World Testtunier 2011 Seniors Bericht in einem Kackformat imo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa ich habe keine Ahnung wie viele Leute wir in den jeweiligen Altersklassen waren.
    Ich habe Yanmega/Magnezone gespielt. Eigentlich wollte ich was anderes Spielen..iein Haufen.deck aber wenn man schon Startgebühr bezahlen muss, möchte man auch etwas gewinnen. Es gab keine großen Überraschungen die meinen Erwartungen des Formats wiedersprochen hätten.
    Es gab Reshiram, 3-4 Anfänger in unserer Division, Stage 1 war glaub ich auch 2x da..
    Ich bin momentan was dieses Format angeht so pessimistisch, dass es mir schon fast kein Spaß mehr macht, weil meine Boxen (Decks) am Ende doch von den Imbameta Zeug gehauen werden, oder von solchen Tech raten wie Jirachi weggehauen werden und danch überrollt werden..


    Naja gehen wir mal zum Bericht. Wir haben 4 Runden im Bo3 gespielt:


    Runde 1 gegen Dario v. M. (Reshiram/Schneckmag)
    Das Deck war halt so aufgebaut, dass es durch Hilfe von Research Record so gut wie Möglich die obersten Deckkarten Kontrollieren kann. Durch Schneckmags Power wird die obere Karte des eigenen Decks angesehn und wenn es eine Feuer Energie ist, an Schneckmag angelegt. Shaymin kontrilloert dann haklt den rest.


    Ich habe keine großen Erinnerungen mehr an das Spiel, da ich 1. nicht ganz wach war , 2. keine Lust hatte zu spielen und 3. Scheckmag so hässlich und langweilig aussieht, dass man wennn man sich das gegnerische Spielfeld ansieht schon übergeben möchte (kein Witz, es liegt einfach am Zeichner)


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es lief so ab:
    1. Runde
    Er hat den Überraschungseffekt auf seiner Seite und ich muss überlegen wie ich dagegen spiele..Ich entscheide mich die Schneckmag auszuschalten, aber meine Würfel und mein Deck waren irgendwie dagegen.
    Mein deck hat mir alles gegeben, nur nicht das was ich brauchte und meine Würfel haben bei den Reversals immer gefailt.
    0:1


    2. Runde
    Diesmal bin ich wacher. Ich gehe wieder sofort mit Yanmega auf Schneckmag und gewinne eien kleinen aber entscheidenen Vorteil.
    Ich schate die Dinger nacheinander aus und haue später mit 2x Magnezone die restlichen Reshoram aus.
    1:1


    3. Runde
    Dario hatru nen guten Start und ich habe eine so geniale Starthand, dass ich sie gleich wieder in Deck mit Judge mischen muss, um etwas zu bekommen was noch unbrauchbarer war.
    ich fass es nicht. Ich bekomm nix mehr hin!
    Wir gehen ins Timeout.
    ich habe glaub ich einen Preis gezogen, aber ich bekomme nichts aufgebaut, während Dario wieder alles hat.
    1:2


    Zwischenstand: 0:1



    2. Runde gegen Daniel L: (Reshiram/Emboar)


    1. Runde
    Wir haben beide einen naja Start. ich habe zwar Judge aber ziehe dadurch nichts.
    Er fängt auch noch an mit Vulpix. Ich habe Pachi und er gibt mir Versengung+ Kopf!
    Verbrannt, ich werfe Tails und zieh nichts. Ich gebe ab, würfel-Tails!
    Pachi hat 40 Schaden und ist mein einziges Pokemon.
    Er hat die Energie für Vupix nicht und legt sich Reshiram und Flink bereit.
    Ich bin dran, ziehe...würfel-Kopf! und dann ein erlösender Topeck auf Collector.
    Ab dem Moment kontrolliere ich das Spiel.
    Ich 2hitte ihm alles was er braucht dank MegaJudge. Er bekommt nicht das was er braucht und das was er braucht komt ins Deck zurück.
    Er kann dennoch 4 Preise ziehen durch Reshiram, da ich ja nur die wichtigen Sachen auf der Bank snipe.
    Naja ich antworte mit Magnezoen und beende.
    1:0


    2. Runde
    Diesmal kommt er besser raus, während ich schon wieder kleine Probleme habe..meine Handkarten und seien handkarten unterscheiden sich um 7 Karten..Tja da hilft selbst Magnezone nicht.
    Ich habe gute Self-Generation Drops und kann so erstmal mit Magnezone kontrollieren. Reversal hat Heads gegeben und somit war sein Emboar auch Vergangenheit.
    Sein nächstes Tepig kann ich dann auch erfolreich wegsnipen, nachdem ich mit Copycat auf 9 Karten ausziehen durfte.
    Ich kontrolliere bis zm Ende und er zieht nur 1 Preis.


