Call Of The Desert (ein Sandsturm-Team der 5.Generation)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ihr Lieben!
    Es ist wieder einmal an der Zeit, euch mein neustes Team vorzustellen! Dieses Mal handelt es sich um ein Sandsturm-Team für den Wi-Fi-Einzelkampf im OU und für Kämpfe gegen Freunde. Ich wollte einfach mal ein Team um meinen Lieblingstypen, Boden, bauen und mich zudem auch gleich einmal an einem Wetterteam probieren. Doch bevor ich damit beginne, euch alles zu erklären, seht ihr hier erst einmal die Teammitglieder:


    [Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/248-frame1.png][Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/380-frame1.png][Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/b/ba/Spr_4p_445_f.png][Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/227-frame1.png][Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/e/ef/Spr_5b_479W.png][Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/530-frame1.png]


    Und jetzt freut sich das Team darauf, euch seine Movesets und Aufgaben verraten zu dürfen und hofft, dass es, mit eurer Hilfe, ganz groß rauskommen wird!


    [Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/248-back.png]@Life-Orb
    Trait: Sandsturm
    Forsch Nature (+SP VERT / -INIT)
    252 HP / 180 SP ANG / 76 SP DEF
    Tarnsteine
    Kraftkoloss
    Feuersturm
    Verfolgung


    > Hier ist mein Lead, Despotar. Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen, denn das Set ist Standart. Es bringt den Sandsturm, soll Steinchen auslegen und hat 2 Moves zum Beseitigen anderer Leads. LO verstärkt die Durschlagskraft


    [Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/380-back.png]@Leftovers
    Trait: Schwebe
    Scheu Nature (+INIT / -ANG)
    252 HP / 4 DEF / 252 SPEED
    Genesung
    Psychokinese
    Calm Mind
    HP {Fire}


    > Latias ist der beste Freund von Ttar, denn es deckt viele seiner Schwächen gut ab! Gedankengut dient als Boost, Psychokinese ist STAB und Genesung dient der Recovery. Auf dem letzten Slot ist Kraftreserve {Feuer}, um Steels und Ice-Viecher zu beseitigen. Dank der EV-Verteilung hält es auch viel aus.
    *Danke an The unbeaten JJ für die Hilfe*
    *Danke an WantYouTonight für dieses tolle Latias-Set*


    [Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/445-male-back.png]@Blendpuder
    Trait: Sandschleier
    Froh Nature (+INIT / -SP ANG)
    4 HP / 252 ANG / 252 INIT
    Swords Dance
    Substitute
    Drachenklaue
    Erdbeben


    > Chomp ist ein verdammt cooler Sweeper im Sandsturm! Es hat mächtige STABs und mit Feuersturm kann es Scizor plätten! Dank Wahlschal, dem Wesen und den EVs ist es richtig schnell und outspeedet sehr viele Pokémon. (Ich weiß, Chomp ist banned, aber da das Team an keinen Turnieren teilnehmen wird, sollte das kein Problem darstellen.)
    *Danke an The unbeaten JJ für dieses Set*


    [Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/227-back.png] Shed Shell
    Trait: Sturdy
    Impish Nature (+VERT / -SP ANG)
    252 HP / 252 DEF / 4 SP DEF
    Stachler
    Wirbelwind
    Ruheort
    Sturzflug


    > Mein Spiker! Skarm kann gut spiken, hat einen Recovery-Move, kann roaren und auch angreifen! Die Fähigkeit verhindert jetzt außerdem einen OHKO, wodurch zumindest die Spikes auf jeden Fall rausgebracht werden! Einfach genial!


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/3/39/Spr_b_5b_479W.png]@Wahlglas
    Trait: Schwebe
    Scheu Nature (+INIT / -ANG)
    252 INIT / 252 SP ANG / 4 SP DEF
    Donnerblitz
    Hydropumpe
    HP {Grass}
    Trickbetrug


    > Ich bin im Zufallskampf einmal einem Choice-Rotom-W begegnet, das mein komplettes Team totgesweept hat, weshalb ich es auch unbedingt einmal spielen wollte!! Es ist die Antwort auf sämtliche Wasser- und Bodencounter des Teams und der spezielle Sweeper. Mit Trickbetrug kann es den Gegner im Boost trappen, oder es nutzt das Item selbst und bekommt zusätzliche Durchschlagskraft. T-Bolt und Hydro Pump sind STAB, die HP ist gegen Swampert und Morlord.
    *Danke an MuChAcHo für die Verbesserung dieses Sets*
    *Danke an WantYouTonight für die Verbesserung dieses Sets*


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesplash.net/resources/sprites/bw/530-back.png]@Luftballon
    Trait: Sandscharrer
    Hart Nature (+ANG / -SP ANG)
    4 HP / 252 ANG / 252 INIT
    Schwerttanz
    Erdbeben
    Turbodreher
    Steinhagel


    > Excadrill ist der geborene Sandsturm-Sweeper! Es kommt am Ende rein und haut nach einem Swords Dance nahezu alles um! Turbodreher befreit das Team von Spikes etc., Erdbeben ist STAB und Steinhagel wehrt Flugpokémon ab!


