Eiskalte kritik für Nachtara_fan 100

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen


    Dies ist mein Kritik topic, ich freue mich sehr das du mir kritik geben willst, und wie in jedem anderen thema gelten hier auch die normalen bb regeln:

    Kein Spam!


    Keine Beleidigungen!


    Kein Mehrfachpost!


    Und keine Werbung!


    Wer meine Sprites noch nicht kennt: [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/924/bamelinundpikachu.png] Klick auf das Pikamelin und du kommst in meine Sprit Ausstellung.


    Aber jetzt will ich dich nicht weiter aufhalten, gib mir doch bitte Kritik.

  • Ich werde mich nur auf deine neueren Sprites konzentrieren, also auf die letzten beiden Updates.


    Gute Idee und auch ziemlich selten, dass versucht wird, eine Käferentwicklung zu Evoli zu Spriten. Der Sprite ist wirklich schon ein guter Fake, allerdings kann man noch einige Sachen verbessern, damit er noch besser wird. :P Der Kopf fällt als erstes auf; der hat nämlich oben ein paar Ecken drin, obwohl er rund sein müsste. Zudem sollten die Fühler anders angebracht werden, der kürzere auf die linke Seite und der längere auf die rechte Seite, sodass es perspektivisch gesehen hinhaut. Die Flügel finde ich ebenfalls etwas merkwürdig angebracht, besonders der rechte Flügel sieht so aus, als würde er am ganzen Rücken hängen, wodurch es aber etwas zu protzig wirkt. Am besten versuchst du hier, etwas kleinere Flügel zu nehmen und diese auch etwas sauberer anzubringen. Als nächstes zum Schwanz; auch dieser gefällt mir zunächst gut. Allerdings ist der große Stachel wohl ebenfalls etwas zu protzig und sollte auch hier etwas kleiner gehalten werden. Farblich ist der Sprite okay, am Shading könnte man etwas rummeckern, aber das kann man bei vielen Sprites von Nintendo...


    Dieser Sprite ist recht gut gelungen, allerdings fallen mir Kleinigkeiten auf, die man eventuell hätte anders machen können. Der kleine Schwanz von Isso stört dort etwas, vor allen Dingen weil er über dem Flügel von Iksbat liegt... sieht einfach nicht sonderlich gut aus. Ansonsten noch ein kleiner Tipp: da die Flügel von Iksbat hier ser groß sind und insgesamt viel größer als der Körper würde ich raten, die Füße von Isso ganz unten wegzumachen, damit es so aussieht, als würde der Hybrid schweben; ähnlich wie Iksbat. Dadurch bekommt der Sprite eine ganz andere Wirkung. (;


    Dieser Sprite ist wirklich gar nichts geworden. :/ Der größte Patzer bei diesem Sprite sind die Ohren von Victini. Insgesamt kann es sogar sein, dass die Ohren überhaupt nicht an den Körper von Magby passen, weil sie erstens zu groß sind und zweitens eine ganz andere Perspektive besitzen, als Magbys Körper. Wenn man die Ohren hier unbedingt anbringen möchte, sollten sie auf jeden Fall gespiegelt werden, sonst passt es wirklich überhaupt nicht. Ansonsten jedoch ganz okay.



    Als letztes zu diesem Sprite. Eigentlich eine ganz normale Umfärbung, aber trotzdem gibt es hier viel zu sagen. :P Das Problem bei diesem Sprite sind eindeutig die gewählten Farben. Das schwarz/grau scheint mir in Ordnung zu sein, allerdings passt das dunkle violett/lila überhaupt nicht dazu. Das liegt daran, dass das Lila zu dunkel ist und somit einen sehr geringen Kontrast auf dem dunkelgrau ausmacht, weswegen man es nicht gut unterscheiden kann. Vor allen Dingen die Schatten des Lila sind schwer zu erkennen. Zu raten wäre, dass ein helleres Lila gewählt wird, um den Kontrast etwas deutlicher zu machen. Im Moment versinkt die Farbe nämlich ziemlich im Sprite, was eigentlich nicht die Wirkung sein sollte, denke ich.

