Gen5 RegenHazard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieses Team dreht sich um Regen und Auslegware.


    als Lead habe ich Machomei.


    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs49/150/i/2009/227/b/9/Machamp_by_Kattoo.png]


    Machomei (M) @ Prunusbeere
    Trait: Schildlos
    EVs: 204 HP / 252 Atk / 36 SDef / 16 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Wuchtschlag
    - Steinkante
    - Gegenstoß
    - Patronenhieb
    Set müsste ziemlich standard sein.
    204 Hp + 36 SDef ev's halten die meisten psycholead attacken aus.
    252 Atk + Wesen für maximale durchschlagskraft.
    16 Spd ev's um andere machomeis zu überholen.
    Prunusbeere vorallem gegen Irrlicht und Siedewasser.
    Wuchtschlag als STAB.
    Steinkante gegen fliegende Viecher.
    Gegenstoß gegen Geist und psychos.
    Patronenhieb gegen die, die Wuchtschlag und co knapp überleben.(Fokusgurt oder Robustheit)



    Nun habe ich Quaxo für den Regen reingenommen.
    [Blockierte Grafik: http://th05.deviantart.net/fs70/150/i/2010/215/9/e/Politoed_by_AwlB.png]


    Quaxo (M) @ Wahlglas
    Trait: Niesel
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4 HP


    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Eisstrahl
    - Psychokinese
    - Hydropumpe
    - Kraftreserve [Elektro]
    auch das Set müsste klar sein.
    ev's voll auf Speed und SAtk.
    Wesen scheu um mehr speed zu haben.

    Wahlglas erhöht nochmal den SAtk.
    Hydropumpe als STAB.
    Eisstrahl gegen Pflanzen.
    Psychokinese zur coverage.
    HP elektro gegen Wasserpokemon.



    Nun hab ich etwas gesucht, das auslegwaren erlernen kann.
    Da kam Forstellka gut dran.
    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs70/150/f/2011/130/0/a/forretress_by_v3nu5t01se-d3g21vw.jpg]


    Forstellka (M) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 6 Def / 252 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Gyroball
    - Stachler
    - Giftspitzen
    - Tarnsteine
    Ev's um möglichst viel auszuhalten.
    forsch hilft den SDef ev's.
    Überreste für recovery jede Runde.
    Gyroball als STAB
    Stachler, Giftspitzen und Tarnsteine sind die Auslegwaren.



    Nun hab ich Appoqualyp ins Team genommen, da ich eine 4x Feuerweak habe.
    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs70/150/f/2011/174/e/7/shiny_jellicent_female__dw_art_by_muums-d3jsdip.png]


    Appoquallyp (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Irrlicht
    - Genesung
    - Surfer
    - Spukball
    Ev's sind voll auf KP und SDef.
    Wesen hilft den SDef.
    Überreste für die Recovery jede Runde.


    Irrlicht gegen physische Pokemon.
    Genesung zum heilen.
    Surfer und Spukball als STABs.



    Nun habe ich ein Pokemon gesucht, das den Gegner zum wechseln zwingt.
    Da kam Fermicula gut in frage.


    [Blockierte Grafik: http://th07.deviantart.net/fs71/150/f/2010/330/c/f/632___aianto_by_merum_sb_blueolimar-d33mvf9.png]


    Fermicula (M) @ Wahlschal
    Trait: Schnarchnase
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Kreuzschere
    - Eisenschädel
    - Zwango
    - Schaufler
    ev's voll auf Speed und Ang um maximale Geschwindigkeit zu bekommen.
    Froh unterstützt dieses.
    Wahlschal um noch schneller zu sein.
    Zwango ist die Hauptattacke, da die meisten dann denken ich würde Digdri reinholen.
    Eisenschädel und Kreuzschere als STABs.
    Schaufler als Filler und gegen Feuerpokemon.



    Nun habe ich gedacht ein Dualscreener würde nicht schaden.
    [Blockierte Grafik: http://th04.deviantart.net/fs38/150/f/2008/341/0/b/Uxie_by_Cresselia_ROX.png]


    Selfe @ Lichtlehm
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 168 Def / 90 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Gähner
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Kehrtwende
    Ev's sind glaube ich standard.
    Sacht hilft den SDef.
    Lichtlehm erhöht die Wirkungszeit der Screens.
    Bei Gähner tauschen die meisten aus.
    Lichtschild und Reflektor sind bei nem Dualscreener klar^^
    Kehrtwende zum scouten.


    €: ich teste gleich mal Sumpex über Selfe.
    Es hilft bei der 2x 4 fach Feuerweak.



    So das war erstmal das Team.
    Ich glaube ich bräuchte ein Pokemon mit Brüller, da gähner nix bringt wenn der Gegner mit Giftspitzen schon vergiftet wurde.

  • Dein Team an sich sieht auf den ersten Blick erstmal gut aus, Kompliment.
    Du hast dich auch in Sachen Wetter vorbereitet, denn wenn man dem gegner sein Wetter lässt, gewinnt er zu 80%.
    Mir ist aber aufgefallen dass dein Quaxo mal schnell im Kampf stirbt, weil er schlicht zu langsam für Voltolos usw ist. Ich glaube du nutzt den Frosch eher als Sweep anstatt als "Wetterwächter". Ich würde dir raten, einen Wahlschal zu spielen um nervige Gegner auszuspeeden. Außerdem muss Quaxo spezielle gegen ein Sonnen-Team durchhalten, denn wenn die Sonne scheint steht es schlecht um dich. Lass ruhig Selfe, denn wenn Chlorophyll-Abuser erstmal in Rage sind, kann ein Sumpex nichts tun. Außerdem, wenn du Quaxo ständig ausgeswitched wird um zu überleben, muss der Gegner auch meistens in ein anderes Poke wechseln, und dann muss er mit die das Tarnstein-Spiel spielen. Also Ich kann nur vorschlagen Waglschal auf Quaxo zu setzen, weil du sonst nicht den Hauch einer Chance gegen ein gutes Dürre-Team hast!
    Nette Grüße :D