Frage zur Masuda Methode/GTS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey an alle! ^^"


    Ich habe mich seit neustem mal an die Masuda Methode [heißt doch so? xD] gewagt und bin bis jetzt zwar noch zu keinem Ereigebnis gekommen, aber hätte da eine Frage zum Abbruch - und die Möglichkeiten dies zu verhindern. Ich weiß als ziemlicher Neuling in dieser Methode nur, dass sich die "Kette" abbricht, wenn man die beiden Eltern aus der Pension gibt [in meinem Fall Glaziola und Ditto] und/oder das Ei vom Pensionsleiter nicht annimmt. Gibt es aber noch andere Abbruch-Methoden, wie beispielsweise ins hohe Gras gehen, bzw. angegriffen werden? Wenn ja, dann wäre es wirklich super, wenn ihr mir die verraten könntet, denn ich hab leider kein ausländisches Ditto, sprich bei mir dauert's noch länger. :3


    Dann wollte ich noch fragen, ob es in der Black/White so etwas wie die GTS gibt, bzw. einen Ort an dem man die Pokémon aus anderen Ländern, bsp. Japan, erhalten kann?


    Dankende Grüße an alle,
    der kosmische Widerhall

  • 1. Bei der Masuda Methode gibt es keine 'Kette' - Das heißt also, das du deine Pokémon beliebig aus der Pension holen, Eier ablehnen und Kämpfen kannst, wenn dir danach ist. Wenn du außerdem kein ausländisches Pokémon zum Breeden benutzt, kannst du das, was du tust, nicht also Masuda Methode sondern vielmehr als Massenzucht mit der Hoffnung auf ein Shinypokémon bezeichnen.


    2. Ja, natürlich gibt es in der 5. Generation eine GTS. Diese findest du, wenn du im Obergeschoss eines jeden Pokémon Centers den rechten Mann ansprichst - Dieser lässt dir dann die Wahl zwischen der GTS und einigen anderen Optionen. Alternativ kannst du auch im Tauschbasar nach einem ausländischen Pokémon fragen und dieses dann via WiFi Club tauschen.