  • Erstmal vielen Dank für die Kritik, und ja wen du es so sagst ist das lila schon etwas dunkel aber da das ja eine Idee von mir war die Dark heisst sollte es ja dunkel sein so habe ich auch in den gleichen farben ein garados gemacht sie sollen eigentlich dunkel sein aber ich kan ja mal sehen ob das etwas heller besser ist :thumbup: . Die Evoli Käfer entwicklung und das Magby fand ich selber auch schlecht und das der kopf von der evoli entwicklung eckig ist, ist mir gar nicht aufgefallen 8| . Also vielen dank :thumbsup: !


    Lg Nachtara_fan 100 Nachtara

  • Ok wenn du unbedingt Kritik willst ;) [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/6559/glurakknackrack.png]


    Beginnen wir mit dem hier, es ist eigentlich ziemlich gut aber als erstes fällt mir sein linker Fuss auf das überhaupt nicht zum anderem passt und ausserdem den Rest bild ziemlich stört (es sieht so aus als würde er sich auf einem bein balancieren)Bitte achte darauf das wenn du ein Hybride machst das es mehr oder weniger Si metrisch ist.




    [Blockierte Grafik: http://img845.imageshack.us/img845/682/tornuptotauboss.png]


    Zudem gier sticht mir grad in die Augen:Wo sind die flügel? Ohne flügel passen die Füsse nicht zum Rest da es so aussieht als würde er Springen ;)
    Entweder du hängst ein paar Flügel dran oder nimmst die Vogelfüsse ab aber da würde kaum noch was bleiben ;)


    Hoffe das hat dir auf irgendeiner weis geholfen :D
    LG Dark_Linkk :pika:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)



  • Ich bin kein Profispriter und kann leider nicht so gute Kritik geben - aber ich hoffe, dass meine Anregungen dir helfen können.
    Des Weiteren ein Tipp:


    Das ist eine Liste von dem, was du machst.


    An deiner Stelle würde ich sie mir zu Herzen nehmen und das Durchgestrichene nicht machen und das kursive (schräge) nicht in den Vordergrund stellen.
    Dann bleibt viel weniger übrig, aber das was übrig bleibt ist wichtig.
    Wenn man es weiter reduziert, dann bleiben Hybrids, Selfs und Pattern, die wichtigsten Spritearten und Grundspritearten.
    Diese solltest du auf jeden Fall stark bevorzugen, sie helfen dir mit allen anderen Spritearten und wenn du noch bessere Ergebnisse haben willst, dann brauchst du sie für alle deine Sprites.


    Und noch dazu, wenn du bei Hybrids noch ein flottes Shadding anwendest, dann sieht es viel professioneller aus ;)

  • Erstmal danke für die kritik aber wie sonst immer will ich aber noch dinge anmerken.
    @beide
    Bitte beachtet die regeln im Kritik bereich, das wäre in dem fall dass man nur sprites
    aus dem letzten und voletzten update kritisieren sollte, weil ich mich ja auch verbessere (hoffe ich).
    @ colonel soul
    Ich will nur mal so anmerken dass ich irgendwie noch nie richtig pattern konnte, bestimmt weil ich dass pattern falsch verstanden habe.
    Zu den 2.ten Punkt: Ich finde, dass ich mein können nicht verkleinern sollte weil wenn ich komplimente bekomme richten sie sich dann daran wie ich sprite und dass ich vieles mache.
    Das mit den in vodergrund zu stellen verstehe ich nicht ganz, wenn du damit meinst dass ich zuviele bälle mache ist dass so weil ich viele bälle im auftragstopic gemacht habe.
    Dark Linkk
    wie schon gesagt, bitte nur die sprites vom letzen oder derzeitigen update.
    Mfg Nachtara_fan100 Nachtara
    Ps. Sorry wegen meiner rechtschreibung ^.^

  • Ich gehe mal nur auf dein aktuelles Update ein :).