    Das ist also mein erstes Wetterteam. Wirkliche Schwächen habe ich bisher noch nicht entdeckt, aber vielleicht seht ihr ja mehr. Nun kann ich also nur noch hinzufügen, dass ich hoffe, dass wir viele Rates bekommen!


    Viel Spaß beim Bewerten.
    Black_Gliscor :pika:

  • Ich glaube, ich weiß, wieso dein Team keine Kommentare bekommt:


    Es ist gut, wie es ist! Wirklich.


    Habe zwar nach Verbesserungsmöglichkeiten gesucht, aber keine richtigen gefunden... Doch dann fiel mir doch etwas auf: Chomp ist doch, soweit ich weiß, Uber, oder etwa nicht? Da du hier aber ein OU Team bauen wolltest, muss es natürlich raus! Die Frage ist nur, was dafür reinkommt...


    Ich tendiere entweder zu einem Libelldra, einem Skorgro oder aber einem Kapilz. Ersteres könnte den Typen Chomps gut ersetzen, während Skorgro sich grundsätzlich gut im Sandsturm macht. Kapilz schläfert den Gegner ein, was gut klappen sollte, da du keine Giftspitzen verwendest.


    Was man nimmt hängt natürlich vom Geschmack ab, ich persönlich würde Kapilz nehmen.


    Viel Spaß und Erfolg noch mit deinem Team.


    Grüße
    »Rita«

  • Erstmal: Danke! Ich fühle mich geehrt. x)
    Und 2.: Naja, ich will mit dem Team ja keine Turniere machen und bei "normalen" Wi-Fi-Kämpfen ist es doch eigentlich eher egal, ob man nun mal bei den Tiers variiert, oder? Also müsste Chomp ja eigentlich nicht das Problem sein... Aber, sollte ich mich irren, so nehme ich wahrscheinlich Kapilz.

  • Schönes Team !
    Weiter so, große Schwächen sehe ich auch nicht auf den zweiten Blick.
    Evtl. kann Starmie wehtun, wenn es regnet, da deine Mons ohne Sandsturm alle langsamer sind.
    Ich würde deshalb latias durch latios ersetzen und es mit Wahlschal spielen, da dir ein Revenger fehlt, der Brutalanda und co. killt.
    Zudem ist das set vom garchomp nicht das beste.
    Das hier müsste viel besser sein:
    Knackrack @ Blendpuder
    Froh
    252 Ang, 252 Speed, 4 kp
    -Erdbeben
    -Drachenklaue
    -Delegator
    -Schwerttanz

  • Danke erstmal! ^^
    Oke, das Chomp wird übernommen, danke. :) Doch ist es wirklich eine gute Idee, 2 Schwerttänzer zu haben?
    Ttar ist langsamer als Quaxo, sodass der Sandsturm auf jeden Fall da sein wird und somit sollte Starmie kein Thema sein. Außerdem hab ich doch Rotom als Counter. ;)
    Naja und Latias habe ich über Latios gewählt, weil ich etwas defensiveres wollte... meine einzige Defensive wäre sonst Skarmory.

  • Das Team ist so eine "Smogoncopypaste" hier kann man fast garnichts mehr sagen ^^


    Nur Rotom bitte mit Hp Fire, den Pflanze ist dank t-bolt und HPump überflüssig.


    E/: wie soll sumpex dich bitte schön treffen? EQ Immun, WF Resistent, IP Resistent...

  • Äh? Meine Quelle war nicht Smogon. ^^' Hab eigentlich eher selbst überlegt, welche Moves sich wohl am besten machen... aber egal. :D
    Naja, die HP wollte ich halt gegen Swampert, weil der mir sonst sehr gefährlich werden könnte.

