ICQ-Toolbar verschwindet nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor kurzem hab ich ICQ auf 7.5 geupdatet, dabei aber versehentlich die ICQ-Toolbar mitinstaliert. Jetzt klebt sie unter der URL-Leiste und kann eig. nur Schwachsinn.
    http://img339.imageshack.us/img339/6171/ffbug.png


    Seitdem sie da ist macht FF nur noch Probleme, z.B. wird, wenn ein Video startet, erst eine Fehlermeldung angezeigt, das Video läuft trotzdem. Manchmal klicke ich auch auf einen Tab und er öffnet sich in 'nem neuen Fenster.
    http://img10.imageshack.us/img10/7159/unledxa.png


    Ich finde keinen besseren Grund dafür als die ICQ-Toolbar. Also geh ich mal schnell in die Systemeinstellungen -> Sowftware und deinstallier die ICQ-Toolbar und weiteren Kram, der damit evtl. in Verbindung stehen könnte. Ich öffne FF wieder, sie ist immer noch da. Ich deinstallierte nun ICQ 7.5 und die MSN-Toolbar, es tat sich wieder nichts. In den Browser-Einstellungen lässt sich auch nichts finden. Und wie gesagt finde ich auch nichts, woran es noch liegen könnte...

  • So schwer es auch ist: ICQ installiert automatisch die Toolbar mit. Auch wenn man nich danach gefragt worden ist.
    Zum Deinstallieren kann man z.B. CCleaner nehmen (und dann am besten auch die reg-dateien durchsuchen lassen, da windows diese trotzdem noch behält.)


    Ausserdem würde ich noch mit HijackThis noch durchjagen lassen. Ich hatte nämlich auch das Problem damit, dass diese Tollbar auchn Bot mit dazu installiert, der mich echt aufn Kicker brachte (Hat bei mir wahlweise ab und zu irgendwelche Tastenkombis gedrückt).