    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/8500/vulpixumfrbung.png
    Ja, wirkt sehr bio, bzw. vegetarisch, nichts für mich ich brauch Fleisch ;D.
    Die Umfärbung ist ja ganz sauber, jedoch etwas langweilig. Die Farbkombo ist sehr eintönig und nichts besonderes. Versuch doch mal durch mit Komplimentärfarben einen enormen Kontrast zu schaffen. Ist manchmal echt interessant :D.
    Oder aber du baust ein neues Shading ein, weil das hier leider überall (ausser am Schwanz, oder?) so geblieben ist. Der Kontrast am Körper ist eindeutig zu gering, man erkennt die Schatten beinahe nicht und es wirkt deshalb flach.
    Die Outlines solltest du vor Allem am Körper anders machen, der Farbton ist zu hell, dass du da so viele Teile vollkommen mit schwarz umrandest. Warum hast du nicht noch mehr mit dem dunkeln Ton an seinem linken Ohr gearbeitet?



    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/436/victinilolliv.png]
    Wie du schon sagst, nichts besonderes, jedoch hättest du den Lolly (ich nehme nun einfach mal es soll einen darstellen) wenigstens etwas glänzen lassen um noch zu verdeutlichen, dass es einer ist ;).
    Mehr gibt es da aber auch nicht zu sagen..
    [Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/2263/vegimakgre.png]
    Du scheinst Trainersprites zu mögen ;p
    Worauf du dringend achten solltest ist, dass wenn du die Körper umdrehst/spiegelst ihnen auch wieder korrektes Shading verpasst! Am Brokkoli-Teil am Kopf des Mädchen stimmt es nämlich von der Logik her nicht...
    Ansonsten ist er dir aber ganz gut gelungen.


    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/9784/threecolorcamaub.png]
    Nunja ich sehe hier drin eigentlich kein größeren Mehrwert..:/
    Ich meine lineless ist ja keine Kunst und die Augen und das Shading zu entfernen ist auch nicht so günstig^^".


    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/5485/sodamakgre.png
    Kann man nicht viel zu sagen..oben halt die Outlines vom gesiegelten Teil ändern, dann ist technisch gesehen korrekt. Ach und am Schwanz auch fällt mir grad so auf.
    [Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/9734/shnebedekcsifahrerin.png]
    Ich weiß nicht, ob du die Outlines des Trainersprites selbst umgefärbt hast, aber hier gefallen sie mir wirklich sehr gut, auch der spritzende Schnee ist dir super gelungen. Dir Farben von Shnebedeck passen wunderbar zu der Kleidung. dein bester Trainersprite in meinen Augen ;D.
    [Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/7517/ninferno.png][Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/8134/mogelbauminfernolila.png] [Blockierte Grafik: http://img846.imageshack.us/img846/9359/infernifolipurba.png
    Ich halte nicht viel von Inferno. Es bringt Anfängern ein völlig falsches Shading bei und aussehen tut es auch nicht wirklich spannend. Wenn Inferno, dann vielleicht bei Flammen, aber selbst da muss man aufpassen.
    [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/3875/galoppaumfrbung.png
    Eine einfache Newcolor, aber eine schöne :). Die Farben passen gut zusammen und sind sehr harmonisch, jedoch solltest du entweder die Schattenfarbe des weißen dunkler machen oder die Outlines heller. Weil die schwarzen Outlines richtig rausstechen.
    [Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/9506/hybrid304.png]
    Ist eigentlich ganz lustig.
    Ich weiß nun nicht, ob es Absicht war, dass es so aussieht, als würde Pandir auf dem Ding unter seinen Füßen balancieren, wenn das jedoch der Fall ist, Respekt. Super gelungen :)
    Die Antennen am Kopf sind nicht so sauber dazu fusioniert. Nächstes mal am Übergang sauberer arbeiten. Augen sind auch teilweise nicht korrekt.


    [Blockierte Grafik: http://img821.imageshack.us/img821/8307/gelbesneonzapdos.png
    Hmm..an sowas muss ich mich wohl erst gewöhnen. Ich hatte von Anfang an nie solche Sprites gemacht, bin deshalb davon auch nicht wirklich begeistert, aber ich lass das nun einfach mal so stehen.


