Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an alle. Ich brauche hilfe bei dem deck(welch überraschung im deckrating^^)
    ich will teddy-lock spielen, also teddyursa aus col /ursaring prime mit vileplume.
    das deck gefällt mir von der art her und damit kann ich ne karte spielen die ich lange spielen wollte: ursaring prime
    da ich nur gehört habe das es das deck gibt und was die grundstrategie ist weiß ich nicht wie ne liste aussehen soll zumal ich nie eine gesehen habe.
    die liste ist nicht so gut und ausgereift habe bisjetzt auch nur gegen mewlock gespielt. da beide kaum bis keine trainer spielen haben wir das vileplume nie aufgebaut und ich habe gewonnen da ich schneller auf mehr als 60 schaden gekommen bin.aber dazu später mehr:


    Pokemon:
    4-4 Urasing prime (die teddys aus col)
    2-2-2- vileplume
    2-2 umbreon ud



    Énergien:
    4 dce
    4 rainbow
    4 sp Dark
    3 normale dark


    Trainer:
    4 collector
    2 flowershop lady
    4 elm
    4 pont
    2 candy



    ich weiß das die liste mehr als nicht vollständig ist aber bei den trainer habe ich keinen plan....



    also nochmal für alle die grundstrategie im besten fall:
    ich starte mit nem teddy und fange an. energie dran collector auf 2 myrapla und einen weiteren teddy und angreifen wobei ich heads haben sollte. dann nächste runde ne dce ans teddy und zu ursa entwickeln und das myrapla mit nem candy zu vileplume.und dann sollten die ursas geswamt werden und gewinnen^^
    hier noch nen paar erklärungen und fragen:


    2-2 umbreon is gegen donphan und machamp als staller. im lock können sie das ding nur umgehen durch nen machollo oder maschok was ursa dann aber haut womit einem die vorentwicklungen fehlen. umbreon is türlich noch praktisch gegen magnezone und yanmega und alles andere was ne power und so hat^^
    sp dark spiele ich wegen umbreon da ursa farblos braucht und die dinger so oder so nur als energie benutz aber so kann umbreon die usen.


    sobald das victiny mit der ability raus kommt kommt das türlich rein.


    So jetzt meine fragen:
    wie sollte ich die trainer spielen da ich möglichst konsistent ziehen will und schnell rauskommen will?
    myraplas wollte ich auf 3 erhöhen falls eins priced ist und eins tot geht stehe ich doof da. dadurch könnte ich noch ein blubella rein tun (ud glaube ich). wenn beide oddish überleben kann ich das eine zum plume machen und das andere zum blubella und heilen.
    wie wärs mit dodri ud? is eig ganz nice oder?
    ich will bitte nicht hören das ich yanmega rein tun soll. das ding habe ich nicht und das ist zu teuer.....
    hoffe auf gute hilfe vorallen von leuten die sich mit nem lock auskennen :D

  • Ein Starter mit 0 Rückzugskosten sollte rein (Cleffa, Manaphy), da du sonst nur 8 Basics spielst und es öfters vorkommen kann dass du nur 1 Basic hast, welches schnell gedonkt wird. Sicher, mit Teddiursa starten ist das beste, aber wenn du Cleffa/Manaphy hast und den Collector hast kannst du ja trotzdem Teddiursa als Starter rausbringen wenn deine sonstige Hand gut ist. Und wenn deine Hand schlecht ist, bekommst du durch die Starter wieder bessere Hände.

  • über babys habe ich mir auch schon gedanken gemacht die frage is nur wieviele?
    3/1 cleffa/rabauz ?
    hast sicher recht mit den rückzug aber was erstmal wichtig ist ist die trainer line da ich davon (offensichtlich) keine ahnung habe......
    wobei rabauz würd ich denke ich mal raus lassen und stattdessen 2 oder 3 cleffa spielen

  • Also 3 Cleffa und 1 Rabauz solltest du dann schon spielen , weil du ja sowieso erstmal einpaar Runden zum überleben brauchst und ausserdem killt Rabauz die Babys. ( Und schmeiß noch 1 Myrapla rein :)!)


    Erstmal : Die Dodrio-Idee finde ich sehr gut!


