Magneboar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mal mein Deck bewerten lassen und wollte fragen was ich vielleicht noch verbessern könnte, denn ich möchte 3 PlusPower noch reintuen und weiß nicht was ich raus tuen soll.


    Hier die Deckliste:


    Pokemon (21)
    3 Reshiram BW
    1 Zekrom BW
    1-1 Rayquaza&Deoxys Legend UN
    2 Cleffa CoL
    1 Tyrogue CoL
    2 Tepig BW
    1 Pignite BW
    2 Emboar BW (mit Ability)
    3 Magnetilo TR
    1 Magneton TR
    3 Magnezone Prime


    Trainer (25)
    4 Pokemon Collector
    3 PONT
    1 Fisherman
    2 Richter
    4 Rare Candy
    3 Junkarm
    4 Pokemon Communication
    3 Energy Retrieval
    2 Plus Power
    1 Switch


    Energie (14)
    9 Feuer
    5 Elektro


    Strategie sollte klar sein ;)



    Vielen Dank in Vorraus Ottaro

  • Pokemon (19)
    1 Reshiram BW
    1-1 Rayquaza&Deoxys Legend UN
    1 Manaphy Ul
    1 Cleffa CoL
    1 Tyrogue CoL
    2 Tepig BW
    1 Pignite BW
    2 Emboar BW (mit Ability)
    3 Magnetilo TR
    2 Magneton TR
    3 Magnezone Prime


    Trainer (25)
    4 Pokemon Collector
    3 Sages Training
    3 Richter
    3 Rare Candy
    4 Junkarm
    4 Pokemon Communication
    2 Energy Retrieval
    1 Switch
    1 Flower Shop Lady


    Energie (16)
    11 Feuer
    5 Elektro


    Ich persönlich würds so spielen, Zekrom und Reshis raus, da die dir eh nicht wirklich was bringen, 1 als sidehitter ist ok, aber 3 ist overkill, zekrom bekommste eh nie aufgeladen. Das Manaphy ist zum Karten ziehn da und lässt sich weniger oft donken als Cleffa. 2. Magneton falls du mal gegen Vileplume Decks spielen solltest und somit deine candys nicht benutzen kannst. Sage finde ich hier besser als Pont, da du mit sage geziehlt karten suchen kannst und notfalls auchmal trainer weglegen kannst, da du eh 4 junkarm spielst (hier geht natürlich auch nen 4. sage dafür nur 2 judge). 4 Junk Arm um wichtige Trainer zurückzuholen. 2 Energy Retrival sind genug, da die energien nur selten im discart landen, außerdem hat man hier für den notfall noch FSL. 16 Energien sollten auch klar sein, da man die einfach zu schnell burnt und am ende nur selten noch welche hat.


    Was man eventuell noch ändern könnte, wär nen 2. reshiram bzw nen 2. switch.

  • Ich finde Zekrom gar nicht so schlecht, er kann ja auch mal seinen ersten Angriff nutzen, nachdem er getankt hat. Lässt sich sicher drüber streiten, weil man ja Magnezone für die Typenabdeckung hat, aber bevor man 2 Reshiram spielt, würd ich eher je einen spielen, eben einfach um flexibler zu sein, was die Typen angeht.

  • Manaphy zuspielen ist eine gute Idee, aber Sages Training zu spielen finde ich zu riskant, da schmeiße ich zu viele Karten weg. Ich werde das Deck aber mal an testen.

  • @ guardian, zekrom ist in dem deck gelinde gesagt nicht sonderlich gut. Tanken kannste auch mit reshiram, der unterschied ist, das reshiram hier auch gut als hitter dient, während zekrom nur dumm rumliegt und erstmal 2 runden braucht um aufgebaut zu sein


    @ ottaro, die sages helfen dir halt an sachen zu kommen die du dringend brauchst, wen interessierts wenn du da mal energien oder trainer abwirfst, du spielst 4 junk arm und 2 energy retrival, das ist genug um alles wieder zu bekommen

  • Das blöde ist nur,dass ich immer pech habe und wenn ich Sages Training spiele, bekomme ich meißtens 5 gute Pokemon und davon muss ich 3 ablegen.


    Ich spiele Pont, weil ich meißtens nur Mist auf der Hand habe.