    [Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/8044/farbtauschtornuptoshaym.png]
    Ja, das ist ganz sauber geworden. :)


    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/2510/farbtauschflampavian.png
    Die Farbkombi bei Flampivian passt sehr gut :). Vielleicht hättest du versuchen können aus den Flammen Blumen zu machen. Hätte zumindest besser zum grünen gepasst...
    [Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/6884/arboktrainer.png
    Ja, da ist die Idee echt nice. Was ich auch gut finde, ist, dass du dich mal an einem eigenen Shading versucht hast, zumindest teilweise.
    [Blockierte Grafik: http://img842.imageshack.us/img842/2924/appoyualyppatter.png
    Das ganze wirkt sehr platt. An den Händen und am Kopf hast du anscheinend gar kein Shading gemacht und an der Hose auch nicht viel.
    Outlines sind auch nicht umgefärbt. Hier ist dir die Technik einfach nicht gelungen, die Idee jedoch ist sehr interessant. Versuche nächstes mal auf die Plastizität zu achten :).
    [Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/8206/arkaniumfrbung.png] Farbkombo ist ein bisschen schräg. Wenn du die Farben veränderst, ändere bestenfalls auch die Outlines. Kann ich nur immer wieder wiederholen. Die schwarzen Outlines stechen auch wieder sehr hervor.
    [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/7250/bisasamumfrbung.png
    Jo ganz nice, Augen stechen nun aber nicht mehr so hervor. Mit mehr Kontrast bzw. mehr Sättigung bei dem einen Grünton wäre die Farbe vermutlich besser zu erkennen in dem dunklen Lila.



    Allgemein fällt mir auf, dass du ausser Umfärbungen nicht viel machst. Versuch dich doch mal an etwas neuem. Vielleicht mal eine eigenem Shading :). Weil das Nintendo-Shading meist sehr langweilig ist.
    Versuch mal wenn du wieder fusionierst oder umfärbst den Sprite erstmal ganz weiß zu machen. Dann wählst du dir einen schöne Farbpalette und beginnst ganz logisch zu colorn :)

  • Cool endlich mal wieder Kritick ich freue mich sehr danke. Wie immer schreibe ich noch was dazu wen es recht ist XD.
    1. Ja, stimmt ich hätte das shading dunkler machen können. Ich glaube ich wollte sogar es so Bio haben weil Vulpix mir so als fleischfresser rüber kommt.
    2. Mit dem Glänzen das könnste ich echt mal asuprobieren.
    3. Naja mögen weniger ich mach sie immer als auftrag ;) . :patsch: Da habe ich bis jetzt noch gar nicht dran gedacht das ich dann das shading ändern muss.
    4. Ist ja auch ein Treecolor kein lineless :)
    5.-
    6. Hier muss ich sagen das der Schnee beim sprite schon dabei war ^.^ . Aber die Outlines habe ich gemacht ja. Nur am Hut sind sie nicht so gut.
    7. Mach ich meistens wen mir langweilig ist.
    8. Manchmal denke ich mir eben die schwarzen otlines müssen so sein und ich lasse sie.
    9. Ja so sollte das eigentlich gedacht sein.
    10. Ist für mich nix besonderes.
    11. Mir gefällt die blume von Shaymin nicht...
    12. Das finde ich selbst nicht so sprikelnd.
    13. Hier war meine aufgabe sehr kreative zu sein. Hier musste ich ja shading setzen ;D .
    14. Achja shading habe ich vergessen >.< ich wusste etwas fehlt.
    15. Hier wollte ich etwas sehr buntes machen. Und ja die Schwarzen outlines :cursing: muss ich mir mal merken.
    16. Die Grünen Augen sollten eig nichts spezielles sein :D
    Schluss: Ich mache eigentlich kaum umfärbungen :assi: , nur privat weil ich nie welche als auftrag bekomme. Sonst mache ich viele hybride.
    Lg Nachtara_fan100 Nachtara