First try : Pokemon online

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo schön das ihr euch die Mühe macht mein Pokemon team zu Bewerten , das ist mein erstes Pokemon team , welches mit Ev's und Dv's geführt wird . Ich bitte um eure Nachsicht :rolleyes:



    die Pokemon


    HippoterusHippoterus
    Wesen : Pfiffig
    Fähigkeit : Sandsturm
    Item : Übereste
    Ev's 252/4/252/0/0/0
    - Tagedieb
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Eiszahn statt Steinkante , weil ich noch etwas gegen Drachen brauche


    der Standart lead als physische wall :) bringt den sandsturm und supportet damit Stalobor .


    Stalobor Stalobor
    Wesen : Froh
    Fähigkeit : Sandschnarr
    Item : Lebens-Orb
    Ev's 4/252/0/0/0/252
    - Erdbeben
    - Schwerttanz
    - Steinhagel
    - Gegenstoß


    eig ist das auch standart sweeper aber mit Turbodreher statt Gegenstoß um Ramoth einer seiner wenige schwächen (4fach Tarnsteinschwäche ) schonmal auszuschalten.#


    Ramoth Ramoth
    Wesen : Scheu
    Fähigkeit : Flammkörper
    Item : Überreste
    Ev's 4/0/0/252/0/252
    -Faltereigen
    -Feuerreigen
    -Käfergebrumm
    -Psychokinese


    wieder ein standart Sweeper , mit boost (genau wie Stalobor) dieser ist mein spezi. Sweeper mit Psychokinese gegen Latias / Jirachi und feuerreigen zusammen als STAB's


    Aquana Aquana
    Wesen : Kühn
    Fähigkeit : H2O-Absorber
    Item : Überreste
    Ev's 188/0/252/0/68/0
    - Siedewasser
    - Toxin oder Hp Elektro
    - Schutzschild
    - Wunschtraum


    der beim Ev split nicht sicher ob 252 0/252/0/0/0 nicht besser wäre aber finds eig jetzt shcon in Ordnung als Supporter und guter Staller


    Skorgro Skorgro
    Wesen : Pfiffig
    Fähigkeit : Aufheber
    Item : Toxic-Orb
    Ev's : 252 /0/184/0/0/72
    - Akrobatik
    - Schleuder
    - Erdbeben
    - Schutzschild


    Das neuste set für ihn noch ein wenig umstritten wollt es aber mal ausprobieren . Toxicorb generiert life und gibt Immunität für Statusveränderungen . Schleuder Vergiftet und Akrobatik macht dann mehr dmg :) Erdbeben als STAB



    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfb/dpmfb205.png] @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 Atk
    Wesen: Locker (+Def, -Speed)
    - Gyroball
    - Explosion
    -Turbodreher
    - Stachler


    Hab das in einer analyse so gefunden und dachte musste hier gut passen , danke an die Anlayse von Snibunna für die Copy-möglichkeit

  • Hallo Cocojango.
    Auch wenn dein Team ziemlicher Sandsturmstandart ist, ist es für dein erstes Team gut. Dennoch muss ich dir sagen:
    Stalobor kann nicht Steinkannte erlernen! Nur Steinhagel. Des Weiteren hast du einige merkwürdige Beschreibungen wie zum Beispiel bei Ramoth:
    »Psychokinese gegen Latias/Jirachy«
    Genauso bei Stalobor:
    »eigentlich ziemlicher Standart, nur mit Turbodreher statt Gegenstoß«


    Da frag ich mich natürlich: Wer greift mit einem Ramoth, das Käfergebrumm und Psychokinese beherrscht ein Latias/Jirachy mit der nicht sehr effektiven Attacke Psychokinese an? Und wer spielt normalerweise ein Frohes Sandscharrer Stalobor, das 252 EVs auf seiner Initiative hat, mit Gegenstoß? Ich glaube du hast da irgendetwas nicht so recht verstanden...
    Aber wie bereits gesagt: Das Team kannst du so lassen (Obwohl ich Garados etwas anders spielen würde)!

  • gutes team! ich hab mir die typen der pokemon angeschaut und mir ist aufgefallen, dass du die schweche eines pokemon mit einem anderen wieder ausgleichst. Blos in der ofensive is eine schwäche du soltest eines der pokemon eine Atacke vom typ eis oder Drache beibringen (gegen drachenpokemon) und solange du eine kampfattake hast, bist du einem unlichtpokemon gewachsen (auser gegen kryppuk, dagegen hilft garnichts so richtig) aber ich muss sagen, ich binn beeindrukt. :thumbup: Ich würde n krppuk mit ins team nemen (wenn du eins hast und seze bei diesem auf Initiative und defensife).

