Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, wie ihr an der Überschrift erkennt ist das Team eig. volkommen random. Es ist keines dieser supercoolen Teams, mit dem Platz 1 auf dem Ladder erreicht wurde, und mit dem ich nun angeben möchte.
    Seit meinen Hailstallteam bin ich irgendwie Liebhaber von Cm-Latias, also ist dieses Team hier halt auch um jenes gebaut :3 . Ist halt verdammt unbalanced und hat 320948 Weaks. Dennoch macht es iwie Spaß , mit dem Team zu spielen, weshalb ich es nicht wegwerfen will.
    Solange ihr also nicht dieses lahme Ttar, Exca, Latios, Rotom-w, Jirachi, Glisor-team macht, könnt ihr alle Vorschläge posten wie ihr wollt.


    Das Team
    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_373_1.gif] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/598.png] [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_475_1.gif] [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_462_1.gif] [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_094_1.gif] [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_380_1.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.friendcodes.com/forums/members/110661-albums11869-picture81740.jpg]
    Terrible (Salamence) (M) @ Life Orb
    Trait: Intimidate
    EVs: 116 Atk / 216 SAtk / 176 Spd
    Naive Nature (+Spd, -SDef)
    - Draco Meteor
    - Fire Blast
    - Earthquake
    - Roost


    Fragt einfach nicht warum ich das in der Leadposition habe. Das Ding setzt den Gegner halt früh unter Druck. Gegen Teams ohne Porygon2 oder Cresselia bringt mir das eig. immer einen Kill. Roost statt Outrage, da es auch später im Spiel wieder reinkommen soll. Zudem ist es meist mein erster Switchin gegen viele physische Kampfpokemon, die dank Intimidate effektiv gecountert werden.


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/thumb/6/6c/598Ferrothorn.png/180px-598Ferrothorn.png]
    Destroying (Ferrothorn) (M) @ Leftovers
    Trait: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 48 Def / 208 SDef
    Relaxed Nature (+Def, -Spd)
    - Stealth Rock
    - Leech Seed
    - Thunder Wave
    - Power Whip


    Natürlich musste ich dieses Standardding im Team haben. Brauchte halt ne gescheite Wasser- und Drachenressi, und da spez.def Empoleon gefailt hat, ist das hier halt dran. Besiegt auch die meisten hässlichen Wassertanks, fängt paar DM´s ab, und seedet und t-wavet halt jeden random kram. geparate Gegner kann Gallade außerdem recht gut gebrauchen.


    [Blockierte Grafik: http://www.dragoart.com/tuts/pics/5/5751/how-to-draw-gallade-tutorial-drawing.jpg]
    fuconkeldurr (Gallade) (M) @ Leftovers
    Trait: Steadfast
    EVs: 240 HP / 40 Atk / 216 SDef / 12 Spd
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Bulk Up
    - Drain Punch
    - Ice Punch
    - Shadow Sneak


    Vergleich: Conkeldurr kann Gliscor nicht besiegen, Gallade schon. Conkeldurr wird von jeder random speziellen Attacke gepwnt, Gallade nicht. Conkeldurr sieht scheiße aus, Gallade nicht.
    Seht ihr wie viel besser Gallade ist?!! Joa, typisches Bulkup set ansonsten, Icepunch besiegt so schön Gliscor, random geparate Drachen. Shadowsneak ist eine coole Prio.



    [Blockierte Grafik: http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/Magnezone.png]
    Boom (Magnezone) @ Air Balloon
    Trait: Magnet Pull
    EVs: 36 HP / 252 SAtk / 220 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Substitute
    - Charge Beam
    - Thunderbolt
    - Hidden Power [Ice]


    Beseitigt all diese Steels für Latias mit Stil. Chargebeam ist cooler Boostmove. T-bolt und {ice} haben recht gute Coverage miteinander. Mit airballon checkt das auch ganz gut geschwächte Excadrills. Evtl. {water} statt {ice} für mehr schaden auf excadrill?


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs42/f/2009/116/9/2/Gengar_by_Iridestris.png]
    So much Fear (Gengar) (M) @ Toxic Orb
    Trait: Levitate
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Shadow Ball
    - Focus Blast
    - Hidden Power [Fire]
    - Trick


    Das Set hab ich mal auf smogon gefunden (jaja Dieb) und ich finde es richtig cool. Besiegt halt viele Counter Latias`. Scizors die nicht bp machen (und das machen sie nie, weil die angst vor Zone haben) werden von Hp gefickt, genauso wie Forry und Ferro. Gegen andere Steels gibts F-Blast, was auch Ttar recht gut beseitigt. Trick+Toxicorb= für immer verkrüppeltes Chansey/Blissey.


    [Blockierte Grafik: http://pearlsaurus.fc2web.com/elog/386/380.jpg]
    Lil`Bitch (Latias) (F) @ Leftovers
    Trait: Levitate
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Substitute
    - Calm Mind
    - Recover
    - Dragon Pulse


    Subcmlatias halt. Killt halt alles mögliche wenn die Steels weg sind. Sub hilft halt beim predicten, und hindert halt iwelche Gegner Statusmoves einzusetzen. Ist halt ganz cool.





    So jetzt ratet, ich hab mir soviel Mühe gegeben.
    Achja, fangt nicht mit dem Satz "Was machst du gegen..." an, ich weiß selber, das das Team gegen viele Sachen schlecht ist.

  • Da gibts nicht viel zu raten, von der Typenabdeckung und so..
    Eigentlich ganz zut, aber Drachen können können dein ganzes team zerlegen.
    Alles was Outrage/Drachenklaue , Erdbeben und feuersturm/feuerzahn/hp {fire} oder ähnliches hat, zerlegt dein team.
    Ich würde Maggy scarfen, damit du wenigstens mit deinen drachen was sweepen kannst ;D
    dann noch HP die standartmoves drauf...
    kannst auch ein scarf-latios spielen, aber dass fände ich schade, obwohl du dann keine probleme mit den drachen bekommen würdest.


    ich hoffe ich konnte helfen...


  • wirklich? Drache+bodon+feuer hat perfekte coverage gegen die man nichts sichre einswitchen kann? Muss ich mir mal merken :roll:


    Dein mence set verstehe ich nicht ganz. Wofür 308 Speed? für jolly luce? Ich würde eine +SAtk Nature spielen mit max speed, max satk. Hat man denk ich mal mehr von. (außer du braucht ein wenig atk für sdef jira. musst halt mal calcen).
    Von gengar halte ich nichts. mit den neuen trick-mechanics kannst du eigentlich sehr gut scarf oder specs darauf spielen. Da die switchis für gengar eigentlih hauptsächlich steels (bzw. ttar) sind wird toxic orb net so viel taugen.
    Gallade .... naja. Wenn dus wirlich spielen willst würde ich 246 Speed oder mehr spielen, wegen defensiven jiras, celebis, max speed tar, gliscor usw.
    Latias musst du unbedingt mit surf spielen, ansonsten zerlegt excadrill dein team (wei gegen latias zum setup kommt). Ich würde sogar soweit gehen und sagen Latias mit Latios auszutauschen.