TSS- Toxic Sandstourm and Spikes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Despotar (M) @ Leben-Orb
    Trait: Sandsturm
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Kraftkoloss
    - Steinkante



    Das Wichtigste Pokemon, dass den Sandsturm herbeiruft. Mit Drachentanz boosten und dann zuschlagen. EQ gegen Steel- Tanks. Kraftkoloss um einfach richtig viel schaden anzurichten und Steinkante als STAB.






    Forstellka (F) @ Eipfelbeere
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Turbodreher
    - Explosion
    - Gyroball
    - Giftspitzen



    Erklärt sich fast von selbst Turbodreher gegen Tarnsteine und co. um Stollunior heil rein zu bringen. Explosion als Notknopf dadurch auch Eipfelbeere. Gyroball gegen lästige Tanks und Giftspitzen einfach um gegnerische pokemon zu vergiften.






    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_472_1.gif] @ Überreste
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Speed
    Wesen: Pfiffig (+Def, -Satk)
    - Erdbeben
    - Eiszahn
    - Ruheort
    - Abschlag



    Erdbeben STAB. Eiszahn gegen Brutalanda und so. Ruheort zum heilen.








    Panzaeron (M) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 252 Def / 6 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Stachler
    - Tarnsteine
    - Wirbelwind
    - Bohrschnabel



    Standart Set. Stachler und Tarnstein mit Wirbelwind Kombo und Bohrschnabel, dass er wenigstens eine Angriffsattk. hat.






    Heiteira (F) @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP /252 Def / 4 SAtk
    Kühn
    - Aromakur
    - Flammenwurf
    - Weichei
    - Donnerblitz



    Special Wall. Aromakur zum heilen für Statusse. Flammenwurf gegen Pflanzen- Pokemon und Donnerblitz gegen Wassertanks.







    Skelabra (M) @ Wahlschal
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu
    - Feuersturm
    - Spukball
    - Psychokinese
    - Energieball



    Feuersturm ist STAB. Spukball auch STAB. Psychokinese gegen Kampf- Pokemon. Energieball gegen jegliche Wasserpokemon.







    Bitte ratet fleissig und gebt mir Verbesserungstipps.





    Liebe Grüsse Zoomzei97. :yeah:

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. (:


    Freundescode Schwarz: 2881 0671 7025

    4 Mal editiert, zuletzt von Zoomzei97 ()

  • Wofür ist das Team eigentlich? Wenns für Schwarz/Weißist, dann kannst du keine Eipfelbeere verwenden, wenns für Pokémon online ist, wieso hat dein Skelabra dann keine Wegsperre als Fähigkeit?
    Warum ist dein Heiteira Locker und nicht die so wichtigen 252 EVs auf Verteidigung?
    Was ist der Grund dafür, dass du Heiteira so offensiv und Skelabra so defensiv (Toxin) spielst?
    Wäre es nicht besser, ein kühnes Heiteira mit Aromakur und ein scheues Skelabra mit Wahlschal inklusive Psychokinese zu spielen?
    Weshalb hat The unbeaten JJ nicht gesehen, dass Forstellka die Giftspitzen hat?


    Rita!

  • Also mein Team ist eigentlich für Pokemon Online. Ich weis nicht warum mein Skelabra keine Wegsperre hat. :yeah:
    Ich bin noch nicht so gut im Team bauen und hab mal versucht andere Sets zu machen aber ich kann ja nur daraus lernen was mir andere für Tipps geben. Und ich weiss auch nicht warum er/sie, das übersehen hat.

  • Ich hoffe es gilt als Verbesserung


    TSS heißt
    Toxic Sandstourm and Spikes
    übersetzt heißt das also
    Gift (Toxin) Sandsturm und Stacheln (Stachler)
    Der begriff kommt nämlich aus dem Adv wo es noch keine Tarnsteine gab.


    lg


    E/unten: Chomp ist Uber und Sandsturm wars scon in 4Gen Ban... nim lieber Exadrill oder so...