Einige Fragen bezüglch EVs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo miteinander. Ich habe vor wenigen Minuten bei Pokefans den Guide EVs gelesen. Ja und jetzt habe ich paar Fragen


    >Wo bekomme ich die Machtitems
    >Gibt es in Schwarz/Weiß auch eine/r die dir sagen, ob du alle EVs hast
    >Wie genau mache ich diese Strichliste
    >Muss ich z.B. bei einem Kampf mit Magnayen, dass Magnayen bringt 2EVs, muss ich dann nach dem Kampf 2 Striche machen oder nach dem Level
    >Ab welchem Level sollte ich Ev trainieren
    >Muss ich wenn ich z.B nur mit den Angriff evs machen will, zuerst nur angriff machen bis angriff 255 evs hat, oder kann ich auch gegen andere pokemon kämpfen die andere Evs bringen



    Das wars auch :)

  • Im Kampfmetro, für GPs, die Machtitems zu den anderen Sachen kann ich dir nicht viel sagen, außer Level ist glaube ich nicht so wichtig oder so früh es geht.
    Du solltes bei wilden pokemon wenn du Angriff willst nur gegen pokemon kämpfen, die auch angriff bringen. :D

  • 1. die machtitems bekommst du in der kampfmetro für je 16GPs.
    2. ich hab gehötr, dass es so eine person im spiel gibt. aber ich weiß nicht genau wo er/sie ist, sry.
    3. du machst eine tabelle. auf der ersten zeile schreibst du den statuswert auf und darunter die evs, die es auf dem wert hat.
    4. das ist egal, da es auf lv.100 sowieso immer gleich ist.
    5. klar, kannst du das. aber ich würde dir davon abraten so zu trainieren, um alle 510 ev punkte sinnvoll zu benutzen. außerdem ist eine verteilung von 255 evs auf einem wert eher schlecht, da du damit einen statuspunkt verschwendest.

  • Zitat

    2. ich hab gehötr, dass es so eine person im spiel gibt. aber ich weiß nicht genau wo er/sie ist, sry.

    Ja, die ist in Twindrake City im Haus oberhalb vom Pokemon Center, und sagt so etwas wie "Das Pokemon hat sich sehr angestrengt", wenn alle EVs verteilt sind.


    Zitat

    4. das ist egal, da es auf lv.100 sowieso immer gleich ist.

    Stimmt zwar, aber das sollte man schon noch dazu sagen:

    Zitat von King Impoleon

    Nein, letztendlich macht es keinen Unterschied. Wenn man das Training auf hohen Levels beginnen will, hat man aber das Problem, dass man das Pokemon erstmal auf dieses hohe Level bringen muss, ohne dass es EVs erhält, was nur mit Sonderbonbons oder durch die Pension möglich ist, aber so viele Sonderbonbons zu bekommen ist ziemlich aufwändig und in der Pension dauert das ewig, weshalb davon nur abzuraten ist, weil es wie gesagt prinzipiell eh keinen Unterschied macht.

  • Danke für die Antworten aber paar habe ich wieder xd


    >Ich habe das immernoch nicht verstanden ob ich den Strich nach dem Level machen soll oder nach dem Kampf
    >Wo finde ich die Beeren die die Evs senken
    > Da ich immer erst züchte und dann Level ist es ja schwer. Weil es ist ja auf Level 1 und ihr habt ja gesagt das nach jedem Ep Punkt Evs gibt, wie soll ich denn das genau machen >.<



    Danke nochmal :)

  • >Ich habe das immernoch nicht verstanden ob ich den Strich nach dem Level machen soll oder nach dem Kampf

    Nach jedem Kampf, da du nach jedem besigten Pokémon die Evs erhältst, die es dir gibt.


    >Wo finde ich die Beeren die die Evs senken

    Die beste Möglichkeit ist die Dreamworld (alle im Horizont auffindbar), da du dort die Beeren im Garten nachzüchten und größere Mengen bekommen kannst. Du erhältst vielleicht auch eine, wenn du an einem Reihumtausch mit 5 Leuten teilnimmst, aber da kann es sehr lange dauern, bis du die benötigte Menge zusammenhast.


    > Da ich immer erst züchte und dann Level ist es ja schwer. Weil es ist ja auf Level 1 und ihr habt ja gesagt das nach jedem Ep Punkt Evs gibt, wie soll ich denn das genau machen

    Wenn du kein Machtitem zur Verfügung hast, kannst du deinem Pokémon auch einfach den EP-Teiler geben, es erhält dann die gleichen EVs wie das kämpfende Pokémon. Hast du ein Machtitem für den zu trainierenden Wert, gib dem Pokémon das Machtitem, stell es an die erste Stelle und wechsele es gleich in der ersten Runde aus.