    Wenn du auch gemerkt hast, dass materiele dinge eigentlich nur wenig bedeuten und freundschaft unersezbar ist kopir das bitte in deine Sig!!

  • Respekt für dein erstes Team :thumbup:
    Aber ich hab ein paar Verbesserungen:
    Mit so einem Vieh bist du dran:
    Despotar @Fokusgurt


    Forsch


    240/36/0/0/80/152 (Init Mitte)


    Steinkante


    Donnerschlag


    Feuersturm


    Eisstrahl


    Was mir auch aufgefallen ist:Du besitzt keine einzige Kampfattacke!!!
    Gegner wie Relaxo oder Heiteira hätten leichtes Spiel wenn Stalobor weg ist!
    Deshalb empfehl ich dir statt Garados Meistagriff ;)

  • Das Team hat keinen Stahl-Typ (Außer Stahlbor) und wird deshalb von Chomp und Salamence mit Wutanfall zerlegt.
    Stahlbors Defensive ist zudem nicht sehr hoch.
    Den Standart suche ich auch vergebens:

    Hippo ist so etwas besser:


    Hippo@ Überreste
    EVs: 252, 6, 252+, 0, 0-, 0
    Pfiffig
    -Erdbeben
    -Eiszahn
    -tarnsteine
    -Tagedieb



    Ramoth ist im Sandsturm schnell hinüber und die Beschreibung ist fehlerhaft.



    Ich würde in das Team noch Garchomp einbauen und ein-bis zwei Staller .
    Panzaeron und Heiteira kämen da ganz gelegen !
    Ich würde darfür Ramoth und Garados rausschmeißen, da diese nicht vom Sandsturm profitieren.



    Darkluxtra: Warum Fokusgurt??? Lefties wären nice, oder Anti-Kampfbeere im Notfall.

  • so ausm Urlaub zurück werde mir eure Vorschläge jetzt nochmal genauer anschaun , die Sandsturm / Tarnstein weak von Ramoth war mir klar und von Anfang an ein Dorn im Auge , dachte das gerade Aquana das sehr gut ausgleichen könnte und mit wish supportet ..
    Der Rest wird erstmal genauer unter die Lupe genommen . Danke aber schonmal für eure Kommentare :)
    mfg Coco 8)


  • Garchomp ist Uber auf PO :/
    Würde Garados mit gegen Starmie oder ein anderen Spinner tauschen, damit die vorher die Spikes und SR wegmachen die sonst Ramoth stark schädigen würden.


    Hatte am Anfang eher an den BulkyDDer Dragoran gedacht.
    Der ist aber gerade wegen seine neuen Fähigkeit geil, die aber nur mit 100% seiner KP aktiviert wird =/

  • Garchomp ist Uber auf PO :/
    Würde Garados mit gegen Starmie oder ein anderen Spinner tauschen, damit die vorher die Spikes und SR wegmachen die sonst Ramoth stark schädigen würden.


    mhh wohl war Garados hat iwie nie richtig reingepasst wollte nur Taunt mitnehmen ... spinner klingt gut nur noch ein wasserpokemon : ?
    wäre sehr monoton. Aber denke drüber nach schließlich würd Stamie ja auch Eisstrahl ins team bringen .


    @ Arceus 29 Vielen dank . Könntest du mir ein Krypuk Moveset geben habe leider keine Ahnung von diesem Pokemon - Könnte evtl Ramoths platz einnehmen ... muss noch getestet werden .

  • Starmie war ja nur ein Beispiel.


    Du kannst auch Forstellka, Kapoera, Lepumentas, Austos oder Frigometri nehmen.
    Austos und Forstella sind davon die einzigen, die ich als Spinner gespielt habe.


    Sets kommen gleich :)



    Austos (M)
    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 128+, 0, 130, 0 (kühn/bold)


    ~ Giftspitzen
    ~ Turbodreher
    ~ Eisstrahl
    ~ Erholung


    set ist noch aus Gen4 müsste in Gen5 aber auch funktionieren.



    Forstellka hat in Gen5 neue Moves bekommen, die hilfreich sein können.


    Forstellka (M) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 252 Def / 6 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Turbodreher
    - Voltwechsel
    - Tarnsteine/Stachler/Giftspitzen
    - Stachler/Tarnsteine/Giftspitzen


    voll Def.
    Slot 3 und 4 kommen aufs Team an.
    Turbodreher macht es zum Spinner und Voltwechsel zum abhauen.


    Man kann es auch mit 252 SDef ev's statt 252 Def ev's spielen.


    @unten


    Tentoxa benutze ich auch oft aber es ist mir nicht eingefallen :assi::yeah:

    Jeder, der testmatches im BW 1vs1 und BW OU will, einfach PN oder GB Eintrag machen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gilgamesh ()