Unterschiede

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mion,


    ich habe da ein paar Fragen an euch. Es geht um die Unterschiede zwischen PMD2 Zeit/Dunkelheit und Himmel.
    Was für Unterschiede/Neuerungen/Verbesserungen von Z/D zu Himmel sind euch aufgefallen?
    Ich würde gerne eure Meinung wissen.


    -TheDarkMaster

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • es gibt da einige unterschiede w´zwischen md2 und md3. als erstes gibt es fünf weitere pokemon die man werden kann, zusätzlich zu den alten. Das wären z.B. Vulpix, Riolu, Phanpy, Sheinux und Evoli. Des weiteren kämpft man in einer der Hölen statt gegen Luxtra gegen Voltenso. Dann gibt es noch die Flaschenpost am Strand, Geheimtreppen in den Dungeon und dann das Shaymindorf. Es gibt aber auch das Pandircafé. Also schon einige Veränderungen.


  • Meine Frage war eigendlich, wie welche euch aufgefallen sind, und wie sie euch gefallen.
    z.B.: Eine gute/positive Neuerung ist das Pandir-Café oder dass man statt Luxtra gegen Voltenso kämpfen muss.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zitat

    Meine Frage war eigendlich, wie welche euch aufgefallen sind, und wie sie euch gefallen.
    z.B.: Eine gute/positive Neuerung ist das Pandir-Café oder dass man statt Luxtra gegen Voltenso kämpfen muss.


    Viel kann ich da nicht sagen weil ich nur PMD Himmel und nicht Zeit/Dunkelheit habe.
    Also ne gute Neuerung find ich in Himmel,das Riolu als Starter hinzugefügt wurde.
    Und ne schlechte Neuerung,das man Mampfaxo und Mauzi nur als Partner nehmen kann.
    Das mit Voltenso und Luxtra weiß ich nicht genau was da ich gut finden soll,weil beide immernoch Donner Pokis sind.
    Also das einzige was bei dem Bosswechsel anders wäre,wäre das sie andere Attacken besitzen.


  • Das mit Voltenso und Luxtra weiß ich nicht genau was da ich gut finden soll,weil beide immernoch Donner Pokis sind.


    Das ist eine großartige Neuerung, wenn ich das mal so sagen darf, weil Luxtra eins der am schwersten zu besiegenden Endgeger aus dem Spiel war. Das müssen die Entwickler auch wohl eingesehen haben und stattdessen ein Voltenso als Endgegner gemacht haben.
    Für Luxtra+Luxios habe ich ca. 15 Versuche mit je 12 Belebersamen gebraucht. Bei Voltenso+Fritzelblitze hab ich es beim 1. Versuch mit 5 Belebersamen geschafft.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Was sich ebenfalls in Pokemon Himmel verändert hat, ist, dass es (so gesehen) verschiedene Arten von Kriminellen gibt.
    Die einen bleiben, wie gehabt, stehen, während die anderen weglaufen und zur Treppe gelangen wollen. Dann gibt es Ganoven, die in Monsterräumen warten, oder gar eine eigene Ebene für sich haben (mit Komplizen). Manchmal kommt sogar Magnezone mit, um den Banditen festzunehmen. Als Letztes gibt es noch Banditen, dessen Name garnicht genannt wird, und man ihn im Dungeon bzw. in der Ebene suchen muss.


    Eine tolle Erneuerung ist ebennfalls, dass es nun 5 Bonusepisoden gibt, die einem verdeutlichen, wie jemand fühlt oder warum er so handelt, wie er handelt.