Turnier aller Editionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo PokemonFans ich wollte mal hören was ihr davon haltet ein turnier zumachen wo alle pokemon egal welche edition mitmachen können?
    Dies wird dann aber nur auf Schwarz/Weiss gespielt z:b könnt ihr ein Sumpex und ein despotar u.s.w in eurem team haben also ihr könnt
    mixen ob ihr nur ein s/w Teram haben wollt oder eins von rubin/saphir hg/ss e.t.c.
    Möchte jetzt eigentlich nur wissen ob das gut ankommen würde um eins zu starten ist ja blöd wenn man sowas macht und dann sich nur 3-4 Leute melden, Trotzdem gelten keine legendären pokemon egal welches von darkrai ,celebi ,suicune über genesect u.s.w


    Also freue mich auf eure Kommentar und Antworten :thumbup:

  • Die Kampfzone ist dann der richtige Bereich.
    Du wirst - ich schätze mal - kein Turnier leiten dürfen. Dafür kennt dich niemand und du hast anscheinend keinerlei strategische Erfahrung.
    Deshalb empfehle ich dir erst einmal die Trainerschule. Da findest du die grundlegenden Fakten über das strategische Spiel.


    Das Turnier, das du starten möchtest, ähnelt ein wenig dem OU-Tier SW-Metagame. hier sind jedoch bestimmte Tierlists vorhanden (Wifi-Tierlist / Simulatoren-Tierlist) Hierbei sind bestimmte Pokémon gebannt, alle anderen in die verschiedenen Klassen eingeteilt. Für die 5. Generation wird momentan eine Tierlist erstellt.


    Möchtest du einmal ein Turnier leiten, so solltest du dich ein wenig bekannter im Strategiebereich und in der Kampfzone machen.

  • Ja, wie gesagt gehört das in die Kampfzone, dort gibt es ein Topic für Turnierwünsche, wo man solche Anregungen posten kann.
    Turniere selbst leiten dürfen normalerweise nur Mitglieder des BPL-Komitees, in (seltenen) Ausnahmefällen können aber auch "normalen" Usern Extragenehmigungen dafür von der Strategiemoderation ausgestellt werden, dies geschieht aber höchstens dann, wenn den Usern das auch zugetraut wird, was bei Neulingen im Strategiebereich mit Kampfzone wie dir aber natürlich noch nicht der Fall ist.


    Dass bei den Turnieren die Pokemon aus allen Generationen verwendet werden dürfen, ist aber beim Großteil der Turniere der Fall, und auch die sehr starken Legendären und nur über Events erhältliche Pokemon sind normalerweise immer gebannt, schon allein weil standardmäßig der Handicap Modus eingestellt werden muss, wo solche Pokemon schon vom Spiel selbst nicht erlaubt sind.
    Einige Legendäre wie Suicune sind da aber nach diesen Regeln dennoch erlaubt, da sie nicht übermäßig stark sind.


    Zitat

    Achso ja bin aj neu wusste nicht und schwwarz weiss wieso nicht ? man spielt doch dann damit ist nicht beides richtig?

    Nein. Der Pokemon Spiele/Editionen-Bereich ist ein Spielhilfe-Forum, d.h. du kannst hier Fragen stellen, wenn du Probleme in den Spielen hast.
    Die Turnierorganisation findet alleine in der Kampfzone statt, da sie extra dafür geschaffen wurde.