Pokemon Schwarze Nacht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Allgemeines:
    Name: Pokemon Schwarze Nacht
    Leiter: Poke-Experte (Jan-Luca)
    Gestartet am: 13.März.2011
    Fortschritt: 34%
    Rom-Base: Pokemon Rubin


    Features:
    Pokémon: Es werden alle Pokemon aus Rubin vorkommen (wahrscheinlich alle Pokis der 1-3 G.)
    Region: Hoenn
    Sprites: ES gibt keine neuen Sprites!
    Sonstiges:
    - (vielleicht) alle Pokis der 1-3 Generation fangbar
    - neue Arenaleiter und Top4
    - neue Routen, Höhlen, etc.
    - neue Städte
    - neue Starter
    - Städte haben neue Namen
    - mehr folgen!




    Namen der neuen Städte:
    Wurzelheim = kein neuer Name
    Rosalstadt = Tree Town
    Blütenburg City = Sun Town
    Weitere Folgen!
    Zur Info: Ich weiß, die namen sind etwas einfallslos, aber sie werden noch geändert ;)



    Storyline:
    Story folgt!


    - Das Ziel ist es die Top4 zu besiegen und das böse Team Magma aufzuhalten
    - Es gibt Team Magma. Sie wollen Groudon wieder erwecken und mit ihm die Weltherschafft an sich reißen!
    - Der Spieler spielt eine wichtige Rolle! Er ist nämlich der auserwählte der Team Magma daran hindern soll Groudon zu erwecken!
    - Was in den einzelnen Städten passiert wird folgen!
    - Im Moment: Nein!



    screens:





    Banner&Sig



    Logos:



    Down
    loads:

    folgen


    Mitarbeiter:Leiter/Co-Leiter: Poke-Experte
    Storywriter: Poke-Experte, rainbow_yoshi
    Mapper: Poke-Experte
    Scripter: Poke-Experte
    Beta Tester: Poke-Experte, Robin (kleiner Bruder), Kramshef, BeybladeMF-Fan97, _Dave_, DrLevelUp
    Tileseteinfüger:
    Let's Player: Yenvaloce
    Tileseteinfüger:


    Wichtige Links:
    Pokemon Schwarze Nacht - ofizielle Website zum Fangame


    Kontaktdaten:
    E-Mail:
    lsplettstoesser@hotmail.de
    Website:
    http://www.pokemon-schwarze-nacht.de.tl


    Nachwort:
    Das Game ist © Copyright by allen Mitarbeiter des Games!Die Website zum Game ist © Copyright by Jan-Luca Splettstößer (Poke-Experte) 2011
    Ideen und Maps usw. aus dem Game dürfen nicht für andere Games verwendet werden!!
    Texte, Bilder, usw. von der Website dürfen nicht kopiert und auf anderen Webseiten veröffentlicht werden!!
    Let's Plays zum Game dürfen natürlich auf anderen Webseiten veröffentlicht werden. Aber nur, wenn es auf dieser Webseite einen extra Bereich zu diesem Game gibt!
    Hoffentlich haben alle ein Verstendnis dafür.
    Und jetzt noch viel Spaß!

  • Zitat

    Wan ist es ungefähr fertig?


    Solche Fragen sind eher ungern gesehen und wenn die Prozentanzeige nicht gerade bei 90% oder mehr steht wird man es wohl auch nicht wirklich eingrenzen können


    @HackMod
    ähm ja... nix neues... eigentlich die Rubin Story in einer Rubin ROM mit ein paar umgemappten Städten und Routen und ein paar kleine Scriptänderungen. Das es irgendetwas tolles oder neues gibt seh ich nicht, nicht mal ein DAN (Day and Night-System) haste in der ROM. Das hat zwar auch schon fast jeder, jedoch wäre dann wenigstens etwas drinnen, das man sagen kann "oh eine etwas modifizierte Rubin, das gibt mir nen Anreiz mal eine Rubin mit DAN zu spielen".