    Und ich finde die Rare Candies nicht so toll.. , bringen ja eh nix wenn du die dann zwischendurch sinnlos auf der Hand hast ,
    2-3 Twins solltest du auch noch reinnehmen weil du sowieso 2-4 Runden brauchst bis alles halbwegs draussen ist.


    Copycats/Judges/Juniper(neja juniper eher nicht sooo unbedingt) könntest du auch nochmal reintuen(3-4 Copycats) , weil 4 Pont's und 3 Cleffas( die eh gefressen werden und Preise schenken) finde ich sehr mager ..

  • ich weiß nicht.....im nachhinein denke ich das 2 cleffa villt sogar 1 reicht da ich ja eig mit teddy starten will für den trainerlock.
    dodri is mit sicherheit gut aber die frage ist ob es sich lohnt weil anfags hat blaze schon recht will ich freien rückzug haben aber wenn ich zu sehr auf dodri gehe bleibt sehr warscheinlich der rest auf der strecke....naja
    wie schon gesagt bei den trainer weiß ich es ja noch nicht. im trainerlock is copycat sicher gut ich denke mal am anfang schon ist die hand vom gegner recht groß da zb eine comby aus energie kommu und candy die hand eig auf 3 runterholt aber dies nicht möglich sein soll.
    judge wäre auch ne übelegung wert da ich den gegner ja hindern will aber es auch mich hindern kann beim aufbauen......muss man wissen
    juniper is ansichts sache aber ich discarde eig weniger gerne sachen. kann nützlich sein
    candy sind wichtig da ich t2 den lock durch vileplume haben will und twins sind eig nicht so nötig da ich mit ursa eig auch t2 angreifen kann und somit eig nicht in den rückstand komme.
    kombo is ja: trainer lock---> gegner kann sich nicht richtig aufbauen---> ursa---> schnell da-----> gegner hauen ;)

  • Ich würde schon 4 Commu und 4 Candy spielen, damit du auch wirklich T2 dein Vileplume hast. Was machst du denn, wenn deine beiden Candies in den Preisen liegen? Bei 4 ist das statistisch quasi unmöglich. Und tote Karten wirst du sowieso früher oder später haben, weshalb auch Juniper kein Problem ist. Alles, was du spielen kannst, spielst du, den Rest brauchst du eh nicht.


    Judge finde ich sehr gut im Trainerlock, weil der Gegner im Normalfall recht viele Karten auf der Hand sammeln wird (Trainer halt), durch einen Judge verringert man also seine Handkartenzahl und mischt ihm die nutzlosen Trainer wieder ins Deck, sodass mehr Deathdraws drin liegen.


    Cleffa seh ich ähnlich, da reicht eins, das du zur Not suchen kannst, um eine schlechte Starthand auszugleichen. Das ist aber sicherlich Geschmackssache.

  • Meine Mainung wäre auch 4 Commu und 4 Candy. Du willst einfach T2 alles draußen haben und nicht ewig rumschimmeln und dem Gegner Zeit für den Aufbau zu geben. Hinterher überrennst du ihn eh, da sind tote Karten egal. Dennoch würde ich zwei Juniper empfehlen.


    Judge ist imo nicht unbedingt nötig. Der Gegner wird zwar eine große Hand sammeln, aber mit dieser nichts anfangen können, weil sie nunmal nur durch tote Karten groß wird. Wenn sich das beim testen anders erweist, kann der natürlich rein. Aber wenn schon Judge, dann entweder nen kleinen count fürs Midgame oder nen großen fürs early game, dann aber genügend andere Hand refresher (mit 4 Judge insgesamt 9-12), damit du deine Hand im nächsten Zug wieder groß bekommst.


    Edit: Achja, die Babysache. Ein Cleffa sollte rein für nen schlechten Start. Was ist mit Switch? Wenn du mit Odish startest, bekommst du anders T1 schon keine Energie mehr für den Teddy zustande.