  • Danke erstmal! ^^
    Oke, das Chomp wird übernommen, danke. :) Doch ist es wirklich eine gute Idee, 2 Schwerttänzer zu haben?
    Ttar ist langsamer als Quaxo, sodass der Sandsturm auf jeden Fall da sein wird und somit sollte Starmie kein Thema sein. Außerdem hab ich doch Rotom als Counter. ;) Wenn Rotom weg ist, kann ja immer passieren ;)
    Naja und Latias habe ich über Latios gewählt, weil ich etwas defensiveres wollte... meine einzige Defensive wäre sonst Skarmory

    Es ist oft der fall, das der gener nicht mit Quaxo startet.
    Er startet mit einem anderen Lead, damit das Wetter noch sicherer kommt.

  • Nun... dann muss ich sehen. x'D Improvisieren oder hoffen, dass Ttar noch lebt. :'D Ich meine, ist mein Gegner zum Beispiel ein Machomei-Lead oder so, wird Ttar sowieso ausgewechselt und Machomei beseitigt... also kann ich Ttar so auch ganz gut aufsparen und zur Not muss ich eben ohne Sandsturm auskommen und Starmie mit Spikes und SR plätten.

  • Muchacho: Stimmt auch wieder... oke, dann HP Fire über HP Grass ^^
    @The unbeaten JJ: Du hast ja Recht, aber Latias wollte ich eben wegen der besseren Defensive drinlassen... wie wäre ein Choice-Latias? x) Oder hast du vielleicht einen besseren Vorschlag?

  • Okay, dann stellt sich mir nur noch die Frage: Choice Specs oder Choice Scarf auf diesem Set? Und dann bei Rotom das andere? Und Hp {Fire} oder Dragon Pulse?


    Latios@Wahlglas/Wahlschal
    Levitate
    Scheu Nature (+Init/-Ang)
    4 KP / 252 SP ANG / 252 SP VERT
    Draco Meteor
    Surf
    Dragon Pulse/HP {Fire}
    Psychoschock


    Edit: Sag mal... Kann Latias nicht genau die selben Attacken? o_O

  • Also... trotzdem Latios? Latias mag ich eigentlich viel lieber und die Defensivwerte sind nunmal um "einiges" besser. ^^' Aber naja... wenns sein muss, nehm ich eben ihren großen Bruder.
    Naja, zumindest: die HP oder Dragon Pulse?

  • Okay, danke, dann HP {Fire} auf Latios. Ich wollts eben nur genau wissen, welchen von den beiden ich nehmen sollte, weil ich nur 1 von jeder Sorte bekommen kann (Smaragd+SoulSilver). Also dann werd ich das mal oben ändern.

  • ich bin erstaunt wie schnell morlord berühmt geworden ist. ich habe vorhin 3x hintereinander ein morlord gesehen und voll abgekackt weil ich 0 pflanzen attacken hatte. aber glaub mir, HP(Pflanze) wird ebenso schnell berühmt werden wie morlord. also wuerde ich entweder auf rotom oder latios(falls das kein energieball kann oder gigasauger) hp(grass) spielen, wobei ich eher zu rotom tendiere da es bessere SpAtk hat.


    najaj viel zu bewerten gibts ja nicht dass ist das einzige was ich dir sagen konnte.


    mir fällt grad auch noch auf dass du shaymin als morlord counter spielen könntest oder rotom rasenmäher(sry, kenne mich nicht mit h,c,g,d,sa,dad,a,.. bla bla aus). dann über panzaeron/ rotom form wechseln weil des in letzter zeit auch von vieles gecountert wird(panzaeron, nicht rotom waschmaschine :P). ich habe nicht oft shaymin gespielt aber ich glaube das spielt man mit egelsamen,delegator,schocksamen und erdkräfte/HP{fire} und überresten. rotom rasenmäher einfach leaf storm statt hydro pump set passt ja. die morlord apocalypse hat angefangen !!!! (lol, weiss net mal was das heisst xD)


    ~ Want Nachtara

  • Mhmm okay, dann kommt eben die HP {Grass} wieder auf Rotom. :'D Latios hat ja HP {Fire} und 2 mal bringt vermutlich ohnehin reichlich wenig.
    Edit: Ich belasse es lieber bei der HP, Shaymin kann ich nicht bekommen, außerdem will ich es auch nicht spielen (weiß auch nicht, wieso).

  • So, dank der Hilfe von WantYouTonight wird jetzt ein Calm Mind - Latias die Rolle von Latios übernehmen. Es gefällt mir einfach viel besser und unterstützt das Team mit seiner guten Defensive. Das Set wird noch ergänzt.
    Edit: So fertig, das Set steht. Vielen Dank nochmal an Want Nachtara
    Danke natürlich auch an all die anderen, die mir geholfen haben und ein besonders großes Dankeschön von denen hier:
    Despotar Latias Knakrack Panzaeron [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/d/d6/Ani479WMS.pngStalobor