    Falls es doch noch was wird, ok, aber nach den Features und was ich sonst noch so sehe, sehe ich echt nachtschwarz...


    @SBird
    Gab es hier nicht irgendwann ein mal eine Regelung, das man ein paar Screens vorweisen muss? - Nein, aber da du es erwähnst wäre eine Idee das ganze wieder einzuführen, was du meinst gibt es bei RHR. Schwierig ist aber das ganze auch durchzusetzen, weil keiner wirklich die Regeln ließt, leider. Es gibt einen Thread der Richtlinien aufweißt an die man sich halten sollte, aber der ist nie in die Regeln übergegangen, wäre aber wie gesagt eine Idee das zu machen, mal sehen ob das vor meinem Urlaub noch was wird^^ ~SBird

  • @DrLevelUp:
    Also, wann die erste Beta fertig sei wird, ist noch unklar.
    Natürlich darfste es auf Youtube reinstellen. Das muss sogar auf Youtube (wenn es geht)




    @Prime-Dialga:
    Nur mal so neben bei: Les mal genau!!!!!


    Ich bin noch nicht dazu gekommen die Story zu schreiben!! Es wird aber eine neue Story geben!!


    Außerdem sind im Moment fast alle Städte, Routen, usw. gemappt! Fast alle Maps wurde verändert/werden noch verändert!!


    Und du sagst, wir haben (schon) ein paar kleine Script änderungen. Das stimmt aber nicht! Erstmal wird alles andere gemacht und dann wird gescriptet!!


    Und nochmal zur Info: Ich bin nicht so der erfahrene hacker, habe selber erst im Januar 2011 mit dem hacken angefangen. Aber sachen wie (ganz normale) Texte scripten, mappen, usw. kann ich schon. Aber ich habe kein DAN System, und wenn ich eins hätte, wüsste ich gar nicht wie ich es einbauen würde.


    Und screens folgen noch!! wahrscheinlich (wenn es geht) haben wir auch neue Tilesets, aber im Moment noch nicht. Und wenn wir neue Tiles bekommen, müssen die erstmal ordentlich in die ROM eingebaut werden. Und dann nochmal alles richtig gemappt werden. Und erst dann werden Screens veröffentlicht! Und wenn wir keine neuen Tilesets bekommen (in den nchsten 3 Wochen), werde ich dann eben die Screens veröffentlichen.


    Also, das nächste mal richtig lesen!




    LG Poke-Experte

  • Hallo,
    hier nun ein Update!
    Nun wurden endlich die ersten 3 Screens hochgeladen und veröffentlicht!
    Neben bei sind jetzt fast alle Maps fertig!
    So sind wir nun bei 40% angelangt! (ich bin aber nicht so gut im Prozenten rechenen, also kann es falsch sein)
    Bekannt ist jetzt auch, das bei mindestens 50% die Beta 1 erscheint! Ein genaues Datum ist allerdings noch nicht bekannt!
    Außerdem wird jetzt auch angefangen normale Texte zu scripten!



    LG Poke-Experte

  • @Poke-Experte
    Ich interpretiere lediglich das, was im Startpost steht.
    Und auch wenn du keine Storyline hast, du hast Eckpunkte gepostet, die so gut wie identisch mit denen aus Rubin sind und auf nur ein paar Scriptänderrungen hindeuten.


    Zum DNS: Rate mal wie viele Hacks ein DNS verwenden? Sicherlich mehr als 100, wenn man alle je begonnenen Hacks aus deutschen Foren und der Pokecommunity zusammen nimmt.
    Wie viele User haben das DNS selber geschrieben? 3 + 1 oder 2 Personen, die es ebenfalls geschafft haben, es aber nicht an die Glocke gehanden. und eine von diesen 3 Personen hat das DAN von Mastermind_X rescriptet um es für andere ROMs verfügbar zu machen.
    Aus dieser Differenz kannst du denke ich mal ablesen, das es niemand von dir verlangt es selber zu schreiben, sondern das man sich einfach mal etwas mehr mit dem RH auseinander setzten sollte bevor man einen hack beginnt und vielleicht auch ein paar andere Hacks durchlesen kann.