  • Der Vorteil an einem Judge gegen eine große, nutzlose Hand ist, dass all die toten Karten ins Deck gemischt werden und so die Wahrscheinlichkeit auf einen Deathdraw steigt. Ich zeig dir das kurz:
    Angenommen, es sind noch 20 Karten im Deck, darunter 5 Trainer. Die Wahrscheinlichkeit, einen Trainer zu ziehen, beträgt 1:4 oder 25%.
    Auf seiner Hand hat der Spieler weitere 6 Trainer und 2 weitere Karten. Jetzt spielt man Judge und der Spieler mischt das wieder rein. Gehen wir vom "worst case" (sofern man das sagen kann) aus, dass er 4 der Trainer wieder raus zieht. Dann sind trotzdem in den restlichen 24 Deckkarten noch 7 Trainer, sodass die Wahrscheinlichkeit, einen zu ziehen, jetzt 7:24 oder ca. 29% beträgt. Zieht er weniger Trainer nach, wird diese Zahl erheblich größer, im "best case" (in dieser Hinsicht, er hat dann natürlich 4 "nützliche" Karten nachgezogen) zieht er sogar zu fast 46% einen Trainer nach.


    Aber mehr als 2 würde ich auch nicht spielen, das ist schließlich eher ein Gimmick...

  • muss man mal gucken. aber wie warscheinlich ist es das ich mit oddish und nem switch starte?
    naja mal testen weil recht haste schon.....oder ich muss dann cleffa nachvorne holen.......naja das mit den 4 candys und kommus dachte ich auch schon damits schneller geht und juniper is halt am anfang scheiße weil ich ja sachen discarden muss.....mal testen.......also ich würde 2cleffa 1 rabauz spielen. is das zu viel?
    8o

  • Ich dachte auch anfangs, Juniper wäre scheisse. Wenn du aber um die 10 oder leicht mehr Handrefresher spielst, hast du auch genügend andere auf der Hand, um Juniper weg zu mischen. Glaub mir man, teste die Karte einfach mal.


    Guardian, du bist hammer o.o So muss man Decks bauen! ;) Ok, Judge sollte also rein. Wie viel, müsstest du testen =)


    Wenn du drei Babys spielst, hast du immerhin den Vorteil, dass du viel mit Null Rückzug hast. Sollte nicht schaden für den Teddystart ;)
    Zeig mal dann die bisherige Liste.


    Zu Blubella: Gefällt mir. Ich mag kleine techs, die man nicht sooft sieht. Und da ist ja auch echt n Gedanke hinter. wird deine Babys vor spray Splashs schützen. Geh ich dann recht in der Annahme, dass das dann bisher so aussieht?



    Pokemon: 23
    4-4 Urasing prime (die teddys aus col)
    3-2-2-1 vileplume/Blubella
    2-2 umbreon ud
    2 Cleffa
    1 Tyrouge


    Énergien: (imo 13)
    4 dce
    4 rainbow
    4 sp Dark
    3 normale dark
    (15 energien sind imo zu viele. ich würde maximal 12-13 spielen. Aber meine Meinung nur^^)


    Trainer: 24
    4 collector
    2 flowershop lady (zwei Stück? Imo nur eine. Durch genügend Refresher kommste da eh dran.)
    4 elm (ne^^)
    4 candy
    4 Commu
    4 Copycat
    2 Judge
    2 Juniper
    3 PONT


    Wären so genau 60^^

  • also flowershop lady 2 mal is schon nice falls was priced ist.....naja ich denke mal mit der liste kann ma schonmal arbeiten ;)
    der rest wird wohl testen sein :D
    können ja nächste woche donnerstag (also nicht diesen sondern nächsten^^) testen :D
    blubella is auch noch nen tech den man rausbekommen kann^^ und daher das ich die power ja nicht nutzen muss hat ursa auch immer den einen dmg counter^^

  • Guardian, du bist hammer o.o So muss man Decks bauen! ;)


    Danke :love:
    Im Grunde nur einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung :P



    Ich bin ja inzwischen Fan von Slowking... Der hat halbwegs nette Synergie mit Ursas erstem Angriff. Du legst dem Gegner die beste Karte nach oben, die schlechteste an Platz 2 und haust ihm die gute mit Ursas erstem Angriff weg (+30/90 Schaden). Ist zwar eher Spielerei, aber wenn du mal Platz übrig hast, kannst den ja 2-2 oder 1-1 testen :)

  • da hab ich auch schon dran gedacht muss man mal gucken wie es mit dem platz und der gleichen aussieht



    es sind genau 63 karten ;)


    Hab die 2 Posts mal zusammengefügt, bitte demnächst keine Doppelposts mehr, es gibt ja die "Bearbeiten" Funktion. ~Blaze