    Zwischenstand:



    Runde 3 gegen Kay L. (Magnezone/Emboar)
    Nice One


    1. Runde
    Ich hasse diesen teil des berichts, denn ich habe wirklich die ersten 3 Preise mit Tyrogue gezogen.
    Danach haben Yanmega und magnezone ihm den Rest gegeben. EEr hat zwar ein aufgebautes Fled, aber ich einen eindeutigen Vorteil, der durch Reversal auf Emboar eindeutig wird.
    1:0


    2. Runde
    Und diesen Teil des Berichts liebe ich.
    Er startet mit Magnetilo, sonst nichts, er fängt an, legt eine Blitz Energie an und passt.
    Ich habe einen Pachirisu Start. Ich spiele Collector auf Magnetilo, Yanma und Pachirisu.
    Ich lege Magnetilo und Yanma ab, dann Self Generation auf 2 Blitz Energien. Ich denk mir nur so..n Switch wär jetzt echt toll...2 Sekunden später..OHHHHHH ich hab n Shaymin auf der Hand ^^.
    Shaymin-Power und das gab mir dann den Donk dann Pachi.


    Zwischenstand: 2:1


    Okay noch eine Runde und ich bin mal wieder positiv und nicht unentschieden gegangen.
    Ich hatte zur Auswahl an Gegner den Gegner von Gabor, bei dem ich Reshiboar vermutete und David mit Magnezone/Machamp. Am Ende wurde es dann Gabors Gegner, der...............
    ......Runde 4 [Marlon L. (glaub ich)] Mimegar spielte


    1. Runde
    Ich habe ein leichtes Spiel mit Yanmega und er hat ein Startproblem. Er startet mit Spiritomp und greift damit 3x an.
    Mein Start ist perfekt, bis er mit Pantimimi anfängt anzugreifen..er hat 2 Lightning Energies getroffen, was für mich böse werden sollte.
    Meine Yanmega ziehen 3 Preise, mein Tyrogue 1. Jetzt kommt das Problem mit den Energien, das ich 6 Energien brauche und die,was weis ich wo waren, nur nicht in meinm Deck. Ich erinner mich mit Pachirisu gestartet zu sein(schon wieder) und nachdem ich einmal Lost Burn einsetzte und die Gelegenheit hatte mein Deck zu durchforsten, wusste ich dass nur noch eine Energie im Deck war. Die andere lag in den Preisen.
    Von 10 Energien waren also 2 schon Lostzoned, 1 im discard , 1 gammelte auf dem Feld und der Rest war irgendwo an den Pachis und 1 an Magnezone. Super, toll gelöst.Nachedem ich es schaffe 1 Preis mit Zone zu ziehen, laufe ich Gefahr Deckout zu gehen, bis ich es schaffe durch irgendwelche Kombos dieselbe Handkartenzahl wie mein gegner zu bekommen und ka.iwie habe ich geschafft da raus zu kommen und eine Energie aus dem Deck zu gammeln, welche mir den Sieg gab^^
    1:0


    2. Runde
    Er fängt an und gibt meiner guten Hand den Judge, woraufhin ich nix ziehe.
    Ich bekomme nichts raus und er gewinnt eindeutig mit Lost World
    1:1


    3. Runde
    Ich fage an, er hat Patimimi, ich Magnetilo und vorne ein Yanma. Ich lege eine Energie an Magnetilo und entschiede mich für den Judge.
    Wie sehr ich die Karte auch hasse, die ich mir erhoffte zu ziehen (Tyrogue), hoffte ich inständig diese zu ziehen, bevor ich mir mit meiner nahezu nicht perfekten Hand ein weiteres Battle mit dem dunklen Lord liefern durfte. Mein Deck hat mich wieder mal überrascht. Aus 2 Energien und 3 Trainern konnte es mit Copycat,Tyrou-okay es war vorbei..Tyrogue gab mir den Donk, aber der Judge konnte mir wirklich nich ein yanmega und ne Reschue geben..wäre vllt gar nicht mal sooooo schlecht gelaufen.
    2:1


    Endergebnis: 3:1


    Damit war ich dann 4. und habe 1 BW Booster erhalten, ind em 1 Reshiram drin war..Glücklicherweise hat sich Amigo dazu entschlossen und einen kleinen Preissupport zu gewähren und ich darf mir die Tage noch 2 Triumph Booster abholen.


    Naja alles in einem war es doch für mich ein gelungesnes Tunier


    Tops:

    • Ich kann echt mit allem spielen und lucke immer gleich rum
    • Preissupport
    • ENDLICH MEINE STATE MEDAL ERHALTEN!!!
    • Gute Atmossphäre
    • das Fornat ist zwar mies imo, aber am Ende freu ich mich doch immer wieder in wlechem Format auch imemr die netten vertrauten gescihter wiederzusehen..so macht das Speil doch noch etwas Spaß^^
    • Pachirisu fürs toll sein^^
    • Ich kann Karate xD


    Flops:

    • Tyrogue entscheidet Spiele
    • Tobi muss mit seinem Deck wieder dran glauben :/
    • Schneckmag's Zeichner
    • fast nur Pachirisu start


    Ich habe sicherlich wieder tausende Tops/Flops vergessen, aber dafür gibts ja den Bearbeiten-Buttom ;)