    Wie auch immer, da du noch ein Anfänger bist solltest du das mim DAN aber auch eher als Info und nicht als Kritik ansehen, niemand erwartet von dir einen top Hack ausser vielleicht du selber.


    Und jetzt noch kurz zu den Maps... Wie ich schon vermutet habe nur leicht umgestaltet und auch hier nix wirklich neues :/ Die Platzlierung der Bäume und Wege kann ruhig etwas zufälliger und nicht so nintendo-mäßig exakt, gerade 300 Tiles nach unten und dann 89 Tiles nach links. (übertrieben, sollte es aber nur verdeutlichen)
    Aus Tree Tows könntest du z.B. ein Labyrinth machen und ein paar Baumhaustiles nehmen (die sind schon in der ROM, musst also nix einfügen).

  • einfügen ist eig gar nicht ma so schwer :3


    aber er wird den hack früher oder später sowieso aufgeben, weil er schnell an grenzen stößt, die er erst übersteigen kann, wenn er sich mit rh mehr auseinandergesetzt hat, als mit den supermegacoolenklickibuntitools (sry das mit den klickibuntitools hab ich von ieinem geklaut, ich glaube es war sbird x)) aber so wird er wenigstens die erfahrung machen, das man nicht, wenn man mit advance map iwas ändern kann einen guten hack erstellen kann. ist, denke ich mal auch eine erfahrung die jeder mal machen muss x)

  • Ich frage mich eher, ob du sie noch alle hast. Er hat dich nicht beleidigt und er hat lediglich aus Erfahrung gesprochen, was möglicherweise mit deinem Hack passieren wird. Mindestens 90% aller Anfänger, die einen Hack starten, geben früher oder später auf, weil sie keine Zeit und Lust mehr haben, oder auf Probleme stoßen, die sie nicht lösen können. Noch magst du motiviert sein und sagen, dass du niemals deinen Hack aufgeben würdest, jedoch kann sich das schnell ändern, wenn du auf die ersten Probleme stößt, glaub mir, ich habe da viel mitbekommen und selbst erlebt.
    Deine Prozentzahl des bereits Fertigen ist entweder viel zu hoch, oder dein Hack ist zu nichts zu gebrauchen, denn was bis jetzt fertig ist/zu sehen ist, wird niemanden dazu anregen deinen Hack zu spielen. Die Maps sind einfallslos und sehen furchtbar aus, die "Features" sind mehr als selbstverständlich und machen bislang nicht viel Lust auf deinen Hack, die Story, neben guten Maps/Tiles das Allerwichtigste für einen guten Hack ist kein Stück modifiziert, dementsprechend veraltet, langweilig und nichts Besonderes, die Pokémon von Trainern und auf Routen zu verändern ist verdammt einfach und schnell erledigt, also auch nichts Besonderes, die Auflistung ist auch nicht korrekt, da dort steht neue Maps/Städte etc., du scheinst sie allerdings lediglich nur verändern zu wollen, was langweilig, um nicht zu sagen jämmerlich ist und zu guter Letzt: Dinge zu veröffentlichen und dann sagen, dass es noch geändert wird ist völlig nutzlos. Wenn du nichts Gescheites und Fertiges vorzuweisen hast, solltest du deinen Hack noch nicht hier präsentieren.

