Uhrenproblem nach Batteriewechsel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Leute!
    Ich hatte am Wochenende auf meiner Rubin die Meldung,dass die interne Batterie leer sei!
    Habe diese also wie bei meiner Silber-Edition (funktioniert nach dem Wechsel wieder einwandfrei) gewechselt.
    Nun ist auch die Meldung verschwunden, dass die interne leer sei.
    Allerdings wachsen nun keine Beeren mehr, die Lotterie funktioniert nicht. Was jedoch FUNKTIONIERT ist der Wechsel von Ebbe und Flut in der Küstenhöhle.
    Halte ich für recht komisch, da prinzipiell ha keine zeitlichen Events funktionieren sollten oder?
    Auch die Verbindung mit Feuerrot konnte das Problem nicht beheben, ein normaler Tausch reparierts nicht und beim Beeren-Update kommt nur die Meldung dass das Beerenprogram nicht aktualisiert werden konnte.
    Hat einer von euch irgendwelche Ideen?

  • Wenn der Tausch mit Feuerrot nichts gebracht hat, könntest du es noch mit Pokémon Collosseum versuchen.
    Falls du Collosseum nicht hast, oder das auch nichts bringen sollte, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die
    Rubin Edition an Nintendo zu schicken, oder das Spiel neu zu beginnen.

  • Wenn du einen neuen Spielstand beginnst und die Batterie wieder voll funktionstüchtig ist, sollte das Problem behoben sein und damit sollten auch die Beeren wieder wachsen. Ebbe und Flut in der Küstenhöhle sind keine zeitabhängigen Events, ob Ebbe oder Flut ist, richtet sich nicht an der in Wurzelheim eingestellten Uhrzeit sondern ist zeitunabhängig einprogrammiert, daran ist also nichts komisch.

  • ah okay das war mir nicht bewusst, da ich auf vielen pokemonseiten gelesen habe dass ebbe/flut unter die zeitabhängigen events fällt.
    leider kann ich momentan noch keinen neustart machen, da ich auf feuerrot erst durch die liga muss um meine seltenen pokemon von rubin rüber tauschen zu können.
    ich hoffe doch dass die beeren nach dem neustart wieder wachsen, wäre recht ärgerlich da ich gestern auf feuerrot durch mauzis mitnahme die myrtilbeere bekommen konnte


    ps: da die meldung am anfang "interne batterie...." etc. nicht mehr erscheint gehe ich stark davon aus dass die batterie richtig eingebaut und funktionsfähig ist. werde so schnell es geht einen neustart einlegen

  • Nein!!!!!
    soviel ich weiß wachsen die beeren nach 1 Jahr Spielzeit nich mehr-Programmierfehler!
    früher gabs als ,,entschädigung" ein Shini Zickzach.

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!