten besuchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho Leute
    Habe heute im Inet einbisschen "erkundet" also im Sinne von bissl rum gegoogelt ,Nachrichten gelesen,gechattet nya halt was man im Inet macht wenn man Langeweile hat xD.
    Als ich dann auf einer Seite war kam irgend so eine Werbung... ich wollte sie weg klicken und habe auf X gedrückt ,dann kamm aber die Seite und nya da stand irgend son Zeug ,wie ich später erfahren habe ist die Seite illegal o.o ,was mich jetzt interessiert ob eine Seite durchs besuchen illegal werden kann für sich und man z.b ne Abmahnung bekommt,oder ist es nur illegal wenn man da was saugt ,oder sich anmeldet ?
    Hab mich weder angemeldet noch gesaugt und habe jetzt vor den neuen Laptop wegen sowas zu formatieren ._.
    Sry falls ich diesen Bereich mit meinem komichen Fragen nerve aber würde mich jetzt gerne interessieren ...

  • Hm... Ich weiß es nicht genau.


    Es gibt solche Betrügerseiten, die dich zu kostenpflichtigen Abos zwingen, von den Preisen aber nirgends etwas steht. Da reicht es manchmal schon, wenn man nur auf der Seite landet. Ich hatte auch schon mit einer solchen Betrügerfirma zu tun, die mir dann irgendwelche Mahnungen geschickt haben, ohne jemals eine Rechnung vorgelegt zu haben etc.


    Warte mal ab. Wenn sich niemand meldet und du keine E-Mails oder Briefe mit irgendwelchen dubiosen Rechnungen bekommst, dann ist alles noch glimpflich abgelaufen. Wenn du ein paar mehr Infos von mir möchtest, können wir das gerne per PN ausmachen.


    MfG,
    Gummistiefel

  • Sie können deine IP speichern und so gegen dich verwenden.
    Sie könnten sagen, du warst heute von 17-18 Uhr drauf um Sachen herunter zu laden.
    Was war das denn für eine Seite?

  • Wenn du nichts runtergeladen hast und trotzdem irgendwann ne Abmahnung oder Rechnung kommt:
    Nicht's machen.
    Das sind dann Betrügerfirmen, die versuchen dich abzuzocken.
    Wenn du ihnen kein Geld überweist, können sie nichts gegen dich unternehmen, da sie selbst wiederrechtlich handeln und sich strafbar machen.
    Und wenn du etwas runterlädst und dann ne rechnung bekommst, aber auf der Seite nichts von einem Preis stand, dann gilt das gleiche: Nichts überweisen.
    Wenn etwas kostenpflichig ist, dann muss das groß und deutlich auf der Seite zu sehen sein. Ist das nicht der Fall musst du garnichts bezahlen. Auch nicht wenn der Preis in den allgemeinen Geschäftsbedingungen steht, denn da kann er auch drin stehen, aber wie gesagt, er muss groß und deutlich auf der Seite Stehen. Zur sicherheit solltest du von allen Seiten, auf denen du etwas runterlädst und denen du nicht vertraust einen Screenshot machen.
    Denn es kann sein, dass sie nachträglich den Preis auf die Seite stellen. Wenn du aber einen Screenshot ohne den Preis hast, dann haben sie geloost.

  • Und gib nirgends deine Email-Adresse an.. Den Fehler hab ich mal gemacht, und dann hab ich per Email ne Rechnung über 80€ bekommen. Da stand dann auch drin, dass gegen mich rechtliche Schritte eingeleitet werden, wenn ich das nicht bezahle. Also hab ich das dann überwiesen..

  • Die Betrugsfirma, die mich angeschrieben hat, hat meine Mailadresse aber scheinbar aus meiner IP-Adresse rausbekommen, kein Plan, wie...
    Die haben ein leerstehendes Gebäude als Firmensitz angegeben. Von mir haben die keinen Cent bekommen.


    Wenn sich herausstellt, dass das eine von diesen Abzock-Firmen ist, soll man am besten gar nichts tun und jegliches Anschreiben ignorieren. Selbst wenn mit "Inkasso-Verfahren" und "Schufa-Eintrag" gedroht wird - das ist nur heiße Luft. Sage ihnen, dass du rechtliche Schritte einleiten wirst - und die ganze Lügenkonstruktion von denen fällt ein wie ein Kartenhaus. Die wissen nämlich, dass die mit ihren Machenschaften vor Gericht eh verlieren würden. Das hat jedenfalls die Verbraucherschutz-Zentrale gemeint.


    MfG,
    Gummistiefel

  • Es gibt auch Fälle, da behaupten die, du warst auf dern Homepage, verklagen dich mit IP und sonstigem Kram.
    Zur Zeit geht eine angebliche E-mail von der Sparkasse herum, die ist schon so voller Fehler, das es eien Warnung sein sollte, die wollen Kontodaten.
    ich bekam sogar eine Drohung von Visa.
    Die schreiben auch Menschen an, die gar keine Kunden bei den Firmen sind.


    Wenn du Marnung bekommst, einfach cool bleiben.
    Gib aber auch deinen Eltern bescheid, das sie es wissen.
    De Anschluss läuft über sie, also wedren dei typen deine Eltern zur Rechenschaft ziehen wolen, in dem sie Geld verlangen und da es so eine Seite ist, zahlen viele Mneschen auch aus Scharm.

  • Und außerdem kann man mit der IP-Adresse gar nichts anfangen! Die wird nur interessant, wenn der Staatsanwalt Ermittlungen anstellt... denn nur der kann beim Provider die echte Adresse beim Provider erfragen. Also Drohungen wie "Ich habe deine IP-Adresse etc." kann man ignorieren!^^ Jetzt mal nur auf die IP-Adressenproblematik bezogen

  • Solange du nicht irgendwas zugestimmt hast und nicht auf eine Kinderpornoseite gelandet bist passiert dir garnichts.
    Irgendwelche E-Mails vonwegen 100€ zahlen weil auf der Seite gewesen bist kannst du getrost löschen. Weil verklagen tuen sie nicht da sie nicht gewinnen können. Und wenn ihr irgendwelche Fishingmails bekommt habt ihr eure E-Mail Adresse irgendwo angegeben wo man es mit Datenschutz nicht so genau nimmt ;P