Welche Pokemon gibt es am Anfang des Spiels?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe vor mir schwarz oder weiß zu holen.
    welche pokemon (abgesehen von den startern) gibt es ziemlich am anfang des spiels die ich im team aufnehmen könnte?
    z.b. kenne ich dusselgurr aber gibt es am anfang auch ein anderes flug-pokemon???
    ein gesteins poki wäre auch gut.
    und dann noch so was wie geist oder elektro oder psycho...

  • Es gibt einige Pokémon, die man recht früh im Spiel fangen kann. Dazu zählen unter Anderem Nagelotz, Yorkleff, Felilou, Somniam, Dusselgurr, Elezeba, Fleknoil und Kiesling - Somit sind auf den ersten Routen bereits die Typen Normal, Unlicht, Psycho, Flug, Elektro und Gestein vertreten. Eine Alternative zu Dusselgurr wäre beispielsweise das Psycho/Flug Pokémon Fleknoil.

  • Welche Pokemon wie schnell vorkommen ist in der 5. Generation sehr einfach herraus zu finden.


    Der Pokedex ist so sortiert, dass die Pokemon ziemlich genau in der Reihenfolge dort drin stehen, wie sie im Spielverlauf wild zu fangen sind.
    Die Ausnahmen bilden hier natürlich insbesondere die Legendären die (bis auf Victini) ganz am Ende stehen. Aber es gibt einen sehr guten Überblick darüber was man wie schnell fangen kann.