  • ok, langsam geht mir das mit solchen Kommentaren wie von euch bis nach oben!
    nochmal an alle!: Ich kann sowas mit Prozenten nicht gut, also kann es auch falsch sein, kapiert?
    Mehr Features folgen noch!
    Und ich werde diesen Hack erst recht nicht aufgeben, wenn solche wie ihr kommt! Der Hack wird nicht angebrochen damit das klar ist!
    Und ich wollte erstmal die ersten Maps zeigen, damit ich weiß ob sie eich gefallen oder nicht. Aber sieht woll so aus, als könnte ich sie in die Tonne werfen.
    Und man kann den Hack immer vorstellen.


    Erlich, solche Posts gehen mir bis nach oben. Wartet doch erstnal ab, bevor ihr sowas postet :dos::|

  • 1. ich lasse mich sicher nicht von dir beleidigen, nur weil du nicht wahrhaben willst, das es viel zu früh ist, deinen hack vorzustellen
    2. du hast selbst zugegeben, das du dich erst seit ein paar monaten mit rh beschäftigst, andere hacks, von leuten die mit rh schon seit 6 jahren oder mehr zu tun haben, haben teilweise auch aufgegeben, es gibt vielleicht 2-3 fertige hacks in der gesamten rh szene und das waren leute mit durchhaltevermögen und ahnung von dem ganzen senf, siehe tutti, der ist meiner meinung nach einer der besten was die schönheit und professionalität angeht und selbst er hat seinen hack eissturm aufgegeben, ich wage zu behaupten, das du niemals so gut sein wirst wie er.

  • Kramshef: nein, ich kick dich nicht aus dem Team. Und so wie du das sagts, hört sich das so an, als ob du nicht mehr mitmachen möchtest? Wenn das so ist, kannste gerne austreten.
    Und wo steht überall nur mein Name? 0_o


    @prime-dialga, kebein und Mews1993: Sorry das ich so ausraste. Ich bin im Moment (sehr) leicht zu reizen. Also nochmal sorry.
    Aber eins ist (zumindest für mich) klar. Ich werde den hack so schnell nicht aufgeben.

  • Solche Besprechungen gehören nicht in diesen Thread sondern sind per PN zu führen, SBird ist ja leider nicht da, um auf sowas hinzuweisen. Wie man Sprites einfügt solltest du übrigens schon selbst wissen, es funktioniert über den unzlgba, wie genau weiß ich auch nicht, ich kenne mich da selbst nicht aus, aber als Leiter eines Hacks sollte man ALLES selbst einfügen können und auch einige Teilbereiche komplett können.

  • Blüten Insel...
    Sieht aber nicht nach Blüten geschweige noch von Blumen aus...
    Und ausserdem hat der Pokéball oben links ein roten Rand oO

    Na ja, Namen geben liegt mir nicht :dos:
    Wegen dem Pokèball: Das liegt daran, dass ich das Bild mit Advance Map gemacht habe, während ich was verändert habe ;)

  • Also wie Madarak schon gesagt hat, ist Pokemon Schwarze Nacht ein Hack von Rubin. Also nichts mit programmieren oder so in der art.


    Wegen der Webseite:
    Ich mache die lieber bei solchen Anbietern wie HpBk, Jimdo, und co (wobei HpBk jetzt eigentlich rausfällt). Weil die Webseite selber zu hosten mit solchen CMS oder so, is nen bischen schwieriger. CMS sind zwar auch einfach, aber die normalen Baukästen wie Jimdo (Jimdo is meiner Meinung nach auch der beste :D) sind für mich im moment einfach einfacher und besser.
    Und ich könnte die dann sowieso nur bei Kilu machen, denn von meinen Eltern aus, soll ich für meine Webseiten noch nichts bezahlen..
    Naja, is ja jetzt eigentlich auch egal



    @alle: Ich weiss noch nicht wann wieder Updates vom Game kommen. Weil im moment hab ich einfach (schon seit fast 2-3 Monaten) das Zeit Problem. Das kennen bestimmt manchen auch schon :D
    Naja, ich werd kucken, das vor Weinachten nochmal ein Update kommt. Versprechen kann ich aber noch nichts..