Leichtes Heavy offence team:

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, nachdem ich einige Zeit den größtmöglichen mist gespielt habe, habe ich mih kurfristig hingesetzt und dieses team gebastelt:
    Tobutz Meistagrif Latios Brutalanda Despotar Stalobor
    Wie es in der Überschrift erwähnt wurde, sollte dieses team möglichst offensiv ohne einen richtigen staller auskommen - ob das heavy offence ist, ka ^^.
    Eine Entstehungsgeschichte gibt es nicht so richtig, das team war in 10min fertig und hat mich bei PO auf meine bisher höchste platzierung gebracht. Es hat auch seine Schwächen, auf die ich am Ende eingehen werde.
    Naja, kommen wir jetzt nun zu den einzelnen Pokemon:


    JirachiJirachi @Wahlschal
    Trait: Edelmut
    EVs: 100 KP/76 ATK/80 SVert/252Init
    Froh Nature (+Init -SAtk)
    - Trickbetrug
    - Bodyslam
    - Tarnsteine
    - Kehrtwende
    Mein neuer Lead: Ist mit frohem Wesen und max. Init EVS schneller als der robokäfer und soll den mit bosyslam erstmal verkrüppeln. Könnte auch Donnerwelle nehmen, nur hab i dann keine richtige Attacke mehr. Oder soll Donnerwelle > Kehrtwende und statt Bodyslam Eisenschädel?? Naja ansonsten noch Steinchen legen und den Schal verschenken.


    MeistagrifMeistagrif (F) @ Überreste
    Trait: Eisenfaust
    EVs: 128 HP / 252 Atk / 128 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Power-Punch
    - Tempohieb
    - Gegensto�
    - Delegator
    [font='&quot'] Der Puncher: EVs für den (maximalen??) Bulk und Power. Soll in ein resistentes pkmn switchen, und dann subben. Powerpunch +STAB+Trait haut einfach nur rein, sogar bei Vögeln ála Zapdos, Tempohieb zum finishen und gegenstoß für geister und psychos, wobei i bei pschos nur drin bleibe, wenn der delegator aufgebaut ist. falls kein sub vorhanden ist, kommt der hier rein:
    [/font]


    Despotar Despotar (F) @ Wahlband
    Trait: Sandsturm
    EVs: 100 KP / 252 Atk / 156 Def
    Hart Nature (+Atk -SAtk
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Verfolgung
    - Superpower
    EVs für den Bulk und power ausgewählt, auf die init bin ich nicht so scharf. mit verfolgung +STAB+CBheißt es bei jedem pyscho R.I.P und Blissey freut sich auch net darüber, denn durch SR und verfolgung ist es so weit geschädigt, dass es nicht mehr sicher in nen Draco-Meteor switchen kann. Steinkante als mieser STAB und die anderen beiden zur typenabdeckung.


    BrutalandaBrutalanda (F) @ Leben-Orb
    Trait: Hochmut
    EVs: 100 Atk/ 156 SAtk / 252 Spd
    Hastig Nature (+Spd, -Def)
    - Draco-Meteor
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Flammenwurf
    [font='&quot'] Mein Midgame-Mixed-Sweeper: hastiges wesen für +Init mit max. Init Evs. den rest halt auf (S-)Atk verteilt. Ja ich weiß, mit LO und sandsturm geht der schnell drauf, aber ich mag den Jungen. Mein Skarmbliss_counter. mit flammenwurf gehen skarm und ferro direkt in die feurige hölle(, wo sie meiner meinung nach auch hingehören.) und drachenklaue war bisher immer auch ohne boost ein sicherer 2HKO auf blissey. ansonsten halt am liebsten mit draco-meteor ein pkmn töten, und dann mit geoosteter D-klaue hart zuschlagen. Erdbeben für typenabdeckung.[/font]


    LatiosLatios (M) @Expertengurt
    EVs: 252 SAtk/ 252 Spd/4init
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco-Meteor
    - Psychoschock
    - HP[fire]
    - Surfer
    der hier ist mein S-sweeper. scheues wesen für max. init und dann halt noch SAtk. draco-meteor als mönströsen STAB, psychoschock ebenfalls STAB und gegen mögliche blissey, Surfer und HP[fire] für alles Resistente.
    EDIT: hab die specs rausgenommen und dafür den expertbelt drinne, damit kann man schön gliscor verarschen, der imo am meisten Probleme macht.


    StaloborStalbor (F) @ Ballon
    Trait: Sandscharrer
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 KP
    Froh Nature (+Init, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Kreuzschere

    mein lategame-sweeper soll mit vorhandenem SS alles überholen, und bei gelegenheit boosten. räumt so gut wie alles weg. Set ist so ziemlich das standardmäßgste, was es gibt.


    kommen wir nun zu den countern: zum einen könnte mir ein unchoiced, was ich allerdings sehr selten sehe, simsala gefährlich werden,wenn tobutz weg ist. psycho fürn meista, focusblast für ttar und stalbor und spukball gegen latios und tobutz.


    und das andere ist ein elfun: ich hab zwar erst 2x gegen eins gespielt, und das eine mal hat es mich gnadenlos gewallt und ausgestallt und beim anderen hat der gegner scheiße gespielt. zumindest komm i ohne taunt gegen das teil nicht weit, darum würde ich gerne wissen, wem man dieses beibringen könnte/sollte oder wen ich ersetzen sollte.


    und zum anderen wären nochmal effektivere EV-splits für manche hifreich, da ich die so schnell zusammengebastelt habe.